Qualzucht in der Werbung

• Hast Du schon mal Boos Lunderland probiert? Die haben z.B. auch Wild.Weiterhin, sie haben verschiedene Reinfleisch-Dosen im Sortiment, ober aber auch Menüs, ähnlich Terra Canis. Weil sie ohne weitere Zusätze arbeiten, kann ich mir kaum vorstellen, dass es einen Unterschied machen würde (es sei denn, in den Menüs wären Bestandteile, die nicht vertragen werden, wie Reis oder so).

Derzeit läuft noch mein Sparplan bei Zooplus.
    Wenn der ausgelaufen ist, steht Lunderland definitiv auf meiner Liste. :bindafür:

• Eine Frage ist halt auch: Werbung mit welcher Rasse wär denn okay?

Sehr bös formuliert: wenn alle solche Hunde haben wollen, geht weniger kaputt, als wenn es etliche andere Rassen beträfe. Gut, die Hunde sind kaputt, aber es kann deutlich weniger schief laufen, als mit Commissaire Rex in jedem 3. Wohnzimmer.

• Die Hundefutter spiegeln sowieso nur die beliebtesten Hunderassen wieder.
    Glaubt man wirklich dass die Zahl der Qualzuchtrasse weniger werden würde wenn keine mehr auf Hundefutterdosen zu sehen wäre?
    Ich finde es auch irgendwie komisch jedes Bild oder Film von den Hunden zu verbannen.

• Derzeit läuft noch mein Sparplan bei Zooplus.
    Wenn der ausgelaufen ist, steht Lunderland definitiv auf meiner Liste.

Kann es nur empfehlen, gerade bei empfindlichen Hunden. Oder solchen, die zu Allergien neigen.
    Und was mir noch gefällt, kann mich entscheiden, ob ich zu faul bin, selbst zuzukochen oder eben Reinfleischdose mit selbst Gekochtem mixe ...
    Finde das nützlich, weil man das Futter (abseits einer reinen Mengeneinteilung) prima auf die aktuelle Beanspruchung anpassen kann.

• Mich wundert es, dass manche da so arg drauf achten, was auf den Dosen zu sehen ist. Mir fällt das gar nicht auf- so ehrlich bin ich.
    Ich schaue auf das Wichtigste: nämlich die Zusammensetzung.
    Was auf der anderen Seite am Etikett ist, das interessiert mich absolut nicht. Ich kann Euch nicht sagen, welcher Hund auf unseren Hundefutterdosen oben ist :ka:

• Die Hundefutter spiegeln sowieso nur die beliebtesten Hunderassen wieder.
    Glaubt man wirklich dass die Zahl der Qualzuchtrasse weniger werden würde wenn keine mehr auf Hundefutterdosen zu sehen wäre?

Das ist mir völlig egal. Ich will das Qualzuchtbild nicht in meinem Futterregal und ich habe als Kunde das Recht, mich aus solchen Gründen gegen ein Produkt zu entscheiden (wobei das für mich nicht das einzige Kriterium ist, ein Produkt abzulehnen). Ob das für Andere Sinn macht, spielt überhaupt keine Rolle, weder für mich, noch für die Anderen :ka:

ch kann Euch nicht sagen, welcher Hund auf unseren Hundefutterdosen oben ist

Gar keiner. Auf meinen Dosen ist jeweils das Tier abgebildet, welches die Fleischsorte stellt.

• Mich wundert es, dass manche da so arg drauf achten, was auf den Dosen zu sehen ist. Mir fällt das gar nicht auf- so ehrlich bin ich.
    Ich schaue auf das Wichtigste: nämlich die Zusammensetzung.
    Was auf der anderen Seite am Etikett ist, das interessiert mich absolut nicht. Ich kann Euch nicht sagen, welcher Hund auf unseren Hundefutterdosen oben ist :ka:

ich kuck mir zb. alles an.
    Wenn zb. ein Wolf drauf ist kann ich schon davon ausgehen.
    Das dass Futter für uns nicht geigent ist.

Und ich hab jeden Tag diese Dose/Sack in der Hand.
    Und da stört mich so eine Qualzucht da drauf echt.
    Es könnte auch ein Shar Pai sein, würde mich genauso stören

• Wenn zb. ein Wolf drauf ist kann ich schon davon ausgehen.
    Das dass Futter für uns nicht geigent ist.

Wieso denn das?

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung ob auf unseren Dosen ein JRT, ein Rind oder ein Kaninchen oben ist. Auf das achte ich einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!