-
-
Ich finde Normen an und für sich super. Wie er jetzt in Zusammenhang mit dieser Sache steht, muss ich erst mal nachlesen. Er gibt öfter Seminare bei uns in der Ecke und ist mit einer guten Freundin und dessen Mann (beide Trainer) sehr gut befreundet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und, was soll mir das sagen?
Aus meiner Perspektive, also ein Leser, der diesen Menschen nicht kennt, niemals von ihm hörte:
Das ist so allgemein formuliert, dass man sich daran nicht stossen müsste
Es entsteht die ein oder andere Frage, was damit gemeint sein kann, das wars aber auch.
Im Grund genommen, zusammenfassend: Eine Beziehung zwischen Hund und Mensch auf der Basis von gegenseitigem Respekt, Verlässlichkeit und Vertrauen, gegen zu viel Stress, Unstetigkeit, fehlende Beziehung, Inkonsequenz.
Um mehr daraus zu lesen, müsste ich mich vermutlich durchackern und zusätzlich in irgendwelchen Erfahrungsberichten stöbern.
ist nicht ganz das gleiche, ich habe relativ wenig Erfahrung im Bereich hundetrainer, dafür allerdings bei Pferden
Und im Interview ploppen da für mich 2 trigger auf
"Mit Leckerlis wedeln u vergleich zum Kind mit Gummibärchen "
"Soziale Beziehung stattdessen"
Ich habe sowas dann zumeist als "ich Chef, du nix" kennen gelernt. Das schärfste bzgl Beziehung aufbauen war die Trainerin, die mir ein Stück lunge gab, was ich mir genüsslich vor meine Nase halten sollte um es dann großzügig meinem Hund übergeben sollte. Ala der Chef hat kein Interesse daran, du darfst....
Ihr Hund war auf den ersten Blick total brav, auf den 2. u 3. hauptsächlich am beschwichtigen u wegducken.
In die Kategorie könnte er gehören, meiner persönlichen Meinung nach
Aber, ich habe Null Erfahrungen mit "brechern" u will die auch nicht sammeln. Insofern ist meine Meinung wahrscheinlich nicht erwünscht o qualifiziert
-
Ich finde Normen an und für sich super. Wie er jetzt in Zusammenhang mit dieser Sache steht, muss ich erst mal nachlesen. Er gibt öfter Seminare bei uns in der Ecke und ist mit einer guten Freundin und dessen Mann (beide Trainer) sehr gut befreundet.
Ah ... Spätzünder (meine mich). Der heisst auch Normen. Welche Normen meinst Du jetzt
(Dachte zuerst, es bezieht sich auf seinen Text)
-
Woher willst Du wissen, dass er den Einblick hat, den andere nicht hatten? Sein Vorgänger hat sich das so auch nicht vorgestellt (und der dachte bestimmt auch, er hätte genug Einblick). Und sein Text ist doch sicherlich schon älter und nicht anlässlich von HHF entstanden. Wieso sollte ich es ausgerechnet darauf anwenden und etwas hinein interpretieren?
Sieht es bei ihm auch so aus? Schmeisst er seine Hunde bzw. die seiner Kunden auch alle an den Trog, mögen die Stärksten satt werden? Und hortet er auch Hunde?Die liest da irgendwas raus was da nicht steht in meinen Post.
Das Interview ist doch viel älter und zeigt doch nur seine Einstellung und Philosophie im Hundetraining.
Und der von mir zitierte Teil trifft meiner Meinung gut auf die Zustände bei Frau Bokr zu. Also wenn er das auch so sieht, dann ist er doch der richtige Mann für den Job.
-
Vertrauen schafft man im Allgemeinen nicht indem man Belohnung weglässt.
-
-
Zitat Normen:
'Der Verantwortliche gemäß §11 bin erstmal ich, bis mein Auftrag erledigt ist. Ich habe nicht vor, weitere Hunde aufzunehmen. Morgen werde ich unsere Maßnahmen vorstellen und in der folge auch über die Umsetzung berichten.'
(Quelle: https://m.facebook.com/story.p…288659&id=100000423576749 Antwort auf ein Kommentar unter dem Posting)
Damit ist dann auch geklaert, welchen Zusammenhang zw. ihm und der HHF besteht
-
Sehr pauschal, sehr anti-"anti autoritär" (ich sehe da Parallelen zu aktuellen Kindererziehungsdiskussionen).
Alleine das er Belohnen/Bestätigen und Ablenken in einen Topf schmeißt... (und gleichzeitig die kritisiert, die das ebenfalls machen).
Aber ich bin auch für abwarten. Mal schauen, ob/was passiert.
-
Normen hat mWn nach seit dem Zarenhof, wo er von S. Zietlow hinzugezogen wurde aufgrund privatern Kontaktes, immer wieder mit solchen Sachen zu tun, wird teils auch von den Behörden selbst hinzugezogen, so erst letzten Monat auf dem Hundegut Nord passiert, wo er an der Räumung beteiligt war.
Unabhängig von seiner Ausbildung, Stil etc. gilt er als einer, der die Anforderungen knallhart umsetzt.
-
ist nicht ganz das gleiche, ich habe relativ wenig Erfahrung im Bereich hundetrainer, dafür allerdings bei Pferden
Und im Interview ploppen da für mich 2 trigger auf
"Mit Leckerlis wedeln u vergleich zum Kind mit Gummibärchen "
"Soziale Beziehung stattdessen"
Ich habe sowas dann zumeist als "ich Chef, du nix" kennen gelernt. Das schärfste bzgl Beziehung aufbauen war die Trainerin, die mir ein Stück lunge gab, was ich mir genüsslich vor meine Nase halten sollte um es dann großzügig meinem Hund übergeben sollte. Ala der Chef hat kein Interesse daran, du darfst....
Ihr Hund war auf den ersten Blick total brav, auf den 2. u 3. hauptsächlich am beschwichtigen u wegducken.
In die Kategorie könnte er gehören, meiner persönlichen Meinung nach
Aber, ich habe Null Erfahrungen mit "brechern" u will die auch nicht sammeln. Insofern ist meine Meinung wahrscheinlich nicht erwünscht o qualifiziert
Das könnte aber auch einfach das heissen, was dort steht (und es gab ja noch eine Beschreibung vorher dazu).
Denn ist ja nicht so, als wäre es ein unbekanntes Problem: "Mausiiiiiiiiii, Mauuuussiiiiiiiiiiiii .... guck ma .... hhhmjamjamjam" ... und Mausi macht einfach ihr Ding weiter
Wenn ich so ein Problem ansprechen, oder derartiges im Nerv-Thread schreiben würde, käme höchstwahrscheinlich niemand auf die Idee, ich würde meine Hunde knuten (oder gar auf den Rücken werfen
- also vorausgesetzt, ich hätte die Statur dafür, 40 kg zu wuchten und auf den Rücken zu werfen - oder gleich beide
).
-
Normen hat mWn nach seit dem Zarenhof, wo er von S. Zietlow hinzugezogen wurde aufgrund privatern Kontaktes, immer wieder mit solchen Sachen zu tun, wird teils auch von den Behörden selbst hinzugezogen, so erst letzten Monat auf dem Hundegut Nord passiert, wo er an der Räumung beteiligt war.
Unabhängig von seiner Ausbildung, Stil etc. gilt er als einer, der die Anforderungen knallhart umsetzt.
Anforderungen an die Betreiber, derer er sich annimmt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!