Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich habe nach 2 OPs und daher Sportverbot gestern wieder mit Sport angefangen. Heute habe ich ein bisschen wabbelige Gummibeine, ansonsten lief es aber sehr gut. Aber ich habe ja auch nur 3 Wochen keinen Sport gemacht. Und Benni läuft aktuell halbwegs, so dass ich beinahe zumindest auf die 10.000 Schritte täglich komme. Ein bisschen weniger gegessen und das passt.
Eine Freundin von mir macht seit locker 10 Jahren WW. Sie hat eine Essstörung und sagt, dass sie ohne WW wieder da rein rutschen würde. So kann sie das Essen kontrollieren (Kontrollzwang ist ja auch manchmal ein Problem bei Essstörungen) und nimmt nicht zu oder ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Ww kannst dir mittlerweile 3 Pläne raussuchen die sich anhand der freien Punkte und Zerolebensmittel unterscheiden. Grün hat dabei die meisten freien Punkte, dafür am wenigsten Zeros, blau ist der Plan den We bis letztes Jahr hatte und lila hat recht wenige freie Punkte dafür sehr viele 0 Punkte Lebensmittel.
Ich hab letztes Jahr mit dem blauen Plan sehr gut abgenommen, als ichs dieses Jahr nochmal 3 Monate gestartet habe habe ich mich auch für grün entschieden. Abnahme ging auch gut, dafür habe ich aber mMn nicht so gesund gegessen wie beim blauen Plan...
Hier ist übrigens die 2 aufgetaucht und die netteste kleine Waage der Welt zeigte am Montag 62,5kg an
Danke dir, das kannte ich noch nicht :)
-
Endlich unter der 85 ?
Ich habe keinen Schweinehund sondern einen inneren Schweinebrontosaurus ?
Habe bei WW jetzt ins grüne Team gewechselt,mal schauen obs besser geht.
Was ist denn das grüne Team?
Bei WW wird in drei Gruppen aufgeteilt nach Farbe
Grün,Lila und Blau.Bei jeder Farbe gibt es eine andere Zahl an Fresspünktchen für den Tag.
Je nach deinen gemachten Angaben wirds dir zugeteilt aber man kann halt auch wechseln.
-
Die Waage und ich sind wieder Freunde.
2,5 kg in den letzten drei Wochen.
Die Woche muss ich zwar aufs Reiten verzichten, aber ich denke, wir werden den Abwärtstrend beibehalten können.
-
Auch wenn die Disziplin letzte Woche etwas geschwächelt hat dank Stress auf der Arbeit und keine Zeit für Sport, ist die Waage brav weiter nach unten gegangen und ist jetzt bei -3kg
Jede Woche ein halbes Kilo, so darf es gern weitergehen.
-
-
Kennt sich jemand mit 16:8 Fasten aus?
Ich versuche das gerade in den Alltag zu integrieren und finde es gar nicht so schwierig.
Ich könnte es mir durchaus dauerhaft vorstellen.... aber so 1-2 Fragen hätte ich dazu.
-
Kommt darauf an, was deine Fragen sind - ich mach das jetzt seit bald 3 Jahren so...
-
Ich kann evtl auch was beantworten, je nach dem was du wissen möchtest?
-
Super.
Also... wenn ich das letzte Mal um 18 Uhr esse, dann kann ich gegen 10 Uhr frühstücken.
Ich bräuchte aber unbedingt vorher einen Kaffee. Gegen 7 Uhr.
Den mag ich leider tatsächlich nur mit Milch und Zucker. Man soll sich ja auf schwarzen Kaffee mit max. einem Minischluck Milch beschränken.... so habe ich es zumindest gelesen.
Wenn ich mich darüber hinwegsetze und 1 TL Zucker zu mir nehme bevor die 16 Std rum sind - welche Auswirkungen hätte das auf den positiven Effekt des Fastens? Wäre das wohl arg schlimm?
-
Super.
Also... wenn ich das letzte Mal um 18 Uhr esse, dann kann ich gegen 10 Uhr frühstücken.
Ich bräuchte aber unbedingt vorher einen Kaffee. Gegen 7 Uhr.
Den mag ich leider tatsächlich nur mit Milch und Zucker. Man soll sich ja auf schwarzen Kaffee mit max. einem Minischluck Milch beschränken.... so habe ich es zumindest gelesen.
Wenn ich mich darüber hinwegsetze und 1 TL Zucker zu mir nehme bevor die 16 Std rum sind - welche Auswirkungen hätte das auf den positiven Effekt des Fastens? Wäre das wohl arg schlimm?
Ja wäre es. Denn dein Insulinspiegel wird in die Höhe gejagt. Und das noch mit leeren KH, heißt, danach Absturz. Gerade Zucker ist echt nicht sinnvoll. Vielleicht magst du ja Tee statt Kaffee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!