Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Nimmt sie denn aktuell wirklich wieder neue Hunde auf?

Ich finde die Listen nicht mehr zum Vergleich.

Oder ist nur der Aufnahmestopp von der Seite?

Aktuell anscheinend immer noch 63 Hunde, heißt 23 mehr als vorgeschrieben. Was nicht schlimm wäre, Reduzierung dauert halt, aber WENN sie tatsächlich trotzdem wieder aufnimmt...

Wenn dem so ist, wird ja das Amt gewiss informiert sein. Da würde ich schon bei einem Hund extrem sanktionieren, weil wenn man zu dem einen nix sagt,...

• mogambi

Hab ich nicht, wie kommt man darauf?

Mir ging es allein um die Art in diesem Thread.

Aber gut ich hab auch vielleicht eine etwas andere Ansicht auf gewisse Dinge

Entschuldige ... aber was meinst Du denn mit "die Art in diesem Thread"?

Es geht um die Haltung und das Leid der Hunde. Es gab Konsequenzen und das Hilfsangebot von N.M.

Du hast gefragt, was er damit zu tun hat, wir haben geantwortet, dass er als Leitung da vermutlich mit drin steckt.

Wo wurde da gelästert oder "darauf gehofft, dass es schief geht"?

Das waren ganz sachliche Überlegungen und ich für meinen Teil hoffe - im Sinne der Tiere - darauf, dass denen das nicht nochmal um die Ohren fliegt.

Und zwar unabhängig davon, wer dann rechtlich die Verantwortung trägt.

Aber lästern war das nicht. Er ist als Inhaber des §11 Scheins als Leitung eingesprungen und da es um die HHF geht, wird man doch über ihn genauso sprechen können?

Meinetwegen könnte das auch Otto Normalbürger sein. Dann würde ich mir die gleichen Fragen stellen: warum übernimmt man das? Warum lässt man sowas weiter zu? Wie kommt derjenige da wieder raus?

Am Anfang sah es doch gut nach Aufräumen aus.

• Naja, wenn die Leitung eines Projektes nichts zu sagen hat, wer dann?

Im ganzen Thread war es ja anscheinend ok, über Vanessa Bokr zu urteilen und zu mutmaßen.

Da jetzt bei N.M. so empfindlich zu sein, scheint mir mit zweierlei Maß gemessen.

Er trat ja damals mit öffentlichem Statement an und Öffentlichkeitsarbeit gehört ja zum täglichen Brot eines spendenbasierten Unternehmens.

Ein kurzer Bericht, wie der aktuelle Stand ist und was er plant, würde viele offene Fragen zur Ruhe kommen lassen.

Zumal der Ton hier ihm gegenüber kaum noch netter hätte sein können. Irgendwie muss man eine Frage ja formulieren.

Er verdient Geld mit öffentlichen Auftritten. Sicher kann man das nicht mit einer medien-ahnungslosen Privatperson vergleichen. Der ist schon Profi und weiß, warum er was tun will.

• das hier nur haare in der suppe gesucht werden.... den eindruck habe ich nicht.

das interesse an der ganzen sache besteht ist völlig normal .

wenn man wie vb und nm mit so brenzlichen dingen an die öffentlichkeit geht muß man damit rechnen das über einen geredet wird .........und ich denke das wissen die personen auch und fördern dies noch.

warum man das tut.......darüber kann sich jeder seine eigene meinung bilden.

wenn du Queeny87 über die aktuelle lage so gut informiert bist,die umstände/personen kennst,dann ist das eine sache

aber

andere belehren o. über sie urteilen nur weil hier gedanken zur hhf geäußert werden.... das ist unpassend .

wenn dich hier alles stört,dann schau einfach nicht mehr hier rein.(ändern wirst du sowieso nichts mit deinen beiträgen)

lg

• Ich habe keine Ahnung von Bokr oder von dem anderen um den es hier geht, aber um zu reduzieren muss man erstmal Plätze für solche Hunde finden. Bei dem Labbi hat gebissen und wurde eingeschläfert Faden wurde ja deutlich gesagt wie schwer es ist solche Hunde unter zubringen.

