
-
-
Ich kann doch eine Meinung zu etwas haben ohne es selbst zu tun oder in der Materie wirklich drin zu sein. Beispiel Krieg, Kinderarbeit, faire Bezahlung etc. Nur weil ich selbst nicht aktiv davon betroffen bin kann man doch das was man sieht, lies und die Parteien selbst dazu öffentlich machen kacke finden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiß eigentlich jemand, was aus den unter Auflagen als vermittelbar eingestuften Hunden wurde? Da gab es doch eine Liste, in der sie alle namentlich aufgeführt waren. Es waren etwa 60 Tiere.
Dagmar & Cara
Die Vermittlungsliste gibts noch, überarbeitet.
Und die Liste für Patenschaften.
'Aggression Statusbedingt bei Bedrängung od ranganmaßenden Gesten'
Kann mir jmd erklären was das bedeutet?
Bedrängen ist klar, aber was bitte sind zb 'ranganmaßende Gesten'?
-
Ein Umschreibung dafür, dass der Hund schon Anstoß daran nimmt, wenn du falsch atmest?
Spaß beiseite: Sowas ist wohl gemeint:
https://www.hundekompetenz-pri…20Spiel%20nach%2030%20Sek.
Wobei ein Hund, der seinen Halter (!!) angeht, wenn der ihm bloß die Hand auflegt, schon ziemlich dicht an einem ist ,der jeden Atemzug reguliert....
-
Vielleicht Anstarren? Oder wegschicken? Mir kratzt das irgendwie alles ein bisschen zuviel an Alpha- und Dominanztheorien. Würde auch dazu passen, dass sich ein Hund am Futtertrog mal so richtig unterbuttern lassen muss, um "seinen Platz" zu finden
Edit: Komisch finde ich auch die Erwähnung, dass der eine Hund beim Tierarzt aggressiv sei. Heißt, dass die anderen das nicht sind? Hätte eigentlich erwartet, dass es eine Ausnahme ist, wenn nicht.
Edit2: Ich merke grad, dass es sich so liest, als würde ich denken, dass jegliche Aufregung übertrieben ist und die alle harmlos sind. So ist es nicht gemeint. Denke nur, dass die HHF ihr Können teils überschätzt.
-
Bedrängen ist klar, aber was bitte sind zb 'ranganmaßende Gesten'?
Das kann je nach Definition so ziemlich alles sein.
Oftmals geht es um Anfassen am Kopf, festhalten, über den Hund fassen, so was in der Art.
Aber ist halt mal wieder so ein Pseudosprech, das fachmännisch und wichtig klingt, aber eben alles und nix heißen kann. Laien glauben, das wär was spezielles und hinterfragen nicht, um sich nicht als Nicht-Wissende zu outen und Leute, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben, sehen nur die Fragezeichen tanzen.
-
-
Das mußte ich jetzt natürlich wissen und hab meinem Hund eben mal mit beiden Händen um den Fang gefaßt. Reaktion: Der ganze Kopf wurde hinterhergebohrt, damit ich die Ohren auch gleich noch kraulen kann.
-
Das meint, soweit ich weiß, z. B. Umarmen, Hand auf Rücken oder Kopf ...
Da diese ganzen Ranggeschichten not my cup of tea sind, kenne ich mich da aber nicht so aus.
-
Oftmals geht es um Anfassen am Kopf, festhalten, über den Hund fassen, so was in der Art.
Klingt für mich alles nach Bedrängen
-
Also doch so wie ich gedacht hab.
Kurz gesagt ein 'klingt-wichtig' für Bedrängen, was dann alles u nix zugleich heißen kann.
Danke Dir!
-
Wenn ich mich so in ganz weite Fernen zurück erinnere: Es steckt schon ein Konzept dahinter. Ist mMn aber veraltet. Der Unterschied zum Bedrängen wäre, dass man den Hund nicht nur in eine ihm unangenehme Position versetzt, sondern auch seinen „Rang“ in Frage stellt. Ein kleines Kind z. B. würde demnach nicht bedrängen, sondern ranganmaßendes Verhalten zeigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!