Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Wenn niemand mehr sagen darf, was er falsch findet, wird es hier viel zu leise.

Keine Sorge, dazu kommt es im DF nicht ;)

Und am besten wird der Staenkerer jetzt von allen (inkl. mir...als User) ignoriert. Spart Zeit und Nerven (und uns Mods ggf. Arbeit ;) ).

• @Anja2021 , hast du die inzwischen 340 Seiten des Threads gelesen? Da wurden deine Fragen bereits beantwortet.

Ja, hier sind tatsächlich einige dabei, die es selbst schon besser gemacht haben. Nämlich in einem Maßstab, in dem das auch realistisch möglich ist, ohne sich zu übernehmen. Also nicht, indem man 60 und mehr bissige Hunde sammelt, das Ganze dann weder personell noch organisatorisch noch finanziell stemmen kann und dann keinem mehr gerecht wird.

Auch über die vielfältigen Ursachen des Problems wurde schon ausführlich diskutiert.

Dagmar & Cara

• Ehrlich? Mich k**** das alles nur noch an und ich bin echt an dem Punkt, an dem ich finde, dass der Trulla ein Tierhaltungsverbot auferlegt gehoert

Ich finde es nicht korrekt, wie ihr über einen Menschen tratscht, lästert und urteilt und ihn durch den Schmutz zieht. Könnt ihr es bewiesener maßen besser? Ich würde überlegen, wie wir helfen könnten. Ich würde auch über die politischen, weltanschaulichen Ursachen nachdenken, aus denen solche Zustände hervor gehen.

Nach Corona wird alles noch erheblich schlimmer werden.

Nun, am aller meisten hilft man seinem Hund indem man es nicht zur Notwendigkeit werden lässt, ihn überhaupt in so eine Institution zu geben. Einschläfern ausgenommen.

Und wenn man sich doch die Hilfe holen muss: pünktlich und vollständig die Unkosten begleichen.

• Weiß eigentlich jemand, was aus den unter Auflagen als vermittelbar eingestuften Hunden wurde? Da gab es doch eine Liste, in der sie alle namentlich aufgeführt waren. Es waren etwa 60 Tiere.

Dagmar & Cara

• Was hat ein Dackel in solch einer Einrichtung verloren?

Das hab ich mich schon gefragt, als in der ersten Vermittlungsliste ein Jack Russel aufgeführt wurde. Hab mir damals einen Kommentar verkniffen, weil ich selbst keine Erfahrung mit sowas habe. Dachte aber auch, die “Höllenhunde” wären nicht einfach nur Hunde mit erhöhter Aggressionsbereitschaft, sondern auch solche, die mehr als einen Maulkorb, ein Sicherheitsgeschirr und eine Hand an der Leine benötigen, um niemandem zu schaden :ka:

• Aha. “Statusmotiviert”, “sozialmotiviert” :???:

Wo ich grad von der Handlebarkeit geredet habe: Ich fände Angaben des ungefähren Gewichts ja relevanter als Fotos :pfeif:

• Ich grätsch hier mal rein. Ich lese meistens nur mit. Habe aber durch meine Sportart (Agility) einen Podcast gefunden in dem plötzlich VB auftauchte..

Ich habs mir nicht ganz angehört, aber vielleicht erzählt sie ja was, wie es gerade so läuft.

Den Moderator fand ich vorher schon dezent nervig, jetzt finde ich ihn auch noch unsympathisch haha :D

P.S: falls schonmal gepostet der Link, dann bitte löschen.

• Könnt ihr es bewiesener maßen besser?

Ja.

Ich habe meine Finanzen im Blick und weiß, wie viele Tiere ich mir leisten kann, selbst wenn sie krank sind, damit ich den TA bezahlen kann. Tada, schafft fast jeder Hundehalter.

Und ja, ich wäre auch endlich für ein hartes durchgreifen des Amts, nur fürchte ich, wird es da am Geld mangeln. Nicht nur hinsichtliche der Unterbringung der Hunde.

Denn ich wage zu bezweifeln, dass VB und Konsorten nicht in den Widerspruch gehen werden, spätestens wenn bei dem ein oder anderen Hund die Euthanasie geprüft wird. Und davon ganz abgesehen, ich würde nicht der AmtsVet sein wollen, der das anordnen, denn wenn ich mir so die Beiträge des Fanclubs durchlese, muss ich sagen, ich hätte da Angst um Leib und Leben.

• Mir fehlen tatsächlich gerade die Worte...

Mehrmals zu erzählen dass ihr Hund überfahren wurde, Bekannte beißt etc. und dann noch zu lachen...

Sie erzählt von Hunden die sie jung übernommen hat und trotzdem Leute gebissen haben...

Dann noch sowas wie „Dachlatten“ verwenden und zu behaupten die Hunde wären cool...

Dieses Lachen find ich ganz ganz furchtbar :verzweifelt:

Aber Vereinsstrukturen findet sie ganz furchtbar und zeichnet lieber Logos...

Ganz ehrlich, man bekommt das Gefühl sie wäre nicht ganz richtig im Kopf

Danke fürs teilen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!