Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese Akupunktur Methode verhilft ja nicht nur zum schnellen Abnehmen. Daran angeknüpft erhält man einen Halte-Plan. Und natürlich Beratung für das „richtige“ Hinterher auf Dauer. Der Heilpraktiker empfiehlt zB auf Dauer einen Fastentag pro Woche einzuführen.
Aber vom Grundsatz ist es wie jede Diät.
Man zieht keine Diät ein Leben lang durch. Sei es die Akupunktur Methode, WW, Kalorien zählen, Schlank im Schlaf, Shred, 16:8 Fasten.... ganz egal. Die Diät hilft beim Gewicht reduzieren. Bestenfalls lernt man natürlich was dabei.
Das Halten danach ist aber in meinen Augen immer das Problem. Essgewohnheiten auf Dauer ändern und seinem Lebensstil anpassen.
Das ist mir sehr bewusst und ich arbeite gerade daran.
Und dieser schnelle Motivationskick hilft mir persönlich sehr.
Aber jeder hat seine eigene Methode mit der er / sie sich gut fühlt.
WW hat mir auch schon zweimal gut geholfen... aber dann kam wieder irgendwann das fiese zurückfallen in alte Verhaltensmuster. Aber ich kenne sehr viele, die auch damit großen Erfolg hatten.
Und ich weiß auch, dass hinterher bestimmt wieder 1-2kg Schwankungen hinzu kommen. Aber das kalkuliere ich ein.
Natürlich ist mein Magendarmtrakt gerade sehr leer. Esse ich wieder normaler, kommt allein Gewicht des Magendarminhaltes wieder dazu.
Das ist eben so.
-
WW fand ich früher gut. Ist aber nicht mehr meins, da muss man zuviel verzichten. Wenn man aber gar keine Ahnung von gesundem Essen hat kann es schon hilfreich sein.
Ich nutze zum tracken die App Yazio.
Yazio finde ich auch super. Die App nutze ich auch.
Sehr übersichtlich. Gute Tipps, schöne Rezepte.
-
Nachdem ich ja 44 kg abgenommen hatte, war ich vor einem Jahr mit meinem Gewicht völlig zufrieden.
Dann brach ich mir zwei Rippen und bewegte mich wegen der Schmerzen nicht mehr viel. Statt dessen begann ich aus Langeweile und Frust zu Chips und Süßigkeiten zu greifen.
Als die Rippen nach 3 Monaten geheilt waren, brach ich mir den Oberschenkelknochen und bewegte mich wegen der Schmerzen nicht mehr viel. Statt dessen machte ich mit Chips und Süßigkeiten weiter.
Nach weiteren 3 Monaten wurden die Schmerzen weniger und ich freute mich auf das Frühjahr. Da kam Corona. Als Risikopatient zog ich es vor, so wenig wie möglich nach draußen zu gehen und vertrieb mir die Zeit mit Chips und Süßigkeiten.
Mitte September hätte ich einen Termin für einen Bauchdeckenstraffung gehabt, den ich gestern absagte, denn ich habe 12 kg zugenommen. Die möchte ich wieder weg bekommen, bevor ich den Eingriff machen lasse.
Morgen geht es los mit bewusstem Essen und dem Verzicht auf Chips und Süßigkeiten.
Bitte drückt die Daumen für mich.
-
Bitte drückt die Daumen für mich.
Hier werden die Daumen gedrückt.
Nach der Fehlgeburt vor fast einem Jahr bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Vor kurzem habe ich erst angefangen, richtig darüber zu sprechen, meine Trauer auszuleben um dann anzufangen, nach vorn zu sehen. Mittlerweile macht es mir auch nicht mehr so viel aus, dass alle um mich herum - insbesondere hier im Forum - grade Schwanger sind oder Kinder bekommen haben. Vor ein paar Monaten war das noch ganz schrecklich für mich.
