Arbeitszeit versus Hund

  • Hallo ihr Lieben,
    Hier ein kleines Update. Also die besagte Person, die wir morgen treffen, ist @Pfannkuchen Wenn sich unsere Yorkies verstehen, wäre es natürlich so toll

    Ich drücke die Daumen! Bin super gespannt wie es läuft :herzen1:



    Danke auch für eure lieben Worte und Zusprüche. So hatte ich nämlich außer meiner Freundin niemanden, der so liebe Worte gesagt hat (naja doch, mein Mann natürlich!)
    Ich bin auch gespannt, wie es wird, wenn ich reduziere. Ich werde sicherlich schief angeschaut, weil ich ja keine Kinder habe und trotzdem Teilzeit machen möchte. Eine meinte zu mir, ich solle den Hund nicht vorschieben und ehrlich sagen, dass ich ja schwanger bin... mein Gott, bin ich nicht

    witzig, die beschränkte Denkweise von Leuten - und das in 2019 :fear: . Ich bin doch immer wieder überrascht, wie absolut "Standard" das Lebensmodell mit Kindern für viele noch ist (was ja auch völlig in Ordnung geht als persönliche Ansicht aber können wir ENDLICH damit aufhören, es anderen aufdrücken zu wollen? :rotekarte: ). Lass sie reden :omg: .



    Das war ein bisschen anstrengend und ich hoffe ich gewöhne mich dran Morgens kuscheln und dösen wir dann aber im Bett. Das mag ich und ist auch voll beruhigend.

    Ja! Du wirst dich dran gewöhnen! Ich kann da aus erster Hand berichten, hab den Spaß zum ersten Mal durchgemacht seit Juli 2018 und schlafe jetzt wieder genau so entspannt wie vor Mala :bindafür: . Das wird alles Routine und du wirst deinen Kleinen immer besser einschätzen können. Und dann kann man sich viel mehr auf die schönen Dinge fokusieren und sich freuen, wie sich neue Rituale entwickeln...das morgendliche Kuscheln und co. :applaus:



    Viele haben hinter meinem Rücken auch gelästert, von wegen, ich hole mir ja den Hund nur, weil das ein Wink mit dem Zaunpfahl (Kind...) sei, oder weil ich eine Ausrede suche um zu reduzieren. Also ja Wahnsinn, was sich Leute erlauben, ohne mich zu kennen.... kamen bei euch auch mal so Sprüche? Haben die Leute keine Hobbies?!?

    Das ist einfach unverschämt von den anderen Leuten. Aber mal ehrlich: Hat jemand, der völlig zufrieden mit sich und seinen Entscheidungen ist, es nötig, so über andere herzuziehen? Die Frage stelle ich mir dann immer und packe mir zufrieden meinen Hund und geh meines Weges :bindafür: .

  • Für das, was sich die Leute so ausdenken, Du hast zwei Ohren, rechts rein und links wieder raus :pfeif:


    Bezüglich schlafen, ging es mir auch so. Aber das wird besser, nur bei einem würgen, also wenn der Hund anfängt zu kotzen, bist Du sofort im "Mutti-Modus" und stehst kerzengerade im Bett. Meine Ex-Kerle haben das nie mitgekriegt, während ich aus dem Bett gehechtet bin, zur Küche gehetzt und ne Küchenrolle und Mülltüte geholt habe.
    Wenn die Kotzerei vorbei war, sind alle wieder ins Bett und am nächsten Morgen hatte der Herr des Hauses nichts mitbekommen :wallbash:
    Ich freue mich riesig für Euch, dass Du diesen Schritt machst :mrgreen-dance:


    Ich habe immer Vollzeit gearbeitet und hätte jetzt neben dem Nachtdienst noch dreimal im Monat Spätdienst dranhängen müssen. War mir einfach zu viel, weil man nach 7 Tagen Nachtdienst á 9,5h einfach seine Ruhe braucht und gerade in meinem Alter |)
    Bin also auf 32h runter, dass Geld wurde entsprechend weniger, aber das war mir doch zu wenig, da ein Zweithund ansteht.
    Also habe ich mich umgeschaut, nen anderen Job im Gepäck und meinem Chef die Kündigung wegen zu wenig Geld abgegeben.
    Ne Woche später kam das Telefonat, meine Forderung ist in Ordnung und ich bekomme mehr Geld. Vertrag ist unterschrieben, mehr Geld für die selbe Stundenanzahl und ich bin happy. :applaus:

  • Ne Woche später kam das Telefonat, meine Forderung ist in Ordnung und ich bekomme mehr Geld.

