Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Was bringen die ganzen gebildeten hätte hätte Fahrradketten nun
Der Hund ist nicht bei ihr gelandet, sondern eingeschläfert worden! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was man mit den vorhandenen Hunden und denen in der HHF machen sol, weiss ich nicht. Ich weiss nciht wie die drauf sind.
Wenn man die nur noch im Hochsicherheitstrakt wegsperrren kann , bleibt menier Meinung nach nur einschläfern als bessere Alternative für den Hund. Bei anderen würde ich vll. nen Zeitraum X (1 jahr oder so) warten ob sich jmd. findet, der a) mit solchen Hunden umgehen kann b) die möglichkeiten dazu hat und c) so einen Hund dann nehmen möchte findet, wenn nicht bleibt da leider auch nur Euthanasie.
Aber wenn man sich immer nur über die Ist-Situation und die hunde, die jetzt Hilfe brauchen Gedanken macht, dann wird sich nie was ändern. Das ist, als wenn man mit Eimern versucht den mit Wasser vollgelaufenen Keller freizuräumen, aber den Wasserhanh, der das verursacht hat, ncht schliesst.
Hohe Gebühren, wenn so ein hund beschlagnahmt wird, bzw. den Besitzer die Kosten von Unterbringung und training bezahlen zu lassen, könnte abschrecken oder dazu führen , das die Hunde eingeschläftert werden oder so unter der Hand weggegeben werden.
Den Verkauf von Hunden über das Internet erschweren, keine lebenden tiere mehr bei E-Bay Kleinanzeigen z.B. könnte helfen, vll. muss man auch "Tierschutzorganisationen" nter die Luipe nehmen , die alle möglichen Hunde , teilweise mit falschen Rasseangaben herbringen und an Autobahnraststätten übergeben. die TS-Orgas sollten dafür verantwortlich sein, wenn sihc nach nem halben Jahr rausstellt das der Hund sich doch nicht für die Familie mit kleinen Kindern eignet, weil vll. doch der Herdenschutzhund durchkommt und nicht der Labrador.. Man kann vielleicht auch nicht jeden Hund aus dem Ausland retten, so traurig das ist..
-
Für mich klingt ih Statment zu Chico damals wie.
Ich möchte den Chico nicht hier haben( Weil zu gefährlich, oder zu medialer Rummel und Fokus oder aus sonst irgendeinem Gund)
Kann das aber aus pablicitygründen nicht zugeben, deswegen sind wi gerade jetzt mal wirklich voll und können keinen nehmen...
Ich denke man kann nicht alles was in öffentlich intefews gesagt wird für Bahre Münze nähmen.
Ich denke hätte sie ihn wirklich aufnehmen wollen hätte sie das gemacht, ging ja auch mit vielen anderen danach...
-
Miss Wilma Du kannst dir Gedanken machen wie du willst und die hier ins Forum schreiben, aber ändern wirst du damit nichts. Außerdem hats nicht so richtig was mit Vanessa Bokr und der HHF zu tun.
-
Auf wenn beziehst du dich?
-
-
Ich möchte den Chico nicht hier haben( Weil zu gefährlich, oder zu medialer Rummel und Fokus oder aus sonst irgendeinem Gund)
Kann das aber aus pablicitygründen nicht zugeben, deswegen sind wi gerade jetzt mal wirklich voll und können keinen nehmen...
Ich denke man kann nicht alles was in öffentlich intefews gesagt wird für Bahre Münze nähmen.
Ich denke hätte sie ihn wirklich aufnehmen wollen hätte sie das gemacht, ging ja auch mit vielen anderen danach...
Wobei wahrscheinlich für Hunde wie Chico tatsächlich nur sehr begrenzte Plätze vorhanden sind/waren. So einen kann man nur schlecht in die Gruppe stecken und mehr oder minder frei am Gelände herumstreunern lassen, der braucht so einen Einzelzwinger für "Brecher".
-
Prävention auf staatlicher Ebene hieße nüchtern betrachtet: Keine unüberlegten/unpassenden Hundeanschaffungen mehr und deutlich weniger Hunde in Privatbesitz.
Das, was rechtlich geschaffen werden müsste, um das zu erreichen, hieße gravierende Einschnitte für Alle, auch das muss klar sein. Und das man zwangsläufig auch „die Falschen“ trifft. Bei Allem, was ich mir dazu vorstellen kann, überwiegen für mich und meine Interessen die Nachteile, aber natürlich gibt es da viele interessante Ansätze. Und schlussendlich kanns darauf hinauslaufen, wenn die gesamtgesellschaftliche Stimmung och weiter kippt.
Mehr Eigenverantwortung beim Halter: Tja. Hmh. Mit der Frage, wie aus Menschen mündige und verantwortungsbewusste Bürger werden beschäftigen sich Philosophen seit vielen Jahrhunderten. Kann man sich wünschen, ja. Aber nicht planen.
Und daher wäre mein Ansatz tatsächlich, die Möglichkeiten des Tierschutzes einerseits zu stärken, inkl. Supervision. Aber, wie gesagt: Mein Ansatz aus meinen Ibteressen heraus.
-
-
Ach quatsch! Es haben sich sonst alle, die man in dem Bereich kennt, ganz klar gegen eine Aufnahme ausgesprochen. Als ob eine V.B. dann der Buh-Mann gewesen waere.
Aber das ist hier eher nicht das Thema. Ich habe diesen Hund erwaehnt, weil er ein Bsp. ist fuer Hunde, die eben weggeschlossen und isoliert gehalten werden muessen. Und das sind dann die Hunde, die mAn eingeschlafert gehoeren!
-
Nur noch 44 Hunde auf der Liste.
Ist euch auch aufgefallen, dass auf der ganzen Liste nur 2 Hündinnen sind? Von 44 Hunden?
Der Rest, alles Rüden!
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!