Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Zitat

In den letzten Jahren habe ich oft beobachtet, dass viele Tierschützer sogar regelrechte Tierquäler sind und es oft gar nicht merken. Häufig geht es den Leuten nicht darum, ob es den Tieren gut geht oder nicht, sondern ob sie nach den Standards gehalten werden, die diese Menschen für sich und andere mal eben festgelegt haben.

Na das passt ja....

• Und, was soll mir das sagen?

Aus meiner Perspektive, also ein Leser, der diesen Menschen nicht kennt, niemals von ihm hörte:

Das ist so allgemein formuliert, dass man sich daran nicht stossen müsste :ka:

Es entsteht die ein oder andere Frage, was damit gemeint sein kann, das wars aber auch.

Im Grund genommen, zusammenfassend: Eine Beziehung zwischen Hund und Mensch auf der Basis von gegenseitigem Respekt, Verlässlichkeit und Vertrauen, gegen zu viel Stress, Unstetigkeit, fehlende Beziehung, Inkonsequenz.

Um mehr daraus zu lesen, müsste ich mich vermutlich durchackern und zusätzlich in irgendwelchen Erfahrungsberichten stöbern.

• Zitat

In den letzten Jahren habe ich oft beobachtet, dass viele Tierschützer sogar regelrechte Tierquäler sind und es oft gar nicht merken. Häufig geht es den Leuten nicht darum, ob es den Tieren gut geht oder nicht, sondern ob sie nach den Standards gehalten werden, die diese Menschen für sich und andere mal eben festgelegt haben.

Na das passt ja....

Das sagt mir z.B. überhaupt nichts :ka:

Was für Standards?

• Das sagt mir z.B. überhaupt nichts :ka:

Die Zustände bei Frau Bokr trifft das Zitat doch ziemlich gut finde ich

• Das sagt mir z.B. überhaupt nichts :ka:

Die Zustände bei Frau Bokr trifft das Zitat doch ziemlich gut finde ich

Muss ich das jetzt verstehen?

Woher willst Du wissen, dass er den Einblick hat, den andere nicht hatten? Sein Vorgänger hat sich das so auch nicht vorgestellt (und der dachte bestimmt auch, er hätte genug Einblick). Und sein Text ist doch sicherlich schon älter und nicht anlässlich von HHF entstanden. Wieso sollte ich es ausgerechnet darauf anwenden und etwas hinein interpretieren?

Sieht es bei ihm auch so aus? Schmeisst er seine Hunde bzw. die seiner Kunden auch alle an den Trog, mögen die Stärksten satt werden? Und hortet er auch Hunde?:ka:

• Abwarten ist immer gut.

Aber so richtig vorstellen, dass das langfristig gut ginge, kann ich mir natürlich nicht (aber das ist mein persönliches Problem). Das muss ja nicht nur ein Schleudersitz werden, sondern könnte ihm auch nachhaltig schaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!