
-
-
Tja aktuell ist in Thüringen dann wieder ein Verein "hops" gegangen, der nach außen hin auch immer ganz grandios auf viele wirkte....also...auf unkritische Personen...die auch beim Vetamt sitzen. Hauptsache man ist die Hunde los
Das Ergebnis sind 60 verottete Hunde auf dem Grundstück trotz mehrfacher Behördenmeldungen und Kontrollen.
Dahinter steckte ein Verein? Weißt du da schon länger von? In den Artikeln, die ich gefunde habe, liest es sich so nach "Ermittlingen laufen seit Januar, aber davor wusste niemand irgendwas". Hätte jetzt nicht gedacht, dass das ein öffentlich bekanntes Ding war.
Ja dahinter steckt ein gar nicht so unbekannter Verein (zumindest was das Unterbringen verhaltensauffälliger Hunde/Gnadenplatzhunde betrifft), Gnadenhof für Tiere e.V. (Anja Häßelbarth)
http://www.gnadenhof-gera.de/v2/
ZitatKeine Worte und Bilder können je ausdrücken, was sich dort abgespielt haben muss. Jahrelang profiliert sich der Verein durch die Aufnahme von verhaltensauffälligen sogenannten Listenhunden, deren Sozialisierung und deren Weitervermittlung. Zusätzlich bietet der Verein auch eine Hundepension und Hundetraining an.
Enge Zusammenarbeit bestand nachweislich mit dem zuständigen Veterinäramt Greiz, verschiedenen Vereinen, welche bundesweit mitagierten, Gerichtsvollziehern, Tierheimen, Hundeschulen und Geschäftspartnern. Durch glaubwürdige Öffentlichkeitsarbeit wurden Spenden erbeten. Diese hat der Verein reichlich in Form von Futter- Sach- und Geldspenden von Tierfreunden erhalten.
https://www.facebook.com/share/p/1BhWXy3XcX/
Wenn die Ämter nicht wollen, dann wollen sie nicht. Projekte, die aggressive Hunde übernehmen, werden mit oft mit Samt Handschuhen angefasst. Ist ja im HHF Fall nicht anders.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Edit…
-
Ist das nicht der Hof der auch Pferde und andere Tiere gehalten hat?
Wie tausend andere halt?
-
Steht "60 verrottete Hunde" für tote Hunde oder für schwer vernachlässigte?
Es liest sich wie ersteres...
60 tote Hunde
-
-
Irish Terrier : musst du dort vor Ort sein, um die Missstände zu sehen oder reichen dir die Fotos?
-
ist das grausam ...
-
Zitat
MDR Thüringen Laut Aussage des Landratsamtes Greiz gab es keine Anzeigen aus der Nachbarschaft???? Bitte was???? Mehrere Anwohner in Zossen haben beim Veterinäramt Greiz angezeigt, dass dort etwas nicht stimmt! Nur wurden diese immer wieder vom Veterinäramt besänftigt!!! Fragt doch einfach Mal an den richtigen Stellen nach und nicht bei denen, die mit dem Gnadenhof unter einer Decke stecken! 😠
-
Steht "60 verrottete Hunde" für tote Hunde oder für schwer vernachlässigte?
Es liest sich wie ersteres...
- hat sich mit dem Link von dragonwog zeitlich überschnitten.
Ich weine...
Und wer sowas nicht sehen kann, sollte sich die Bilder nicht antun ...
-
Ja, das sicher. Aber "wir wussten gar nicht, dass da Hunde existieren" ist schon nochmal ein anderes Level als "von Problemen wussten wir nix"
ZitatDas zuständige Veterinäramt bestätigte auf Anfrage von MDR THÜRINGEN den Fall. Der Hof sei allerdings ausschließlich berechtigt gewesen, Zebus und Katzen zu halten - eine Genehmigung für Hundehaltung habe nicht vorgelegen, so ein Sprecher des Landratsamtes.
Deshalb hätten sich Kontrollen dort ausschließlich auf das Stallgebäude sowie die Außenanlagen beschränkt
https://www.mdr.de/nachrichten…z-zossen-kadaver-100.html
Man hoert so Hunde natuerlich auch nicht, man riecht auch nix, blablablubb. Das selbe Geblubber wie in Oesterreich usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!