Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Für mich wäre so eine Diät aber absolut nix, da kenne ich mich. Mit meinem WW komm ich gut klar, wenn ich mich dran halte nehm ich auch ab. Aber der Schweinehund ist halt derzeit oft zu groß. Naja, Luft ist schon besser, vielleicht kann ich ab dem WE schon wieder sporteln.
Genau. Jedem das seine. Ich finde jeder braucht seine Methode mit der er sich wohlfühlt. Das ist das Wichtigste beim Abnehmen um durchzuhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WW hab ich ja auch mal gemacht noch mit Flexi und auch gut, aber das zählen hat mich irgendwann wahnsinnig gemacht.
Und mit den Sattregeln nehme ich zu.
Und ich denke nicht das ich den Rest meines Lebens zählen kann und will...
Funktioniert bei mir also definitiv ist aber keine langfristige Methode für mich.
Das größte Problem ist ja immer das Halten.
-
Wir haben gestern mit fasten angefangen. Zum Glück machen wir das beide. Nebenher kochen würde mich total überfordern. Gespannt bin ich auf meine Laborergebnisse. Es passt diesmal, nächste Woche habe ich Labortermin (nach 10 Tagen).
-
Das man eine Ernährungsumstellung beibehalten muss, ist ja selbstverständlich, egal welche Methode man verwendet.
-
Genau deswegen muss die Ernährungsumstellung für den Betreffenden im Alltag und Langzeitlich praktikabel sein.
Zählen empfinde ich nicht als Ernährungsumstellung sondern eher als Diät, deswegen ist es für mich nicht auf lange Sicht praktikabel weder bei WW noch bei anderen Arten des kal zählens usw.
-
-
Naja im Bestfall erreicht man auch dadurch neue Gewohnheiten und kann irgendwann aufs Zählen verzichten....
-
KlPpt bei mir nicht gab ich 1,5 Jahre probiert.?
Außerdem habe ich festgestellt das ich mit WW zwar fettärmer aber in der Summe ungesünder da kohlenhydratlssiger esse da ich mich nicht generell ungesund ernähre aber zum Beispiel Nüsse und Kerne viel Punkte haben und die muss ich dann reduzieren um satt zu werden...
Obst und Gemüse esse ich sowieso immer viel.
-
KlPpt bei mir nicht gab ich 1,5 Jahre probiert.?
Außerdem habe ich festgestellt das ich mit WW zwar fettärmer aber in der Summe ungesünder da kohlenhydratlssiger esse da ich mich nicht generell ungesund ernähre aber zum Beispiel Nüsse und Kerne viel Punkte haben und die muss ich dann reduzieren um satt zu werden...
Obst und Gemüse esse ich sowieso immer viel.
Kohlenhydrate sind aber alles andere als ungesund für den Körper. Ungefähr 60% der Energie aus mehrkettigen Kohlenhydraten gewinnen ist wirklich gut für deinen Körper.
-
Wenn der Kohlenhydratvefzerr aber zu Lasten von gesunden Fetten und Eiweißen geht dann ist das eher nicht gesünder.
Das war die Schwachstelle des alten WW Programms. Das neue arbeitet so weit ich weiß viel mit sattregeln, da esse ich dan zu viel.
Wahrscheinlich müsste ich generell an meinem sattgefühl arbeiten, aber wie?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Ich beneide ja etwas meinen Lebensgefärten, der kann essen und essen und setzt nichts an.
Aber er ist ja auch ein Mann um die 1:80
Und ich eine Frau um die 1:50 das sind ganz andere Voraussetzungen.
Bei WW hatte ich immer die minimalste Punktzahl die erlaubt war. Bei Frexi damals 17Punkte (aber die Punkteberechnung stellen sie so alle 2 bis drei Jahre um) weil Frau klein ohne starke körperliche Arbeit.
-
Ich hab eine App, da geht das Kalorien zählen super einfach.
Ich darf eigentlich nicht mehr als 1700 Cal pro Tag zu mir nehmen, sonst nehme ich zu...das ist echt wenig!
Momentan esse ich 1500 pro Tag und nehme ca 1 Kilo id Woche ab- vorausgesetzt ich halte durch..
Aber das Halten ist das echte Problem: da hast du wirklich recht Runa-S ..ätzend ist das! Ich habe mich darauf eingestellt, mein restliches Leben mit Kalorien zählen zu verbringen und immer darauf achten zu müssen.
Ich esse 2 Mahlzeiten. Mittags Müsli,Obst,Quark,Nüsse und Brot mit Mandelmilch oä. Abends möglichst Salat-Oder Gemüse lastig. Allerdings ist es schon dann ein Problem, wenn wir Abends warm kochen, davon nehme ich immer zu.(was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mir meinen Teller zu voll mit Kartoffeln oder Nudeln schaufel, anstatt der Beilage)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!