-
-
Man möchte sich die Haare raufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Steht "60 verrottete Hunde" für tote Hunde oder für schwer vernachlässigte?
Es liest sich wie ersteres...
- hat sich mit dem Link von dragonwog zeitlich überschnitten.
Ich weine...
Und wer sowas nicht sehen kann, sollte sich die Bilder nicht antun ...
Wie abgrundtief abartig und ekelhaft Menschen sein können
-
Ja, das sicher. Aber "wir wussten gar nicht, dass da Hunde existieren" ist schon nochmal ein anderes Level als "von Problemen wussten wir nix"
ZitatDas zuständige Veterinäramt bestätigte auf Anfrage von MDR THÜRINGEN den Fall. Der Hof sei allerdings ausschließlich berechtigt gewesen, Zebus und Katzen zu halten - eine Genehmigung für Hundehaltung habe nicht vorgelegen, so ein Sprecher des Landratsamtes.
Deshalb hätten sich Kontrollen dort ausschließlich auf das Stallgebäude sowie die Außenanlagen beschränkt
https://www.mdr.de/nachrichten…z-zossen-kadaver-100.html
Man hoer so Hunde natuerlich auch nicht, man riecht auch nix, blablablubb. Das selbe Geblubber wie in Oesterreich usw.
Ist jetzt natürlich keine zuverlässige Quelle: Hab eben ein Video gesehen, wo eine Frau meinte, dass sie mit Leuten (Tierschützern) gesprochen hat, die da irgendwann vor Ort waren und die Hunde wirkten wohl ruhiggestellt. Und dann am besten noch Begehung des Geländes durch Vetamt mit Ankündigung... kann mir schon vorstellen, dass man das vor oberflächlichen Kontrollen verstecken kann, wenn man unbedingt möchte.
Nennt mich naiv, aber ich weigere mich einfach erstmal (!), da irgendwelchen Beamten bösen Willen oder bewusste Verschleierung zu unterstellen. Mangelnde Ambitionen und Engagement und Hoffen, dass da schon nichts sein wird, halte ich für wahrscheinlicher.
-
Soll nicht heißen, dass ich denke, dass da niemanden eine Schuld trifft. Wegsehen ist immer ein Problem (insbesondere in Berufen, in denen Hinsehen Hauptbestandteil des Jobs ist) und hier scheint es zumindest so, dass man sich dabei schon ordentlich Mühe geben musste. Abartig ist das Ergebnis allemal.
-
oh Gott wie furchtbar
-
-
Ich unterstelle auch keinem.etwas. Aber es ist immer das selbe, zumindest gefuehlt.
Wie gesagt, in Oesterreich war u.a. im April das Vetamt (oder wie das da heisst) dort. Man hat auch was gerochen und dachte, das sei halt Hundekot und die 5 oder 6 Hunde, die man da gesehen hat, seien in einem guten Zustand gewesen. Im Juli (3 Monate spaeter!!) wurden dann 35 tote Hunde gefunden (und 11 wurden aus ihrem Auto befreit, die haben in diesem Auto gelebt! 7 Malis, 3 Staffs und ein Chi).
Und das Amt hat den selben BS von sich gegeben, wie man es immer wieder liest..
Ich weiss, es gibt wirklich gute Amts-Vet und ja, die haben ein Personalproblem. Aber ich fuer meinen Teil bin da seit langer Zeit absolut desillusioniert und finde es u.a. auch deswegen unfassbar, dass bei einer V.B. (und anderen!!) immer nur dumm zugeschaut wird, die Fans klatschen, usw.
-
Wie müssen diese armen Hunde gelitten haben
und ich krieg grad so eine Wut auf alle Leute, die den Saustall und das Hoarding von VB auf egal welche Weise schönreden wollen
-
Ich weiss, es gibt wirklich gute Amts-Vet und ja, die haben ein Personalproblem. Aber ich fuer meinen Teil bin da seit langer Zeit absolut desillusioniert und finde es u.a. auch deswegen unfassbar, dass bei einer V.B. (und anderen!!) immer nur dumm zugeschaut wird, die Fans klatschen, usw.
Es gab mal eine TschOrga, die die Tiere stapelte und grenzwertig hielt. Es war nicht ganz so dieses Elend, aber es gab Auflagen vom VetAmt. Tja, da bekam dann TschOrga X Info, daß das VetAmt der TschOrga Y einen Besuch abstattet, sogar mit Datum, und Schwupps, wurden für diesen Tag die "überzähligen" Hunde und in Räumen eingesperrten Katzen wo anders versteckt. Vet Amt schaut nur drauf, ob die Tieranzahl passt und geht wieder.
Es läuft soviel falsch, es gibt soviel Elend, ich gehe jetzt weinen, ich finde es so furchtbar
-
Schreckliche Bilder, aber ich finde das hat jetzt nichts mit VB zu tun, das kann man doch nicht vergleichen.
-
Schreckliche Bilder, aber ich finde das hat jetzt nichts mit VB zu tun, das kann man doch nicht vergleichen.
Natürlich kann man das vergleichen.
Bissige Hunde sammeln, komplett überfordert und unterbesetzt sein und alle Verantwortlichen schauen weg.
Später will's dann keiner gewusst haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!