Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Das ist natürlich immer fraglich.

    Aber die Sache wird ärztlich begleitet und man nimmt trotzdem alles Nötige zu sich.


    Andere fasten, indem sie wochenlang nur Säfte oder Brühen trinken.

    Da kann man sich das auch fragen.


    Ich fühl mich jedenfalls gut in der Zeit. Soviel Obst und Gemüse und gesundes Eiweiß esse ich sonst nie.

  • Was soll man denn machen, wenn man nun mal so viel abnimmt? Solange man sich nicht schlecht dabei fühlt, sollte doch alles okay sein. Grade wenn man seine Gewohnheiten ändert und etwas neues probiert, nimmt man Anfangs ja recht fix ab. (Sofern die Methode halt hilft :D )

  • Aber ist das wirklich gesund, in dieser Zeit so viel abzunehmen?


    Mir wurde von einem Arzt mal gesagt, dass so 1kg pro Monat ein gesundes Abnehmen ist.

    Also als ich mich noch streng an WW gehalten habe, hab ich locker 1 kg und manchmal sogar mehr pro Woche abgenommen und das mit gesunder Ernährung, ohne hungern (ok, anfangs musste ich mich an die geringeren KH Portionen gewöhnen) und mit auch mal was leckerem gegönnt. Da kommt mir 1 kg pro Monat sehr langsam gegen vor. Hach ja, leider krieg ichs im Moment nicht hin mich dran zu halten, obwohl ich ja weiß, dass es klappt. Meine Nichte heiratet Ende September, eigentlich hätte ich bis dahin gerne noch ein paar Kilos wieder runter.

  • Man sollte sich halt fragen inwiefern diese Ernährung dann nachhaltig ist. Je ungewöhnlicher die „Diät“, desto schwieriger das halten. Häufig ist es dann auch einfach Wasser und/oder das reine Gewicht der Nahrung, die dann den schnellen Gewichtsverlust ausmachen, wenn man so schnell abnimmt (damit meine ich jetzt nicht dich im speziellen @Brauni2012) und geht mit Mangelernährung einher. Das Gewicht dann unten zu halten ist dann extrem schwer.


    Eine vollwertige Ernährung in einem moderaten kcal-Defizit, die dann beibehalten wird (mit entsprechend angepassten kcal) macht das halten halt sehr viel einfacher, weil man im Idealfall eine gesunde Ernährung gelernt hat und weiß worauf es ankommt und der Körper keinen extremen Verlust von Wasser oder Nahrungsmenge durchlebt hat.

  • Man sagt im Schnitt so 500g die Woche sind eine gesunde langsame Abnahme.


    Ich bin seit 2 Wochen wieder sehr konsequent und auf der Waage tut sich absolut gar nichts. Es nervt mich nur noch, ganz ehrlich. Ich bleibe weiter dran, irgendwann wirds wohl werden. Aber es nervt.

  • mir ist aufgefallen, dass ich seit März, als das Ganze mit der Pandemie hier angefangen hat, sehr viel fetter und salziger esse. Also mehr Öl, viel Gebratenes oder im Ofen Gebackenes, fette Dips, Kuchen, ich trinke viel Kaffee und leider (für meine Verhältnisse, ich vertrag nicht viel) mehr Wein.


    Ich hab natürlich dadurch auch ordentlich zugelegt, so schwer wie aktuell war ich nur mit Kind im Bauch :/. Im 9. Monat :dead:. Ich fühle mich echt unwohl, auch wenn mein Mann es eigentlich ganz schön findet :ops: (wenigstens etwas xD )


    Jetzt versuche ich dagegen zu steuern, aber irgendwie werde ich von bisschen gedünstetem Gemüse und Salat nicht satt. Ich brauch nicht unbedingt Fleisch, aber Butter und gutes Öl schon.


    Besonders abends würde ich am liebsten dauernd auf was rum kauen.


    Und jetzt passt meine Lieblingsreithose nicht mehr gescheit... ich müsste echt mit WW o.ä. anfangen, kenne mich aber damit so gar nicht aus... wo und wie fange ich sowas denn am besten an?

  • Bei WW kannst du dich auf der Website anmelden. Ich hatte damals viel Erfolg damit. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten, z.B. Kalorien zählen mit Yazio, das ist ne kostenlose App.

  • Jetzt versuche ich dagegen zu steuern, aber irgendwie werde ich von bisschen gedünstetem Gemüse und Salat nicht satt. Ich brauch nicht unbedingt Fleisch, aber Butter und gutes Öl schon.

    Bei Salat, Gemüse und Öl würde auf jeden Fall Eiweiß fehlen, dann hat man Heißhunger.
    WW wird da vermutlich irgendwie drauf achten, mit denen kenne ich mich nicht aus.

  • Bei Bohnen in Butter gebraten würde kein Eiweiß fehlen.


    Gubt gutes Gemüse für Eiweiß...

  • WW fand ich früher gut. Ist aber nicht mehr meins, da muss man zuviel verzichten. Wenn man aber gar keine Ahnung von gesundem Essen hat kann es schon hilfreich sein.


    Ich nutze zum tracken die App Yazio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!