Ab wann greift ihr ein?
-
Gast97554 -
14. Februar 2019 um 14:08
-
-
Das ist jetzt der x-te Thread von dir zu dieser Thematik... Wieso lässst du den Fremdhundkontakt nicht einfach bleiben, wenn du dir so unsicher bist und dein Hund ihn offenbar nicht verträgt?! Versteh ich nicht...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab wann greift ihr ein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war vorhin mit den Collies und 4,5 Monate Golden-Mädel unterwegs. Die Lütte lernt grad andere Rassen kennen. Als sie warm geworden war mit den Collies, wurde sie frecher. Sie hat Geordy so ganz klassisch angerempelt. Geordy findet so was ungehörig. Fin würde das tolerieren. Geordy hat die Zähne gezeigt. Mädel hats ignoriert. Mädel hat nochmal gerempelt. Geordy hat noch nicht abgeschnappt, nur laut über die Schulter gemeckert. Mädel ist zu Frauchen gerannt.... "hast du das gesehen?"
Mädel ist wieder losgelaufen, wieder zu Geordy, Mädel konnte Abstand halten und hat nicht mehr gerempelt. Geordy freundlich und albern. Alles prima 
-
Wir haben gestern in 1std 17 Hunde getroffen. Ich gehe diese Runde nur, wenn ich kein Auto da habe...
Da war alles dabei von 14 Jahre und zittrig auf den Beinen bis hin zu 5 Monate freuhüpfjippie.
Ich war aber super erstaunt und war hinterher richtig stolz, wie meine Mädels reagiert haben. Bestenfalls sind sie einfach weiter, bei Unsicherheit haben sie meine Nähe gesucht, ansonsten waren sie nett bis desinteressiert. Einmal war ein Rüde schwer verliebt, der hat aber bei dem "netten Grinsen" auch sofort kapiert, dass er seine Nase da weg nehmen soll. Ich war schwer begeistert. Aber insgesamt waren die vielen Begegnungen einfach anstrengend und jedes Mal genau zu gucken, was da jetzt passiert, schlaucht auch. Da lobe ich meine "Hirn-aus"-Runden durch die Pampa. -
Das ist jetzt der x-te Thread von dir zu dieser Thematik... Wieso lässst du den Fremdhundkontakt nicht einfach bleiben, wenn du dir so unsicher bist und dein Hund ihn offenbar nicht verträgt?! Versteh ich nicht...

Es geht hier doch gar nicht um meinen Hund
und meiner Meinung nach kann unserer auch fremdhundebegegnungen in Maße ab, wüsste nicht wann ich was anderes behauptet habe. Sorry, dass ich bei solchen Situationen Nachfrage. Ich werde ab sofort aufhören mich mit dem Thema auseinander zu setzen und zu hinterfragen
Dachte für sowas ist so ein Forum eben auch da. -
Ich gehe dazwischen wenn die hündischen Warnzeichen ignoriert werden.
Sprich, in deinem Beispiel, wenn das Lefze hochziehen ignoriert wird. -
-
Es wäre ja eben dann auch an dem anderen Hund das Zeichen zu deuten oder?
Fremde Hunde sind eben sone Sache. Manche sind irre, kleine Psychos....die kann weder ich lesen, noch meine Hunde.
Mnache Hunde reagieren auch anders als anderee.Du würdest meiner BC Hündin nicht ansehen, wenn sie Pickel bekommt, weil einer sie anschnuppert, und dann noch evt. an der Schnauze. Da gibt was auf die Mütze. und ihr Zeichen zu SCHLUSS, mein Freundchen! ist:
Nase wird in Falten gelegt, man sieht fast nichts. mein Mudi hatte als Zeichen: OHREN in eine bestimmte Stellung.
Und beide Hunde sind normal für ihre Rasse.Mein Collie kommuniziert langmütiger und deutlicher. der knurrt sogar.....guter Hund.
Aber woher nimmt man denn das Wissen um die Situationen eben richtig einschätzen zu können, also im Gesamten?
Das ist ein Lernprozess aus Erfahrungen und Schulungen, bei Leuten die das können und lehren.
Da es hier im Normalfall keinen Kontakt mit Fremdhunden gibt, gibts da auch keine Drohungen.
Hier auch.
