Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Die gartenhütten sollen in Bonese gebaut werden

Die Hunde sind noch in hörpel

In hörpel sind bereits Teile der zwingeranlagen

demontiert worden

Im Prinzip sitzt die HHF schon seit längerem

Zwischen 2 Baustellen

Die eine sollte zum 01.04 geräumt sein

Die andere ist noch nicht erstellt und es gibt dort

Noch jede Menge Unklarheiten

Vermutungen gegen Vermutungen?

• In Frankreich und Italien ist die Art der Fütterung, bei Meuten nicht unüblich.

• In Frankreich und Italien ist die Art der Fütterung, bei Meuten nicht unüblich.

Meuten sind aber was anderes. Das sind i.d.R. sozialverträgliche Rassen, die von klein auf diese Art der Fütterung kennen und wer damit nicht klarkommt, wird aussortiert.

Wir reden hier von einer zusammengeworfenen Gruppe Hunde, die sich ja auch immer wieder mal verändert. Ich hoffe einfach mal, da schaut jemand drauf, ob es dann passt.

• Schade - das Video auf der ersten Seite dieses Threads, in welchem sie erklärt, dass diese Trog-Massen-Fütterung fester, täglicher Bestandteil ihres "Therapiekonzeptes" für auffällige Hunde ist, steht leider nicht mehr zur Verfügung.

Vielleicht findet ja irgendjemand noch ein Video, in welchem sie diese Art des "Therapierens" noch mal erklärt.

Meinst du das hier?

Das ist nicht das Originalvideo, sondern eine Reaktion darauf. Das Original habe ich auch nicht gefunden. Aber man sieht das Video der HHF (halt mit Stops dazwischen). Das Futterthema geht ca bei 3:20 los.

Sie sagt da ganz klar, dass sie die Gruppenfütterung machen, damit die Hunde lernen, sich zurückzunehmen. Also ist es Teil des Trainingskonzepts.

• Caissa Das Video ist zumindest sehr ähnlich, sie erklärt dort auch die Fütterung und das Konzept, dessen Bestandteil eben die Fütterung ist.

Bootcamp-Methoden, das war für mich schon 2019 klar.

Danke für deine Mühe - ich selber bin mittlerweile, nach den ganzen Jahren, einfach zu müde, weil immer wieder Menschen auftauchen, die all das nicht gesehen haben, oder zwar gesehen, aber ausgeblendet haben. :ka:

Zumindest stammt dieses Video aus dieser Zeit, da waren es noch 56 Hunde (statt der zu dem Zeitpunkt vom Vet-Amt genehmigten 40 Hunde), und es kam ja dann zum großen Knall, als die Hundezahl dort auf 120-130 Hunde angestiegen war.

Da hat das Vet-Amt dann Auflagen gemacht, den Bestand auf 40 Hunde zu verringern, und NomMro kam als "Retter".

Mittlerweile darf sie wohl maximal 60 Hunde dort aufnehmen, aber für das neue Domizil ist ja wohl eine Erweiterung aufgrund der dortigen Möglichkeiten für die Zukunft geplant.

An den Methoden hat sich allerdings nichts geändert, neben den desolaten Unterbringungs- und hygienischen Bedingungen.

• Was ich mich da auch frage: Bei der Menge der Hunde sind doch bestimmt ein paar dabei, die empfindlich auf bestimmtes Futter/bestimmte Inhalte etc. reagieren.

Und damit meine ich nicht nicht-ideale Ernährung für einen bestimmten Hund sondern "verträgt er überhaupt nicht, hat Dauerdurchfall". Wenn das dann über Jahre geht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!