Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Wobei es da doch schon vor längerem eine Schlammschlacht seitens der Orga gab. Aber klar, jetzt erhofft man sich damit wohl noch Mal mehr zu erreichen als noch vor ein paar Monaten.

• Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, wo bei dieser Geschichte der Kritikpunkt an der HHF sein soll.

Dem Hund wünsche ich, dass er in guten, kompetenten und verantwortungsvollen Händen gelandet ist. Für einen Herdenschützer mut Beißvorfällen gibts da ja nicht allzu viel :( :

• Und warum genau wirft man jetzt der HHF Tierquälerei vor? Die hatten den Hund doch nur in Pension. Vetamt hat die Herausgabe verweigert, Orga hat sich nicht mehr interessiert und somit kam der Hund in ein anderes TH. Was hätte man da auch anderes machen sollen?

Mittel zum Zweck ... übertünchen/Ablenkung eigener Missstände usw.

Ich finde es geht da einfach nur derbe zu |) Anwaltsschreiben veröffentlichen in einem laufenden Verfahren (wenns denn noch eines ist), da stellt sich Kasten sowas von unseriös dar ... fällt mir gar nix zu ein!

• Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, wo bei dieser Geschichte der Kritikpunkt an der HHF sein soll.

Es gibt keinen wirklichen, aber man hat einen guten Prügelknaben gefunden, der eh schon im Kreuzfeuer der Kritik steht, auf den man jetzt auch nochmal miteindreschen und von den eigenen Leichen im Keller ablenken kann.

• Bestärkt mich wieder in der Meinung, dass bei vielen Tierschutzorgas die menschliche Komponente zumindest.....fragwürdig ist.

Jedenfalls ist es fraglich, an welcher Stelle das Tierwohl bei manchen Orgas steht :verzweifelt:

• Wenn hier ein User schreiben würde, dass der gefährliche Hund sich regelmäßig Zutritt zu anderen Hunden verschafft und diese gefährdet (aber es sind ja nur die alten und schwachen und hach so ein kleines Loch..was ist das schon), wäre die Hölle los.

• Wenn das Vetamt eine Rausgabe verweigert, dann sind das mit dem Eigentum doch auch geklaert oder?

Also nur so aus Interesse, weil ich das beim alten Info-Stand eben kritisch fand.

• Wenn das Vetamt eine Rausgabe verweigert, dann sind das mit dem Eigentum doch auch geklaert oder?

Also nur so aus Interesse, weil ich das beim alten Info-Stand eben kritisch fand.

Keine Ahnung ob das Vet Amt nach Eigentumslage beurteilen kann/muss, oder eben doch eher nur nach Gefährdungslage des jeweilig vorgestellten Hundes und evtl. stand ja auch noch im Raum, dass das Vet Amt 'berechtigte' Gründe hatte, nicht an den Kasten Verein (steht er dem vor?) rauszugeben :ka:

Aber im Prinzip bin ich 100% ahnungslos!

• Wenn hier ein User schreiben würde, dass der gefährliche Hund sich regelmäßig Zutritt zu anderen Hunden verschafft und diese gefährdet (aber es sind ja nur die alten und schwachen und hach so ein kleines Loch..was ist das schon), wäre die Hölle los.

Danke und das ist für mich Tierqulerei, wie muss sich so ein Alter oder Schwacher Hund fühlen, wenn er jeder Zeit aus dem nix verdroschen wird, da ist es auch egal ob mit Maulkorb oder ohne.

Bei der Aussage muss ich an den schreienden Hund am Trog denken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!