-
-
Zumal ich die Videos auch nie mit Unterschriften wie „aus der Not/Armut heraus müssen wir…“ gesehen habe, sondern immer so, als sollte das Werbung sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dafuer muss ich aber zwingend jeded Tier einzeln fuettern und nicht einfach mal Futter (oder sowas in der Art) in Kuebel etc. schuetten und die Hunde machen lassen...
Ja, ich weiß nicht, wie man (bzw. 15027 ) die HHF da verteidigen kann, wenn man sich mal die Videos usw. angesehen hat. Ohne Worte.
Das tut sie nicht. Sie meint nur, dass hinter den Kulissen auch noch anderes laufen könnte. Und damit hat sie recht.
Wir sehen z.B. nicht, ob vielleicht in einer zweiten Fütterungsrunde jeder in seinem Zwinger einen Napf Trockenfutter erhält.
-
Ja, ich weiß nicht, wie man (bzw. 15027 ) die HHF da verteidigen kann, wenn man sich mal die Videos usw. angesehen hat. Ohne Worte.
Das tut sie nicht. Sie meint nur, dass hinter den Kulissen auch noch anderes laufen könnte. Und damit hat sie recht.
Wir sehen z.B. nicht, ob vielleicht in einer zweiten Fütterungsrunde jeder in seinem Zwinger einen Napf Trockenfutter erhält.
Ja.
Dass mehrere Hunde gleichzeitig gefüttert werden und es da weder kontrollierbar ist, was die Hunde zu sich nehmen (Ernährung) noch die Fütterungssituation selbst, ist klar. Aber wer sagt denn, dass die Hunde dort immer so gefüttert werden? MWn hat sie doch jetzt einzelne Gartenhütten für die Hunde gebaut, also ein Hund pro Hütte – da ist doch eigentlich die logische Schlussfolgerung, dass dort auch einzeln in den Hütten gefüttert wird.
Die Videos, die ich kenne, verfolgen eigentlich immer das Narrativ "Schaut mal, so macht man Fütterung eigentlich nicht, weil das potentiell gefährlich sein könnte – bei uns geht das aber, weil wir die Hunde so toll im Griff haben." Das finde ich nicht toll und will das auf gar keinen Fall verteidigen. Aber es sagt auch nichts dazu aus, dass die Hunde tagtäglich in Großgruppe so gefüttert werden.
(Ich kenne nicht alle Videos und wenn es da mal was gab, wo das so kommuniziert wurde, bitte ich gern um Korrektur!)
Noch eine Hinzufügung: und ich beziehe mich vor allem darauf, was gefüttert wird in meinem letzten Post, nicht auf das wie. Wie man so eine Großgruppenfütterung auch "ab und an mal" findet, ist wohl persönliche Meinung und ich hab da viel zu wenig Ahnung, um das irgendwie zu bewerten.
Mir ging es nur darum, dass hier eben Dinge als Tatsachen dargestellt werden, bei denen wir aber nicht wissen können, ob das Tatsachen sind oder nur unsere Annahmen, basierend auf den kleinen Ausschnitten, die man von der HHF mitbekommt. Und das auch nochmal speziell vor dem Hintergrund, dass die HHF ja sehr sarkastisch und schwarzhumorig nach außen kommuniziert, man da also gar nicht den Ansatz verfolgt, transparent Fakten zu kommunizieren.
Und das wiederum kann man meinetwegen scharf in Kritik nehmen. So weit wird hier aber leider kaum gedacht.
-
Ja.
Dass mehrere Hunde gleichzeitig gefüttert werden und es da weder kontrollierbar ist, was die Hunde zu sich nehmen (Ernährung) noch die Fütterungssituation selbst, ist klar. Aber wer sagt denn, dass die Hunde dort immer so gefüttert werden? MWn hat sie doch jetzt einzelne Gartenhütten für die Hunde gebaut, also ein Hund pro Hütte – da ist doch eigentlich die logische Schlussfolgerung, dass dort auch einzeln in den Hütten gefüttert wird.
Die Videos, die ich kenne, verfolgen eigentlich immer das Narrativ "Schaut mal, so macht man Fütterung eigentlich nicht, weil das potentiell gefährlich sein könnte – bei uns geht das aber, weil wir die Hunde so toll im Griff haben." Das finde ich nicht toll und will das auf gar keinen Fall verteidigen. Aber es sagt auch nichts dazu aus, dass die Hunde tagtäglich in Großgruppe so gefüttert werden.
