Arbeitszeit versus Hund

  • Hallo ihr Lieben! :winken:
    Ich mag auch nochmal schreiben.
    Genau, also am Freitag haben wir @'Pfannkuchen und Rocky getroffen zum Beschnüffeln und am Sonntag war Bailey gute 2 Stunden alleine bei Rocky. Dass er natürlich gleich als Staubsauger fungiert, war klar :lol: Das mit dem Milchschaum war mir doch etwas peinlich :applaus:
    Neee im Ernst, ich bin so glücklich, dass es super geklappt hat. So ist unser lieber Bailey auch in sicheren Händen bis das alles mit dem Teilzeit klappt und ich freue mich so! Auch nochmal tausend dank an @'Pfannkuchen. Wir freuen uns schon auf nächstes mal.
    Am Samstag war ich mit Bailey bei der Welpenspielstunde. Er hat sich in 5 min so ausgepowert, dass er sich Plumps auf die Wiese gelegt und gepennt hat... und die anderen Welpen sind fröhlich und munter auf ihn drauf getrampelt.
    Er kann schon sogar Sitz, aus, und komm. Wobei er glaube ich Sitz macht, weil er so faul ist :D Und am Samstag war sogar Schwiegermutti mit bei der Spielstunde. Dann war er plötzlich doch der "süßeste von allen"...
    oh Mann. Ohne Worte.
    Gleich holen wir den Papa ab und machen einen Spaziergang.
    Wisst ihr was auch komisch war? Am Anfang dachte ich mir, boah krass, dann hat man, wenn es gut läuft, 15, 16 Jahre Verantwortung für so einen kleinen Wutz. Schaff ich das? Panik! !!!!
    Viele redeten auch, dass man dann ja den Hund überall mit hinnehmen muss (ähm ja ein Kind auch, aber wenn wir ne Stunde beim Sport sind, ist Bailey total entspannt daheim), und ja auch keine Fernreisen machen kann, bla bla bla (gut, das Geld für Fernreisen habe ich eh nicht...). Irgendwie nerven mich diese Belehrungen. Als ob ich mir hirnlos nen Hund geholt habe. Aber ich höre einfach weg und habe auch keine Angst mehr vor der Verantwortung. Es wird ja auch irgendwie hinsichtlich Stubenreinheit, Auto fahren, fremde Umgebungen etc auch leichter von Woche zu Woche und ich nehme Bailey einfach mit.
    Er ist lieb zu anderen Hunden, ist kein Kläffer, zu 95% stubenrein, geht an der Leine, lernt super schnell... was will ich mehr? :herzen1:

  • Hab mir die Seite angeschaut. Voll schön!

  • schön das du glücklich bist und sich das alles zum positiven für euch entwickelt hat!!!!


    Wozu so ein forum doch manchmal gut ist :respekt:


    Diese belehrungen werden immer wieder kommen, egal wie alt der wutz ist oder der wievielte, solche bemerkungen immer schön am böppes vorbei gehen lassen.


    Es gibt auch wunderschöne urlaubsziele in der nähe, oder tagestouren wo man den hund toll mitnehmen kann... und das ich nicht weiter weg in urlaub kann nur weil ich nen hund hab?! Das wäre mir neu xD man muss es nur gut managen und auch hundefreundlich gestalten!!!


    Dir weiterhin alles gute, bin schon gespannt wie es sich bei euch entwickelt!!!

  • Viele redeten auch, dass man dann ja den Hund überall mit hinnehmen muss (ähm ja ein Kind auch, aber wenn wir ne Stunde beim Sport sind, ist Bailey total entspannt daheim), und ja auch keine Fernreisen machen kann, bla bla bla (gut, das Geld für Fernreisen habe ich eh nicht...). Irgendwie nerven mich diese Belehrungen.

    Lass die Leute labern.
    Wenn sie es nicht über dich tun, dann eben über andere... :roll:


    Meine kann gar nicht überall hin mit, weil sie andere Hunde doof findet.
    Finde es eh viel entspannter wenn ich den Hund nicht überall mit hinnehmen muss.
    Mein Hund warscheinlich auch xD .... endlich in Ruhe auf dem Sofa pennen dürfen.


    Fernreise waren wir trotz Hund auch letztes Jahr.
    War der Hund eben 10 Tage bei seiner Sitterin und da mit ihren liebsten Hundekumpels zusammen.
    Sie hat uns warscheinlich null vermisst und sich trotzdem nen Keks gefreut, als wir sie abgeholt haben.


    Ein Hund bedeutet Verantwortung, aber nicht Selbstaufgabe.
    Ich denke ihr findet *euren* Weg :gut:

  • Bailey kann übrigens noch etwas ganz hervorragend:


    Betteln mit den kleinen Kulleraugen :herzen1: Auch das ein gutes Training für meine Impulskontrolle :applaus:

    oooh ja das kann er gut. Die Nachbarin hat er auch schon um die Finger gewickelt.


    Heute kam nach 4 (!) Wochen auch mal diese Welpenbox an, aufgrund einer Systemumstellung haben sie die Bestellung verbockt und stornieren konnten wir es auch nicht mehr. Ursprünglich wollte ich die Box ja zum schlafen etc. aber Bailey pennt ja eh schon durch, und wenn doch, meldet er sich schon. Soll ich die Box dann einfach zurück schicken? Weil wirklich brauchen tue ich sie ja nicht? :denker: Hat das hier jemand auch ohne Box geschafft/ gemacht? :hundeleine04:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!