Evtl. Muss man auch einfach mal den Protagonisten Zeit geben.

Ob hier wieder Hunde aufgenommen werden kann ich der Website nicht entnehmen.

Für alles andere gilt, bei Kritik Anzeige beim Vetamt etc. anstatt diese hier im Forum ständig sich wiederholend darzulegen wäre effizienter und fairer.

• Ich habe keine Ahnung von Bokr oder von dem anderen um den es hier geht, aber um zu reduzieren muss man erstmal Plätze für solche Hunde finden. Bei dem Labbi hat gebissen und wurde eingeschläfert Faden wurde ja deutlich gesagt wie schwer es ist solche Hunde unter zubringen.

Evtl. Muss man auch einfach mal den Protagonisten Zeit geben.

Ob hier wieder Hunde aufgenommen werden kann ich der Website nicht entnehmen.

Für alles andere gilt, bei Kritik Anzeige beim Vetamt etc. anstatt diese hier im Forum ständig sich wiederholend darzulegen wäre effizienter und fairer.

Da sich das Veterinäramt schon eingeschaltet hat und auf Reduzierung des Bestandes besteht, geht es vermutlich nicht mehr um die Plätze für solche Hunde, sondern darum, dass die "Unvermittelbaren" tatsächlich erlöst werden, damit die Anzahl auf eine überschaubare Menge schrumpft.

Nur, weil es keine Plätze gibt, wird man ja hoffentlich nicht weiter zu sehen, wie die Umstände dort sind. Weg gesehen wurde schon viel zu lange, denn sonst hätte sie nicht die dreifache Menge an Hunden, die ihr eigentlich zugestanden worden war. Selbst mit Hilfe kann ich mir keinen sinnvollen Weg vorstellen, über 60 gefährliche Hunde sachgemäß zu trainieren, alltagstauglich zu machen, gesundheitlich zu versorgen und tierschutzgerecht zu halten.

• Gandorf

Ich fand es auch teilweise bei V. B nicht in Ordnung, ist hier auch nachzulesen, ist allerdings schon ein paar Seiten her

Und mogambi Gott sei dank kann ich allein entscheiden wo ich mit lese und wo nicht ;) und auch wo ich mit diskutieren kann und wo nicht.

• Queeny87

das wollte ich dir auch nicht absprechen.........

ob es allerdings diskutieren ist wenn man nur die meinung anderer user kritisiert,das sei mal dahingestellt.

ich kennen nm persönlich ,war mal mit einem hund zu einem einzeltermin bei ihm weil ich dachte er als hütispezi könne und evtl weiter helfen.

leider leider ging es bei dem termin garnicht so recht um unseren hund ,sondern eher darum wie toll er doch ist und was er alles kann.

das unser hund angst vor seinen hunden hatte(er hat ihn nach der std mit seinen zusammen gebracht ,wollte sehen wie er reagiert) und diesen aus dem weg ging um dann schnellstens wieder ins auto zu springen.... das hat er garnicht erkannt.....

am ende wollten wir noch einmal diesen termin besprechen... daraus ist nie was geworden......denn ,das hinterfragen seiner "arbeit" war nicht erwünscht und ein feedback zu dem termin/unseren hund ebenso nicht. man hat uns einfach blockiert.kein telefonat mehr möglich,keine mail....

fazit ; er konnte unsere fragen vermutlich garnicht beantworten.

gefühlt,kurze zeit danach wurde dann aus dem hütispezie ein spezie für gefährliche/agressive hunde.

es gab noch seminare für angehende hundetrainer ,wanderreisen wurden angeboten,aber von training mit hunden wurde nie wieder geschrieben.

schade......wir hätten gerne unsere fragen mit ihm als hütispezie diskutiert.

nur so finden sich sicher keine kunden die ihn als kompetenz weiterempfehlen.

er paßt zu vb,könnte das mit der hhf bestimmt rocken....wenn da gemeinsam was getan würde und nicht einer nur im hintergrund mit seinem nahmen steht.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!