Arbeitszeit versus Hund

  • OH MANN, das ist ja :mrgreen-dance: PHANTASTISCH .


    Ich hatte mir beim Mitlesen sooo gewünscht, dass es sich doch noch zum Guten wendet.
    So wie Du von Deinem Bailey geschrieben hast, konnte man lesen, wie gut er Dir tut.


    Ich hab damals auch meine Stunden reduziert und es war weniger Geld, aber mehr an Lebensqualität.


    Viele viele schöne Stunden mit Eurem Wuffel :nicken:

  • Ich habe auch still mitgelesen und freu mich sehr für euch, dass ihr den kleinen Bailey behalten könnt. :smile:


    Ein Hund ist einfach Lebensqualität und das kann mehr Geld nicht aufwiegen.
    Hier ist es auch so, dass ich nur 30 Stunden arbeite und mein Mann im Schichtdienst ist, so dass der Hund nur höchstens 4 Stunden allein ist. Mitnehmen zur Arbeit geht leider auch nicht.
    Grüße von der Nordseeküste

  • Ich freu mich auch sehr für dich. Meiner Meinung nach ist die gewonnene Lebenszeit und der Hund Balsam für die Seele. Wichtiger als Karriere bei der man sich oft gesundheitlich aufreibt. Ich habe auch die Arbeitszeit reduziert und würde es immer wieder so machen. Da verzichte ich lieber auf teure Urlaube in Übersee eimal jährlich. Auch wenn viele Kollegen vielleicht denken, man hat sie nicht mehr alle einfach ohne Kinder weniger zu arbeiten xD aber das ist mir sowas von egal (und viele Kollegen sagen mir auch, dass sie mit dem Gedanken auch schon gespielt haben so insgeheim).

  • ebenfalls stille mitleserin...


    Und mich freut es auch tierisch für dich das ihr den kleinen wutz behalten habt!


    Bis das alles mit deinem AG läuft, VZ, TZ, glaub mir, die zeit verfliegt so schnell und ich denke mal das ihr das alles gehändelt bekommt.


    Und wenn es zwischendurch mal stressig ist, schau deiner maus einfach in die augen, lass dich abknutschen und alles ist vergessen !!!

  • Glückwunsch. Es wird schon irgendwie gut gehen. Gerade für so kleine Hunde findet man meist schon irgendwie eine Betreuung.


    Ich habe auch dual studiert. Mit Bindung an das Unternehmen danach. Ich habe gesagt, von allen 20 Abteilungen würde ich danach in jeder arbeiten außer genau 2. Wo haben sie mich eingesteckt? Genau, die schlimmere der 2.
    Ich habe es nach anfänglichem Reden erst mal gemacht. Habe mich nicht getraut zu rebelieren. Die schlimmste Zeit ever.
    Nach einem kompletten zusammen Bruch habe ich meinen Mut gefasst zum Chef zu gehen und auf den Tisch zu hauen. Habe angedroht nur noch Dienst nach Vorschrift zu machen und gegen meine Bindung an das Unternehmen zu klagen (der Vertrag hatte Fehler). Danach meldete ich mich eine Woche krank und wurde gekündigt = ich musste nichts zurück zahlen. Einen Arbeitnehmer der innerlich gekündigt hat bringt Unternehmen nichts, dass sollte einem bewusst sein - stärkt die eigene Position :)


    Ich beschloss noch mal "richtig" zu studieren und das Studentenleben nachzuholen. Kaufte mir sofort meinen Zwerg. Bevor ich Wohung hatte. Ich hatte null Geld, kein Auto musste den Hund auf dem Fahrrad, im Zug und mit der Mitfahrzentrale transportieren. Ich hab trotz kein Geld, Hund und überlaufender Studentenstadt eine Wohung gefunden. Mein Hund war mit auf mehr WG Partys und Biergärten als der Durchschnittsstudent. Bei Lerngruppen kam die kleine auch mit. Ich hab mit ihr am See gelernt :herzen1: Kommilitonen haben gerne drauf aufgepasst wenn etwas war. Urlaub hieß Wild Campen im Wald. beste Zeit mit unter 700€ im Monat für ALLES (400 Miete). Kleidung kam teilweise von Freunden die was aussortiert haben oder meiner Mutter (gleiche Größe). Essen in ganz schlimmen Monaten teils sehr günstig oder über die Facebook Foodshare Gruppe wo selbst 2 Std altes Sushi und Steak verschenkt wurde. Im Nachhinein die besten 3 Jahre meines Lebens.