    Funktioniert nicht immer ;)
    Aber wenn etwas endet beginnt auch immer etwas neues was viel schöner als das alte sein kann :bindafür:


    Ich würde auch einfach ignorieren was die anderen sagen, ist nicht immer einfach aber auf jeden Fall besser für einen selbst. Es gibt immer so Leute und sie finden immer irgendetwas, wenn es nicht der Hund oder das Kind ist, ist es etwas anderes.


    Hast du eigentlich schon ein Foto von deinem süßen eingestellt? =)

  • Hast du eigentlich schon ein Foto von deinem süßen eingestellt? =)

    Hallo Samita!
    Kannst du mein Profilbild sehen? Das ist unser kleiner Bailey :herzen1:
    Oh Mann ja, leider klappt das mit dem auf den Tisch hauen und mehr Geld verlangen nicht immer. Ich bin an einen Tatifvertrag gebunden. Also wird das nichts.
    Aber vielleicht werde ich wirklich mal komplett umlenken, noch was dazu studieren oder oder oder.
    Ich fühle mich so noch nicht richtig angekommen im Leben was den Beruf angeht.
    Ich war gerade mit Bailey draußen auf der Wiese spielen mit dem Ball, da ist neben dran auch ein Spielplatz (wo keiner war wohl gemerkt, und wir waren ja neben dem Spielplatz) und da gibt es einen, der wohnt ganz unten, sperrt seinen Hund aber mind. 12 Stunden ein, der flippt jedes Mal aus, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist. Jetzt hat sie mich allen ernstes angeschnauzt, ich solle doch woanders hin mit dem Hund, weil ihrer immer ausflippt. Sie hat den Hund gleich wieder aus dem Garten in die Wohnung gejagt. Aber mich schön anmachen.
    Hab ihr nen Vogel gezeigt und bin weiter gegangen. :fluchen: Und solche Leute haben einen Hund. Wunderbar...

  • Aja habs grad vergrößert, bin am Handy er ist echt süß :herzen1:


    Ja so leute gibt es hier leider auch. |) man kann es nur selbst besser machen alles andere kann man nicht ändern leider.

  • Ich habe den Thread erst gerade entdeckt und sitze mit wässrigen Augen vor dem PC. Ich freue mich riesig, dass ihr euch noch einmal umentschieden habt und er bei euch bleibt :applaus: Ich bin mir sicher, dass du es nicht bereuen wirst. Der süsse Kerl :cuinlove:


    Ich arbeite auch schon seit gut 3 Jahren nur noch 80% und das obwohl ich keine Kinder habe und der Hund auch erst später dazu kam. Dieser Schritt war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben und habe ich nie bereut. Zeit ist so viel mehr wert als Geld.

  • Bei manchen Sprüchen von Kollegen spielt auch bestimmt ein bisschen der Neid mit rein, das hab ich bei mir in der Arbeit erlebt. Einige die am Anfang, als ich meine Teilzeitpläne verkündet habe, Sprüche gerissen haben, haben mir doch dann irgendwann gesagt, dass sie eigentlich auch gerne weniger arbeiten würden.

  • Funktioniert nicht immer ;) Aber wenn etwas endet beginnt auch immer etwas neues was viel schöner als das alte sein kann :bindafür:

    Huch, so meinte ich das nicht :no:


    War nur ein Beispiel, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte und das hat sie ja im Endeffekt auch getan, in dem sie auf die Teilzeit Stelle bestanden hat :nicken: :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!