-
-
Sehr hoch, würde ich schätzen - sie hat ja ihr ganzes Leben auf diesen Projekten aufgebaut, und da geht man nicht einfach brav ins Büro. Sich freiwillig zurückzuziehen ließe wohl auch ihr Retterinnen-Selbstbild nicht zu - schließlich sind die Hunde ohne sie verloren.
Natürlich ist das auch eine menschliche Tragödie, aber, wie schon gesagt: mit so jemandem eine konstruktive Lösung zu finden, dürfte sehr, sehr schwer werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ihr kann der berufliche Umgang mit Hunden komplett untersagt werden.
Wäre eine der Konsequenzen, wenn man den 11er verliert.
Ah echt? Das wusst ich nicht. Ich dachte, sie darf einfach vorerst keine th-aehnliche Einrichtung leiten und mehr passiert nicht, weil es nicht mgl. ist.
Gut zu wissen. Danke!
Klar, dafür braucht’s eben nen Verfahren und die Überprüfung des Ganzen.
Aber hast dir in dem Bereich die Sch... angelacht, kann’s das eben gewesen sein.
@Vakuole
Ich bin ned die ermittelnde Behörde und hab keinen Plan, ob es ein Verfahren gibt. Nur weil VB es ned öffentlich schreibt, heißt das ja nicht, dass nicht eins eröffnet wurde bzw. wird.
-
Also wenn ein Verein ihren Hund wiederhaben will, weil der Hund nicht der V. B gehört.
Sondern noch den anderen Verein und sie den nicht raus rücken will.
Sagt das schon viel aus, finde ich und wenn das nicht stimmen würde.
Hätte sie es doch längst löschen lassen oder nicht?
Warum sollte sie? Damit man ihr Zensur unterstellt??
Warum sollte sie Vereinen Hunde unterschlagen? Weil sie zu wenig hat?
Ich halte das für blödsinn, denn dann hätten die Vereine rechtliche Schritte eingeleitet und würden nicht nur bei Facebook Stimmung machen
-
Sie hat doch den 11er entzogen bekommen. D.h. wenn das Ding geregelt ist, war es das.
Wie @Vakuole schon schrieb - ihr wurde die Erlaubnis zum Führen einer tierheimähnlichen Einrichtung entzogen.
Nachdem das VetAmt so lange kulant war, bis ihm endlich der Kragen platzte und es sagte: "Schluss!", bleibt zu hoffen, dass genau dies dazu führt, dass V.B. dort - und auch nirgendwo sonst - erneut eine Erlaubnis zum Führen einer tierheimähnlichen Einrichtung erhält.
N.M. macht - bisherigen Informationen seinerseits - diese Leitung nur bis zum Ende der Durchführung der Auflagen.
Die bisherige Mitarbeiterin, die ja wohl seit der Wegnahme der Erlaubnis von V.B. ihren Namen für die Leitung herhielt/herhalten musste, scheint ja einigen Informationen die hier geflossen sind zufolge auch zukünftig nicht für die Betreibung der HHF zur Verfügung zu stehen.
Ob sich jemand Anderes, vielleicht auch in einem anderen Bundesland, dafür findet, mit V.B. als Trainerin die HHF weiter bestehen zu lassen, mit ihr (und den möglicherweise verbliebenen 40 Hunden) ein anderes Domizil zu suchen - keine Ahnung.
-
Klar, dafür braucht’s eben nen Verfahren und die Überprüfung des Ganzen.
Aber hast dir in dem Bereich die Sch... angelacht, kann’s das eben gewesen sein.
@Vakuole
Ich bin ned die ermittelnde Behörde und hab keinen Plan, ob es ein Verfahren gibt. Nur weil VB es ned öffentlich schreibt, heißt das ja nicht, dass nicht eins eröffnet wurde bzw. wird.
Das hätte Hr. Bode oder seine Annalena schon rausposaunt
-
-
Naja, laut Kommentar hat der Verein einen Anwalt eingeschaltet und ist dran an der Sache.
Nein, nicht weil sie zu wenige hat. Aber man trifft im Tierschutz nunmal überdurchschnittlich oft die "nur ich verstehe ihn, nur ich kann ihn retten" Leute, die solche Hunde dann einfach nicht mehr rausgeben. Kommt regelmäßig vor.
Was an den einzelnen Geschichten, ebenso wie an Diesel, dran ist, wird sich vielleicht mit der Zeit zeigen.
-
Also wenn ein Verein ihren Hund wiederhaben will, weil der Hund nicht der V. B gehört.
Sondern noch den anderen Verein und sie den nicht raus rücken will.
Sagt das schon viel aus, finde ich und wenn das nicht stimmen würde.
Hätte sie es doch längst löschen lassen oder nicht?
Warum sollte sie? Damit man ihr Zensur unterstellt??
Ich halte das für blödsinn, denn dann hätten die Vereine rechtliche Schritte eingeleitet und würden nicht nur bei Facebook Stimmung machen
Laut der Person und ihr auf Facebook haben sie ja auch die Anwälte eingeschaltet
-
Sie gibt keine Hunde raus, die anderen Vereinen gehoeren? Woher stammt diese Aussage?
Ich weiss, dass sie letztes Jahr mehrere Hunde an eine andere Stelle ueberschrieben hat, damit die dort hin koennen und die Personen dort alle rechtl. Gewalt ueber die Hunde haben (Vermittlung usw.). Obwohl ich kein Fan von ihr von, sollte man ihr sowas mAn zu Gute halten..
-
Sie darf aber doch auch keine Kurse mehr anbieten, wenn sie den 11er nicht hat oder sehe ich das falsch? Und zum trainieren von Hunden braucht sie den doch auch, oder?
Kann es vielleicht sein, dass die Behörden die Erlaubnis bisher nicht komplett entzogen haben, weil es technisch derzeit mit den ganzen Hunden vor Ort gar nicht möglich wäre, V.B. komplett aus dem Verkehr zu ziehen?
-
Sie gibt keine Hunde raus, die anderen Vereinen gehoeren? Woher stammt diese Aussage?
Ich weiss, dass sie letztes Jahr mehrere Hunde an eine andere Stelle ueberschrieben hat, damit die dort hin koennen und die Personen dort alle rechtl. Gewalt ueber die Hunde haben (Vermittlung usw.). Obwohl ich kein Fan von ihr von, sollte man ihr sowas mAn zu Gute halten..
Hier bitte die Quelle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!