Arbeitszeit versus Hund

  • Ich finde so eine Box kann wahnsinnig hilfreich sein, wenn man mit Hundi Mal in den Urlaub fährt.


    Biete sie ihm doch als Liegeplatz an - du musst ihn ja nicht drin einsperren.


    Ist praktisch, wenn man ein Stückchen 'Zuhause' zum Zurückziehen überall hin mitnehmen kann.


    Kommt aber auch auf den Charakter des Hundes an. Meiner hilft es - sie fühlt sich sicher, mit nem 'Dach überm Kopf', wenn's an fremde Orte über Nacht geht.


    Im Prinzip geht das aber auch mit nem Kissen oder Körbchen.


    (Unsere Katzen haben übrigens ihre Transportboxen auch in der Wohnung als Schlafplatz - dadurch ist es gar kaum Stress für sie, wenn wir Mal zum TA müssen und sie darin transportieren.)

  • Wir haben immer mehr Gepäck für Takeo mit, als für uns. :lol:


    Auch die Stoffbox kommt da mit, da hat er auch kein Problem wenn er mal alleine bleiben muss. :gut:

  • Hallo ihr Lieben,
    ein kleines Update.
    Am Montag komme ich auf eine neue Praktikumsstelle, bis ich meine endgültige Stelle bekomme. Hab schon gehört, dass es eine lockere Stelle sein soll, das heißt, vllt kann ich den kleinen Wauzi dann auch mal mitnehmen :applaus: Ich würde aber nicht am ersten Tag fragen sondern warte mal 1, 2 Wochen ab.
    Der kleine Wauzi hatte vor Wochen ne Erkältung und bekommt jetzt Schleimlöser, weil er es nicht richtig abhusten konnte. Es hört sich total schlimm an, wenn er hustet und es tut mir irgendwie auch leid. :verzweifelt:
    Das mit der Box zum "Einsperren" haben wir gelassen, er hat ja ne kleine Transportbox fürs Auto und eine Stoffbox zum chillen. Die Nächte pennt er super durch, gerade eben habe ich es verpasst dass er pinkelt, nachdem er den halben Napf ausgesoffen hat. Jetzt ärgere ich mich über mich selbst :tropf: Immerhin ist er auf die Matte gegangen. So wirklich melden tut er sich irgendwie nicht, wenn er pipi machen muss... und 24/7 beobachten geht ja auch nicht... habt ihr da Tipps für mich?

  • habt ihr da Tipps für mich?

    Besser schauen, aufmerksamer sein :smile:
    Und wenn Du mal kurz davor bist, Dich aufzuregen denk einfach wie es wär, wenn er ein Bernhardiner wär :D


  • Wisst ihr was auch komisch war? Am Anfang dachte ich mir, boah krass, dann hat man, wenn es gut läuft, 15, 16 Jahre Verantwortung für so einen kleinen Wutz. Schaff ich das? Panik! !!!!

    Finde ich ganz normal, den Gedanken, und auch die Panik. Die ist aber, denke ich, nicht nötig, denn
    1. Kommen dir 15 Jahre jetzt extrem lang vor. In 15 Jahren wirst du dich wundern, wie schnell sie vorbeigegangen sind!
    2. Wollt ihr mit dem Hund leben. Vielleicht werden es die 15 (20?) schönsten Jahre eures Lebens?
    3. Sollte es irgendwann wirklich nicht mehr passen, kannst du für so einen gut erzogenen kleinen Hund einen neuen Platz suchen und finden. Ein Besitzerwechsel ist kein Drama für einen Hund, wie du hier mehrfach nachlesen kannst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!