Beiträge von Maera

    Ich habe einiges anders verstanden :???:

    Das mit dem Beagle habe ich ehrlich gesagt so verstanden, dass dies 1 Mal passiert ist, was ja natürlich nicht toll ist, aber Fehler können nun mal passieren. War ja wohl auch ihr erster Hund, so wie ich es verstanden habe. Danach hat sie ja auch immer wieder davon gesprochen, dass man beim Beagle halt wissen muss, dass man den vielleicht immer an der Leine führen muss. Bei den Collies bin ich mir aber auch nicht so ganz sicher, wie man es verstehen muss.


    Bezüglich Mischlingen gibt es glaube ich ja durchaus Studien, die das so aufzeigen, wobei diese Studien natürlich auch kontrovers diskutiert werden. Ich glaube darauf hat sie sich mit der Antwort "Nicht direkt" bezogen. Danach wurde es ja durchaus auch kritisch angesprochen, dass wenn ich z. B. zwei Rassehunde mit je einer Krankheit verpaare, die Nachkommen dann auch nicht gesund sein werden. Auch die ganze Doodelei und Designerdog Geschichte wurde meines Erachtens nach eher negativ angesprochen (dass man beispielsweise nicht, wie von den "Züchtern" versprochen, dann von jeder der beiden Rassen nur das Beste erhalten würde). Sie hält ja jetzt auch schon seit vielen Jahren verschiedene Rassen und hat meines Wissens nach mit keiner dieser Rassen gezüchtet, wenn es also nur darum ginge, könnte sie ja schon lange den Mix haben.


    Auch dass man nicht nur bei Züchtern nachfragen soll, finde ich eigentlich einen guten Ratschlag. Das heisst ja nicht, dass jeder Züchter irgendwie betriebsblind ist, aber es gibt nun mal auch solche und gerade Ersthundehalter können das ja kaum einschätzen. Da einen möglichst breiten Einblick zu gewinnen kann schon vorteilhaft sein. Es wurden ja nicht nur Tierärzte (gerade für den gesundheitlichen Aspekt einer Rasse) sondern auch Trainer, andere Züchter, Halter dieser Rassen, Foren und Organisationen wie Rasse xy in Not erwähnt (auch vor dem Hinblick, was typische Probleme dieser Rasse sein können, wenn alles schief läuft). Das muss ja nicht jeder so machen und je mehr Erfahrung man hat, desto weniger ist man darauf vielleicht angewiesen, aber für Ersthundehalter kann das schon sinnvoll sein.


    Bezüglich Mix habe ich es so verstanden, dass sie nicht vom KHC sonder vom LHC gesprochen hat, wohl in Kombi mit DSH und einfach meinte, dass dabei eher harmonische Hunde rauskommen als bei anderen Kreuzungen wie z.B. RottixDSH. War aber in meinen Augen auch kein Aufruf, diese Hunde jetzt zu züchten sondern eher als Hinweis für Leute die im Tierschutz suchen gedacht, da es zuvor ja auch darum ging, dass Mischlinge generell weniger einfach einzuschätzen sind in Bezug auf Eigenschaften als Rassehunde. Ob diese Mischung harmonischer ist als andere weiss ich nicht, habe bis jetzt nur eine getroffen, die tatsächlich unproblematisch und hübsch war. :ka:


    Das Interview war für mich okay, denke aber nicht, dass man als Durchschnitts DF-User gross etwas neues lernen kann.

    Hallo,


    Würde hier gerne auch mitmachen. Ich hatte bisher 6,4 kg runter, heisst, es würden noch 1,6 kg fehlen. Ich habe mich aber (Schande über mich :mute:) schon sicher etwa 3 Wochen nicht mehr gewogen und beim Essen leider öfters über die Stränge geschlagen. Irgendwie schaffe ich es, den ganzen Frühling und Sommer soviel Süsses wie ich will auf Vorrat zu haben und trotzdem immer diszipliniert nur das zu essen, was in meine Kalorien passt. Sobald aber der Herbst kommt mit kalten Temperaturen, der Dunkelheit und dem ständigen grauen Wetter will mein Körper nur noch Unmengen an Süsskram essen :motzen:

    Zusätzlich hab ich mich leider vor einer Woche auch noch beim Sport verletzt und vor ein paar Tagen so doof den Fuss gestossen, dass jetzt zwei Zehen dunkelblau lila und dick angeschwollen sind und jeder Schritt weh tut. Ich habe richtig Frust, dass ich keinen Sport machen kann und deshalb die intelligente Idee, meinen Frust mit Süssem zu betäuben :ugly:


    Da sich das dringend ändern muss, hoffe ich, mich mit dem Thread hier zu motivieren und morgen gehts als erstes wieder auf die Waage.

    Doch, die andere Halterin hätte sehr wohl etwas von einer Anzeige ausser Rache. Du bist nämlich null (oder sehr wenig) einsichtig. Wärst du von selbst bereit, dich mit deinem Hund auseinanderzusetzen, diesen adäquat zu sichern und einen Trainer zu Rate zu ziehen, würde ich als betroffene HH bei einem ersten solchen Vorfall wohl von einer Anzeige absehen. Da dies bei dir aber nicht der Fall ist, musst du wohl über eine Anzeige zur Einsicht gezwungen werden.

    Also um die nächsten 15 Jahre würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Du hast einen lebendigen Welpen, mit Geduld, Konsequenz, Rat von erfahrenen Leuten falls du den brauchst und, ganz wichtig, ZEIT, wirst du das ganz gut hinkriegen.


    Ich habe einen Pudel Junghund der als Welpe recht ähnlich drauf war, ein kleines Hüpf-Doing eben. Jetzt ist sie 9 Monate alt und viele dieser Dinge wie alles anknabbern, aufdrehen bei körperlicher Nähe, meine Kleider als Spielzeug missbrauchen, haben sich gelegt.


    Wenn sie jetzt nach einem Spiel beim Schmusen doch mal wieder aufdreht und die Bettdecke tackert, werd ich schon fast nostalgisch und erinnere mich an ihre Welpenzeit :lol:


    Das kann also alles noch werden. Natürlich hat ein Hund auch mit 9 Monaten noch seine Baustellen und auch später wird er die noch haben. Aber daran kann man arbeiten und manches kann man vielleicht auch einfach akzeptieren. Also einmal tief durchatmen, sich wieder in Gedanken rufen weshalb man sein Leben mit einem Hund teilen will und dann die Ratschläge angucken die du hier gekriegt hast und dir überlegen welche du wie in eurem Leben anwenden kannst :smile:

    So süss wie die durch die Gegend purzeln und alles erkunden :herzen1: Am besten gefällt mir ja Das Sheltielein auf dem Balancekissen xD


    Hast du eigentlich schon eine Tendenz, welches du behalten möchtest?

    Ich habe mal eine Frage, da ich mich bei der Läufigkeit nicht so gut auskenne. Unsere Zwergpudelhündin wird nächste Woche 6 Monate alt. Seit ungefähr einer Woche leckt sie sich häufiger als sonst, Blut haben wir bisher aber noch keines gesehen und die Vulva ist auch nicht angeschwollen. Allgemein ist sie auch anhänglicher.
    Jetzt hat sie von heute auf morgen damit begonnen, alle Menschen die uns begegnen zuerst ängstlich zu beobachten und dann anzubellen. Sie wirkt dabei sehr unsicher. Kann das auch mit einer bevorstehenden Läufigkeit zu tun haben?