Das Essen und die Kilos Teil 2

• Das ist bei diesen Methoden aber oft genau das Problem. Abnehmen geht da im Prinzip schnell. Aber man lernt halt meistens nix dabei. Erfolgreich nimmt man glaube ich wirklich nur ab wenn man die Ernährung bewusst umstellt und darüber dann abnimmt. Aber es ist nicht so einfach. Ist übrigens auch ganz oft bei Leuten der Fall die sich ein Magenband legen lassen. Die nehmen oft auch nicht langfristig damit ab.

Bei mir ist weniger das ungesunde Essen das Problem sondern die Menge. Ich esse auch oft aus langeweile oder Frust. Stressesser bin ich auch. Ich habe auch oft das Gefühl mich mit Essen trösten/belohnen zu müssen. Ist natürlich quatsch aber das habe ich bisher nicht abgelegt.

Vor meiner Schwangerschaft habe ich intuitiv richtig gegessen. Klar wars da auch mal einen Tag viel zu viel aber am nächsten scheinbar wieder weniger und so hat es sich ausgeglichen. Mittlerweile dreht sich alles nur noch ums Kalorien zählen und Essen. Dabei weiß ich das ich das mit dem intuitiven wieder hinbekommen würde wenn ich nicht so viel drüber nachdenken würde. Das ärgert mich glaube ich noch am meisten an der ganzen Geschichte.

• Ich war da eigentlich recht zuversichtlich. Hatte mein Gewicht 1 Jahr lang gut gehalten. Dann kam Weihnachten, Aida, Corona.....

Als Motivationskick ist die Akupunkturmethode super. Mal eben 6-7kg weniger motivieren halt total zum weiter machen.

Aber wirklich dauerhaft einen Weg zu finden fällt mir so schwer.

Und das Problem hat man ja nach jeder Diät.

Ich weiß ja auch woher es kommt und ich weiß auch wie ich mich verhalten muss um weiter zu halten oder langsam abzunehmen.... aber diese ganzen gesellschaftlichen Anlässe (Geburtstage, Grillen mit Freunden, Cocktails mit Freunden bestellen, Essen gehen, Kino USW!)

Ich kann dann einfach nicht verzichten, bzw. ich gleiche das dann nicht vernünftig aus. Ich lebe dann immer ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich belohne mich auch gern selber...“hach, ist ja Wochenende“ oder „Schön, nun ist das Kind im Bett“. Total bekloppt.

:wallbash:

Daran muss ich echt arbeiten.

• So, nach dem ganzen Stress der letzten Wochen nehm ich mal das Programm wieder auf.

Zum Glück ist die Waage gnädig zu mir und hat bei den letzten kleineren Eskalationen nur stagniert und ist nicht wieder nach oben gewandert.

Bin seit letzter Woche jetzt wieder ins Intervallfasten eingestiegen und es lassen sich erste Ergebnisse sehen.

• Ich mach eine Mischung, ich hab an sechs Tagen 16:8 und einen kompletten Fastentag die Woche.

Dazu wurden jetzt auch in der Arbeit die Softdrings verbannt (bisher war das Büro der letzte Zufluchtsort dafür).

Zusätzlichen Sport gibt es keinen, da denke ich ist mit den Hunden, Mountainbiken, zweimal die Woche Zumba und Reiten der Plan voll genug.

• Ah okay. Ich hatte mit 16:8 angefangen, über 4 Wochen, aber mein Hormonhaushalt kam damit gar nicht klar, sodass ich runter musste auf 13:11 oder auch mal 14:10 sowie selten 15:9 mache.

Inwiefern?

Ich überlege damit auch nochmal nen kleinen boost rauszuholen...

Ich habe zwei Monate meine Periode nicht bekommen und bekam auch unreine Haut. Seit ich die von mir erwähnten Zeiten mache, ist alles wieder tiptop

• Ich habe nun 14 von 21 Tagen geschafft. Startgewicht: 72kg, aktuell: 66,4kg

Eine Woche geht’s noch weiter, in der ich mir noch -1kg bis -1,5kg erhoffe.

Trotz des Wetters konnte ich es gut durchhalten. Die Wassermelone war mein bester Freund.

Und danach geht’s ans Halten, Halten, Halten!! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!