Ich bin leider ein Mensch, der aus Frust wirklich frisst. Mittlerweile bin ich schon wieder über der 100, obwohl ich schon mehrmals dieses Jahr drunter war.Ich habe dieses Jahr generell viele Anläufe gestartet und doch immer wieder aufgegeben. Nun habe ich ganz offen mit meinem Freund gesprochen, der dachte - wie alle anderen aus meiner Familie auch - dass ich die Fehlgeburt gut weggesteckt hätte, und werde nun mehr von ihm unterstützt.
Ich hoffe, dass es nun besser laufen wird und ich mich wieder auf meinen Körper konzentrieren kann. Für eine erneute Schwangerschaft hätte ich gerne Normalgewicht und das wird nun auch meine Motivation sein.
Mit Yazio und 16:8 komme ich sehr gut zurecht, deshalb werde ich da wieder anknöpfen. Diesmal, mit mehr Unterstützung, hoffe ich, dass ich es auch durchziehe. Mir ist sehr wichtig, nicht zu verzichten, aber ein gesundes Maß zu finden. -
-
@Brauni2012 Also ich muss sagen, das Intervallfasten ist bisher das Einzige was ich wirklich ordentlich durchziehe, mit dem ich mich wohlfühle und es mir absolut ein Lebenlang vorstellen kann. Und ich habe schon viele Ernährungsumstellungen und Diäten mitgemacht, aber in all denen musste ich mir Einiges verbieten und auf Einiges verzichten und auf so viel achten, dass sieht beim Intervallfasten ganz anders aus, ich verzichte auf nichts und gebe mir keinerlei Verbote (natürlich kann man auch da nicht wild um sich essen). Ich zähle auch keine Kalorien oder so. Das macht es absolut Stress- und Druckfrei
Mein Tagesablauf sieht dann so aus, dass ich ab ca. 7/8 Uhr an bis 19:00 Uhr essen kann/könnte. Meist esse ich dann aber eh erst gegen 9 oder 10 Uhr. In der Zeit wo nicht gefastet wird esse ich eben was ich möchte, aber auch bewusster. Aber ja ich esse auch bestimmt einmal am Tag Schoki oder anderes Süßes und habe keinerlei schlechtes Gefühl danach.
1-2x in der Woche (meist am Wochenende) setze ich einen Frosty ein (so nennt sich das in der Fastic-App), dass heißt ich setze aus. Das mache ich weil am Wochenende anders gegessen wird, oder mal Geburtstage usw stattfinden.
Ich habe seit dem 07.07.20 nun 1,8kg verloren
(musste mich heute früh direkt 3x daraufstellen, weil ich es nicht fassen konnte). Fehlen also nur noch knapp 6kg bis zum Wunschgewicht.
contessa Daumen sind hier ganz doll gedrückt
-
Endlich unter der 85 ?
Ich habe keinen Schweinehund sondern einen inneren Schweinebrontosaurus ?
Habe bei WW jetzt ins grüne Team gewechselt,mal schauen obs besser geht.
-
Motivation gleich null... aber man möchte doch was machen. Das ist zum Verzweifeln
-
-
Bei Ww kannst dir mittlerweile 3 Pläne raussuchen die sich anhand der freien Punkte und Zerolebensmittel unterscheiden. Grün hat dabei die meisten freien Punkte, dafür am wenigsten Zeros, blau ist der Plan den We bis letztes Jahr hatte und lila hat recht wenige freie Punkte dafür sehr viele 0 Punkte Lebensmittel.
Ich hab letztes Jahr mit dem blauen Plan sehr gut abgenommen, als ichs dieses Jahr nochmal 3 Monate gestartet habe habe ich mich auch für grün entschieden. Abnahme ging auch gut, dafür habe ich aber mMn nicht so gesund gegessen wie beim blauen Plan...
Hier ist übrigens die 2 aufgetaucht und die netteste kleine Waage der Welt zeigte am Montag 62,5kg an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!