Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ich habe mich nicht auf die Waage gestellt.

Corona, Jahresabschluss auf der Arbeit, Weihnachten, Silvester usw. haben mich eskalieren lassen.

Ich muss gestehen, dass es mir aber bewusst war ....und das ich das jetzt bewusst wieder ausbade.

Ist zwar nicht klug - weiß ich - aber ich hatte keinen Bock mich in jeglicher Form bzgl Essen, Diäten usw. anzustrengen.

Nun bin ich seit Montag wieder am Start. Ich mache die Schlüsener Diät, diesmal ohne Akupunktur.

Ich muss erstmal wieder 5-7 kg loswerden.

Nächste Woche werde ich dann mal meine Waage besteigen.... diese Woche hatte ich wirklich Angst... :ugly:

Die Hosen sind arg eng!

Nun ja. Jetzt schakkaaa.... auf ein Neues.

Allen anderen hier auch viel Erfolg !! :dafuer:

• Ich mach auch mit, wenn ich darf?

Bin Corona -und Weihnachtsschmaus-geschädigt..:fear:..

Ich brauche eigentlich fast nur an einem Stück Torte vorbei laufen, dann hab ich es schon auf den Hüften kleben.

Dazu kommt meine Süßigkeitensucht.:verzweifelt:

Ich tracke über eine App, esse jetzt pro Tag 1500 Kalorien, nur noch 2 Mahlzeiten pro Tag.

Und bei mir müssen eigentlich"nur" 4 Kilo runter, aber es fällt mir wahnsinnig schwer..:(

• Ich reihe mich hier auch ein. Ich habe mir 3kg raufgefressen, die jetzt wieder runter sollen. Ich kehre ebenfalls wieder zu 16:8 zurück, und außerdem zu deutlich geringeren Portionsgrößen, als ich sie die letzten Wochen verdrückt habe.

• Wie Funktioniert den Schlüsener was muss man da machen?

Es gibt eine 3wöchige Reduzierphase in der man 10% seines Körpergewichtes verliert. Danach kommt die 3wöchige Haltephase. Alles mit Hilfe von Akupunktur, um den Hunger zu unterdrücken.

In der Reduzierphase nimmt man kaum Essen zu sich. Ca. 500 kcal pro Tag und nur ausgewählte Lebensmittel.

Zum Halten werden es dann ca. 1100kcal pro Tag.

Um das erzielte Ergebnis dann auf Dauer zu halten empfiehlt Schlüsener 1,5 Fastentage pro Woche in den Alltag einzubauen.

Das ist schon recht heftig und viele sagen „Das ist doch nicht gesund!“.

Aber mir geht es wunderbar in der Zeit. Es ist wie eine Art Fasten und man isst nur gesundes Zeug.

Für einen anfänglichen Motivationskick ist das super. Danach könnte man dann mit Kalorienzählen, WW oder 16:8 weitermachen.

Man kann aber auch eine 6wöchige Schlüsener Kur an die nächste hängen.

Wie man es halt mag.

• Ungesund wird es erst, wenn der Körper nicht mehr mit den notwendigen Nährstoffen versorgt wird.

Wenn das über 500 kcal pro Tag (evtl. mit supplementieren) abgedeckt ist, ist doch alles fein.

2100 kcal, die aus Burger, Pizza, Schokolade etc. bestehen sind auch nicht gesund und nur weil man mehr isst, heißt das ja (leider) nicht, dass man alle Nährstoffe abdeckt :D

• Selbst wenn in den drei Wochen der "Reduzierphase" mal nicht alles abgedeckt ist, ist das nicht so tragisch. Das ist kein Zeitraum, der lang genug ist, um sich irgendwie Schaden zuzufügen.

• Für mich wäre so eine Diät aber absolut nix, da kenne ich mich. Mit meinem WW komm ich gut klar, wenn ich mich dran halte nehm ich auch ab. Aber der Schweinehund ist halt derzeit oft zu groß. Naja, Luft ist schon besser, vielleicht kann ich ab dem WE schon wieder sporteln.

• Ja genau. Das ist es ja.

Ich ernähre mich vorwiegend von gesundem Obst und Gemüse und Knäckebrot, darf 3-4 TL Zucker oder Honig essen, esse 250g Eiweiß in Form von Quark, Skyr oder Joghurt.

Ich trinke viel. Entwässer mit Blasentee und trinke Brühe wegen dem Salzgehalt.

Klar merkt man das auch körperlich. Die ersten Tage habe ich etwas Kopfschmerzen und bin etwas schlapp. Aber das geht vorbei.

Das gemeinste ist eigentlich nur, wenn ich für meine Männer koche oder Brote schmiere oder ähnliches.

Brot fehlt mir so sehr in der Zeit ! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!