Qualzucht in der Werbung

• Mir z.B. missfällt die TV-Werbung von Voltaren mit dem Mops; der am Ende das Volteran einbuddelt, weil ihm sein Frauchen zu mobil geworden ist.
    Ein Negativ-Beispiel für diese Rasse; aber ich glaube, das wird sehr oft missverstanden!

• Wieso denn das?

Da sind mir meistens zu viel Kräuter und so drin.
    Und für mein Opi eindeutig zu viel Proteine und meistens auch zu viel Fett

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung ob auf unseren Dosen ein JRT, ein Rind oder ein Kaninchen oben ist. Auf das achte ich einfach nicht.
    [/quote]Bei mir ist ein Benner Sennenhund drauf und das kann ich aus dem Kopf sagen

• Es ist ja leider schon so, dass das was man oft und viel sieht, normal wird. Und je positiver es dargestellt wird, desto weniger ist man geneigt die Probleme zu realisieren bei manchen Rassen.
    Insofern wäre es absolut wünschenswert, wenn mit ihnen nicht geworben werden würde.

Die Firmen selbst machen sich da allerdings wohl keine wirklichen Gedanken dazu. Es ist eine beliebte Rasse, und damit perfekt für die Werbung. Also muss man sie darauf aufmerksam machen.
    Ggf auch mit nicht mehr kaufen.

• Voltaren scheint ein Faible für Qualzuchten zu haben, vorher warben sie mit einem nasenlosen Perserkater.

Könnte jetzt etwas ziemlich böses sagen (mein rabenschwarzer Humor meldet sich) xD

• Voltaren scheint ein Faible für Qualzuchten zu haben, vorher warben sie mit einem nasenlosen Perserkater.

Es ist halt ein Tier das für Aufmerksamkeit sorgt, weil es ungewöhnlich aussieht. Wie diese GrumpyCat - keine Ahnung, was daran so irre toll sein soll. Aber die Leute stehen wohl auch Kuriositäten :/

• Mir z.B. missfällt die TV-Werbung von Voltaren mit dem Mops; der am Ende das Volteran einbuddelt, weil ihm sein Frauchen zu mobil geworden ist.
    Ein Negativ-Beispiel für diese Rasse; aber ich glaube, das wird sehr oft missverstanden!

Ich kenne diesen TV-Spot nicht (ich schaue kaum normales Fernsehen, nur Serien auf Prime ohne Werbung).
    Ich weiß auch nicht, ob es diese Werbung bei uns in Österreich überhaupt gibt.
    Aber wenn die Werbung wirklich so dargestellt wird, finde ich das ziemlich bitter. Denn das ist tatsächlich ein ganz negativer Beigeschmack.

• Ich kenne diesen TV-Spot nicht (ich schaue kaum normales Fernsehen, nur Serien auf Prime ohne Werbung).Ich weiß auch nicht, ob es diese Werbung bei uns in Österreich überhaupt gibt.
    Aber wenn die Werbung wirklich so dargestellt wird, finde ich das ziemlich bitter. Denn das ist tatsächlich ein ganz negativer Beigeschmack.

hier und hinterlässt wirklich ein fetten Nachgeschmack

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde es ehrlich gesagt etwas überzogen, keine Produkte zu kaufen, weil diese Rassen in der Werbung dafür auftauchen. Also ehrlich, wenn auf einem Banner, auf dem unterschiedlichste Rassen abgebildet sind eine Bulldogge auftaucht, ist das kein Weltuntergang.

Klar, diese Vermarktung solcher Rassen finde ich auch blöd und ich mag auch das Klopapier vom DM mit dem Mops nicht besonders. Habe es aber trotzdem gekauft, weil ich grundsätzlich Klopapier mit Motiven drauf kaufe (so ein kleiner Spleen von mir.. ;) ) und halt grad das da war. Man kann diese Tiere nicht grundsätzlich aus allem ausschließen. Dann dürfte auch kein Kommissar Rex gezeigt werden und und und....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!