-
-
Das schlimme Beißvorfälle, bei denen Menschen ernsthaft verletzt wurden, wie Slapstick-Comedy beschrieben und damit bagatellisiert werden, finde ich jedesmal aufs Neue abschreckend.
Aber wie gesagt, das ist ja nichts Neues.
Dagmar & Cara
Das ist mir auch massiv aufgefallen.
(und dann musste sich das komplette Team seine Körperteile wieder an die angestammten Plätze nähen lassen harharhar, was für ein verrückter Spaß)
Verstehe auch nicht, welcher Form der Selbstbeweihräucherung das genau dienen soll.
Guck, wir sind so krass
Guck, die Hunde sind so krass
Guck, wie krass wir uns engagieren
(...)?
Ich fände das selbst unvoreingenommen total abschreckend, wenn ich zufällig auf diese Seite gestolpert wäre
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es wirkt auf mich unprofessionell und sogar verstörend. Ich zweifle an der geistigen Gesundheit des Verfassers solcher Texte, und zwangsläufig an der Zuverlässigkeit bei der Einschätzung, beim Umgang und dem Training mit den Hunden.
-
Die flapsige Sprache reflektiert eben auch genau den flapsigen Umgang mit Mensch und Tier. Schon am Anfang des Threads wurde eine Video-Reportage des NDR verlinkt, in der Reporter und Kameramensch ohne Sicherung und Trennung direkt bei und mit den Hunden interagierten. ZB "durfte" der Reporter einem der Hellhounds den Maulkorb zur Fütterung abnehmen. "Unprofessionell" und "verstörend" sind genau die Vokabeln, die auch mir dazu einfallen.
Dagmar & Cara
-
Same.
Ich komm da in meiner grenzenlosen harmlosen Naivität auch immer auf:
Wenn jemand mit gefährlichen Hunden arbeitet, Unterstützung ua in Form solcher Texte generieren möchte, sollte es dann nicht eigentlich ein wesentliches Anzeichen für Kompetenz sein, wenn man sich gerade NICHT andauernd zusammenbeißen lässt und das Ergebnis episch-humorig breittritt?
Spricht es für Kompetenz, wiederholt seine haarsträubende Fahrlässigkeit so zu inszenieren, dass daraus im Kopf des Lesers eine Form des Heldentums und des bedingungslosen Einsatzes erwachsen soll?
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu unkrass, um da mitzukommen.
Wenn ich ein Projekt unterstützen wollte, das sich um auffällige, unvermittelbare etc Hunde kümmert, dann würde ich mir eine Berichterstattung wünschen, die nicht auf Fleischwunden und Superlative reduziert ist.
-
Ich finde es abstoßend, daß sie mit satanischer Symbolik arbeitet. (666)
Was ist das für eine Geisthaltung?
Das allein stellt schon ihre psychische Eignung für mich in Frage.
Im Prinzip ist das eine der Gruselklappsen, wo man nicht weiß, wer Insasse und wer Mitarbeiter ist.
Es tut mir um all die leid, die deswegen und/oder darunter leiden müssen/mussten.
-
-
Nehme an, das ist einfach eine Anspielung auf das "Hell"(hound).
Ich finde es allerdings schwierig, bei sowas dann mit psychiatrisch relevantem (im weiteren Sinne) zu argumentieren.
Eigentlich reicht der Auftritt vollkommen aus, um Kritik zu üben ohne in diese Schiene zu verfallen.
Bei aller Abneigung finde ich es angemessener, solche Punkte aus dem Spiel zu lassen.
-
Nehme an, das ist einfach eine Anspielung auf das "Hell"(hound).
Ich finde es allerdings schwierig, bei sowas dann mit psychiatrisch relevantem (im weiteren Sinne) zu argumentieren.
Eigentlich reicht der Auftritt vollkommen aus, um Kritik zu üben ohne in diese Schiene zu verfallen.
Bei aller Abneigung finde ich es angemessener, solche Punkte aus dem Spiel zu lassen.
Für mich ist sie schon wegen des Namens raus.
Den dann noch per Symbolik zu bekräftigen hat schon eine deutliche Tendenz.
Das ist für mich nicht harmlos.
Aber zu dem ganzen Thema ist eigentlich schon alles gesagt.
-
Für mich ist sie schon wegen des Namens raus.
Den dann noch per Symbolik zu bekräftigen hat schon eine deutliche Tendenz.
Das ist für mich nicht harmlos.
Find ich auch ok, das total daneben zu finden.
Nicht harmlos ist nur nicht automatisch auch pathologisch.
-
evtl. Findet sie auch einfach nur Ironie Maiden gut. Das wäre mir ehrlich gesagt egal und selbst wenn sie da Glaubenstendenzen hin hätte, spielt Glaube/Religion/Vorstellungen da für mich keine Rolle.
Die Texte lesen sich für mich wie pupertierende Jungs, die ihre Kriegsgeschichten sich erzählen um herauszufinden wer der krasseste auf dem Schulhof ist.
-
Und haargenau darum geht es ja auch: nicht um die Hunde, sondern um das Selbstbild.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!