(Ich kenne nicht alle Videos und wenn es da mal was gab, wo das so kommuniziert wurde, bitte ich gern um Korrektur!)
Das ist nicht das erste Video dieser Art. Und das weiß sogar ich, die normalerweise die HHF nicht auf dem Schirm hat.
Also, es scheint dort zumindest nicht selten zu sein, alle Hunde einer Gruppe auf einen Sammelbehälter (Muschel, Trog o.ä.) loszulassen.
Die Gartenhütten sind doch auf dem neuen Areal gebaut worden, oder? Die sind dann doch noch garnicht in Benutzung. Aber Einzelzwinger hat sie doch auch auf dem alten Areal.
-
Ich würde halt nicht verstehen, warum man - übrigens auch nicht in der frühen Zeit, bevor die Kritik so laut wurde - dann immer nur Bilder/Videos von ungepflegten Ausläufen postet, wo beim Füttern regelmäßig einer auf den anderen losgeht, statt all der schönen, ruhigen Bilder, wo die Hunde entspannt aus ihren eigenen Näpfen fressen...
Die will/wollte ja auch vermitteln…
-
-
Ja.
Das ist nicht das erste Video dieser Art. Und das weiß sogar ich, die normalerweise die HHF nicht auf dem Schirm hat.
Also, es scheint dort zumindest nicht selten zu sein, alle Hunde einer Gruppe auf einen Sammelbehälter (Muschel, Trog o.ä.) loszulassen.
Die Gartenhütten sind doch auf dem neuen Areal gebaut worden, oder? Die sind dann doch noch garnicht in Benutzung. Aber Einzelzwinger hat sie doch auch auf dem alten Areal.
Naja, aber was bringen diese Überlegungen überhaupt?
Ja, das ist nicht das einzige Video. Lass es davon zehn geben. Das beweist, dass die Hunde zehn mal in Großgruppe mit Schlachtabfällen gefüttert worden sind. Ich finde das nicht sinnvoll, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie nun der Alltag von denen ausschaut. Ich richte mich da in der Kritik lieber darauf, wie bspw. nach außen kommuniziert wird. Oder lese hier auch gerne mit, wenn Orgas wie die HHF in die allg. Lage des deutschen TS eingeordnet wird.
-
Ich richte mich da in der Kritik lieber darauf, wie bspw. nach außen kommuniziert wird
Aber genau darum geht's doch. Wenn es 10 Videos von schlechter Fütterung und kein Alternativvideo gibt ist das Kommunikation.
Dann ist es auch keine Unterstellung zu sagen, mir gefällt die Fütterung nicht, wenn es regelmäßig Videos von genau so einer Fütterung gibt. Weil offensichtlich kommt das ja vor, fantasiert sich ja niemand zusammen. Unterstellung ist dann, aber die werden bestimmt alle nochmal extra einzeln gefüttert. Unterstellung wäre auch, die werden immer und ausschließlich so gefüttert, weiß man nicht. Aber das sie so gefüttert wurden, dafür gibt es Videobeweise.
Man kann immer nur das Beurteilen, was man sieht und ich für mich kann sagen, alles was ich da sehe finde ich nicht gut
und wenn es doch andere Seiten gibt, warum werden die nicht geteilt. Aber auch das Unterstellung, ich unterstelle es gibt gute Seiten und weil Achtung Unterstellung die Kommunikationstechniken verbesserungswürdig sind fehlen Videos dieser guten Seiten.
-
Schade - das Video auf der ersten Seite dieses Threads, in welchem sie erklärt, dass diese Trog-Massen-Fütterung fester, täglicher Bestandteil ihres "Therapiekonzeptes" für auffällige Hunde ist, steht leider nicht mehr zur Verfügung.
Vielleicht findet ja irgendjemand noch ein Video, in welchem sie diese Art des "Therapierens" noch mal erklärt.
-
Wie werden denn Meuten gefüttert?
-
Wie werden denn Meuten gefüttert?
In langen Reihen, damit man sieht wie viel jeder einzelne Hund frisst und es nur links und rechts andere Hunde gibt.
Tatsächlich aber auch schlicht in Näpfen. Bei der Meute bei der ich es weiß gibt es aber auch Kleingruppenhaltung und die sind nur unter Aufsicht in großen Gruppen zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!