Ich eben auch nicht, deshalb frag ich hier mal wieder so doof
Das ist keine doofe Frage, sondern eine sehr schlaue Frage!
Mir hat sich die Frage gestellt warum eben für Lefze ziehen korrigiert wurde, die Antwort war, weil der andere Hund höflich geschnuppert hat und diese Reaktion dann eben nicht angebracht war.
Das ist gemurkse...
Wenn man das immer und immer wieder so macht, werden die Hunde immer verwirrter...und genau das sind dann "diese" "FREMDHUNDE"

-
Es geht hier doch gar nicht um meinen Hund
und meiner Meinung nach kann unserer auch fremdhundebegegnungen in Maße ab, wüsste nicht wann ich was anderes behauptet habe. Sorry, dass ich bei solchen Situationen Nachfrage. Ich werde ab sofort aufhören mich mit dem Thema auseinander zu setzen und zu hinterfragen
Dachte für sowas ist so ein Forum eben auch da.Genau dafür ist ein Forum da. Fragen, lesen, lernen (wenn man die Tipps für sinnvoll hält).
Lass dich nicht entmutigen. Frag weiter. Da jemand antwortet, interessiert es auch jemanden.
Und solange das so ist, ist keine Frage unnötig. -
Ganz genau DAFÜR ist ein Forum auch da.
Wenn man denkt alles zu wissen, dann braucht man in einem Forum nicht aktiv sein, denn dann weiß man ja alles besser
Ich finde es gut, Fragen zu stellen, gerade so interessante Fragen.
Wie man an den Antworten lesen kann, ist es auch für andere HH interessant, ihre Hunde zu beleuchten.Bei Speedy hatte ich solche Situationen mit Lissi öfter. Da musste ich ihn öfter schützen, weil er zu lasch mit Lissi umgegangen ist.
Bibo war da strenger. Die hat Speedy die Zähne gezeigt, wenn er zu nah kam, hat er auch akzeptiert, aber der Abstand wurde immer geringer.
Hunde müssen Grenzen lernen, wenn man zu früh einschreitet, dann lernen sie die Grenzen erst kennen, wenn der andere Hund beißt, auch Scheiße!! -
Da ich keinen Kontakt mit unbekannten Hunden erlaube muss ich relativ selten eingreifen. Beim Boxer greife ich sofort ein wenn ein Hund auf uns zukommt, da ich weiß dass er ihn, wenn es ein Rüde ist verprügelt.
Wir haben hier aber eigentlich keine fremd Hunde.
Beim großen, wenn er spielt greife ich ein wenn er anfängt laut zu Knurren, weil er sich dann gerne hoch spielt. Normales Knurren ist normal. Ist halt ein Boxer.
Beim Kleinen greife ich auch ein wenn er anfängt zu brüllen, weil ich weiß dass er dann mehr als genug hat. Ansonsten ist der wirklich sehr defensiv.
-
Ich greife ein wenn ich entweder denke die Situation könnte gleich kippen oder wenn ich das Gefühl habe das einer meiner Hunde oder der Fremdhund gerade überfordert ist, oder wen. Ich das Gefühl habe das der andere Hund nicht ganz sauber tickt.
Meine kleine findet sexuell motivierte Rüden zum Beispiel ziemlich überflüssig wenn sie nicht gerade läufig ist ( dann darf sie aber nicht hin) manchmal erinnere ich sie dann daran das weggehen auch eine Lösung ist wenn der Rüde trotz Abmahnung ihrer Seite immer weiter zudringlich bleibt. Dann sag ich ihr das sie hinter mich gehen kann und da darf der Rüde dann nicht hin.
Sie darf dem Rüden aber vorher ganz klar sagen mein popo gehört mir , auch mit Knurren und allem was dazu gehört, und wenn er dan aufhört so aufgeregt an ihrem popo herumzuschlavenzeln und zu schnuppern ist ja gut.
Wenn der Fremdhund ein Labrador ist muss ich auch häufig eingreifen weil die irgendweie ziemlich oft die Komunikation von meinen Hunden ignorieren oder so aufgeregt trampelig aufdringlich aktive Unterwerfung betreibe, dass finden meine beiden auch nicht toll, da passt die Kommunikation häufig einfach nicht. - Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!