    Durch diese Zeit habe ich jetzt einen Job wo ich nicht ganztags außer Haus bin und der mir endlich Spaß macht . Der gesucht ist und wo ich Bedingungen stellen kann. Ich habe jetzt zwei Hunde ohne finanzielle Einschränkungen. Eben weil ich nichts anderes wollte. Dank toller Betreuung wo die Hunde eh zwei mal die Woche sind gehen auch Fernreisen.


    Was ich damit sagen will - wer weiß wo es hinführt. Es gibt nicht immer nur entweder oder. Vielleicht kannst du dich durch die Teilzeit weiterbilden/ ein Talent ausbauen / dich nebenbei selbstständig machen - mit Wuschel auf dem Bauch - und Verdienst dadurch am Ende mehr als wärst du voll im Job geblieben. Vielleicht auch nicht und du entdeckst, dass du mit mehr Zeit glücklicher bist auch wenn es weniger Geld heißt. Wer weiß wozu es gut ist.


    Tu was dir gut tut!

  • Juhu, ich freue mich auch so sehr für dich und deiner Familie, und vor allem eurem kleinen Wuschel :bussi:

    wir treffen uns ja am Freitag mit einer lieben Person von hier, sodass er vielleicht dort, solange ich noch Vollzeit arbeite, betreut werden kann.

    Darf man vllt wissen, wer diese geheimnisvolle Person ist, die euch evtl. unterstützen wird :hust:

  • Hallo ihr Lieben,
    Hier ein kleines Update. Also die besagte Person, die wir morgen treffen, ist @Pfannkuchen :nicken: Wenn sich unsere Yorkies verstehen, wäre es natürlich so toll :herzen1:


    Danke auch für eure lieben Worte und Zusprüche. So hatte ich nämlich außer meiner Freundin niemanden, der so liebe Worte gesagt hat (naja doch, mein Mann natürlich!)
    Ich bin auch gespannt, wie es wird, wenn ich reduziere. Ich werde sicherlich schief angeschaut, weil ich ja keine Kinder habe und trotzdem Teilzeit machen möchte. Eine meinte zu mir, ich solle den Hund nicht vorschieben und ehrlich sagen, dass ich ja schwanger bin... mein Gott, bin ich nicht :rotekarte:
    Der kleine Wuschel hat gestern das erste mal im Schlafzimmer mitgeschlafen (Im Körbchen, nicht im Bett) und ich muss sagen, ich finde es noch wahnsinnig komisch, wenn man im Schlafzimmer eine Schnarchnase hat und dann noch jemanden, der manchmal im Halbschlaf hin und her tapschen tut.
    Ich habe einen wahnsinnig leichten Schlaf und war mehrmals wach oder dachte mir: muss er jetzt pinkeln? Oder groß?
    Das war ein bisschen anstrengend und ich hoffe ich gewöhne mich dran :headbash: Morgens kuscheln und dösen wir dann aber im Bett. Das mag ich und ist auch voll beruhigend.
    Vorher hat mein Mann im Wohnzimmer gepennt, wo die Stubenreinheit noch nicht war.
    Jetzt klappt es schon ganz gut.
    Viele haben hinter meinem Rücken auch gelästert, von wegen, ich hole mir ja den Hund nur, weil das ein Wink mit dem Zaunpfahl (Kind...) sei, oder weil ich eine Ausrede suche um zu reduzieren. Also ja Wahnsinn, was sich Leute erlauben, ohne mich zu kennen.... kamen bei euch auch mal so Sprüche? Haben die Leute keine Hobbies?!? :igitt:

  • Eine meinte zu mir, ich solle den Hund nicht vorschieben und ehrlich sagen, dass ich ja schwanger bin...

    Mach ein hohles Kreuz, streichle sanft Deinen Bauch, zwinkere verschwörend und lege den Zeigefinger an die Lippen...
    Gib den Leuten was sie wollen! :D


    Und fang an Dir ein dickeres Fell zuzulegen, Du wirst ab jetzt bombardiert von allen Seiten, wie Du es falsch machst, was Du alles falsch machst, wie Du es anders machen sollst und was viel viel besser ist als...
    Mit kleinem Hundchen kommt dann noch einiges anderes dazu :ugly:
    Pfannkuchen wird Dich aufklären :smile:
    Ich freue mich wirklich sehr dass es klappt! Ihr würde ich meine Hundchen auch anvertrauen (nicht dass sie sie würde haben wollen :ugly: aber etwas ist ja immer, hihihi!) :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!