-
-
Woher willst Du wissen, dass er den Einblick hat, den andere nicht hatten? Sein Vorgänger hat sich das so auch nicht vorgestellt (und der dachte bestimmt auch, er hätte genug Einblick). Und sein Text ist doch sicherlich schon älter und nicht anlässlich von HHF entstanden. Wieso sollte ich es ausgerechnet darauf anwenden und etwas hinein interpretieren?
Sieht es bei ihm auch so aus? Schmeisst er seine Hunde bzw. die seiner Kunden auch alle an den Trog, mögen die Stärksten satt werden? Und hortet er auch Hunde?Die liest da irgendwas raus was da nicht steht in meinen Post.
Das Interview ist doch viel älter und zeigt doch nur seine Einstellung und Philosophie im Hundetraining.
Und der von mir zitierte Teil trifft meiner Meinung gut auf die Zustände bei Frau Bokr zu. Also wenn er das auch so sieht, dann ist er doch der richtige Mann für den Job.
Du, jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr, wer liest was aus Deinem Post raus? Also ich habe Dich was gefragt, wenn Du mich meintest.
Wenn er was so sieht? Komme nicht mehr mit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vertrauen schafft man im Allgemeinen nicht indem man Belohnung weglässt.
Davon lese ich nichts, dass man Belohnung weg lassen sollte.
Lese nur, dass Guddies (Gummibärchen genannt) kein Ersatz für eine Beziehung sind. Und ich könnte schwören, dass das erst mal eine korrekte Aussage ist, der jeder hier im DF zustimmen könnte.
Um den Text so umzubiegen, müsste ich ganz viel hinein interpretieren. Um etwas hinein interpretieren zu können, müsste ich was gesehen und mehr gelesen haben.
-
Abwarten ist immer gut.
Aber so richtig vorstellen, dass das langfristig gut ginge, kann ich mir natürlich nicht (aber das ist mein persönliches Problem). Das muss ja nicht nur ein Schleudersitz werden, sondern könnte ihm auch nachhaltig schaden.
Sein Schaden oder auch nicht Schaden interessiert mich nicht
In erster Linie halte ich es für wichtig, dass der hohen Anzahl (das ist ein schwerer Stein der ins Rollen gebracht werden muss!) an Hunden bei Bokr die bestmögliche Unterbringung zuteil wird! Heißt, ich sehe nicht den handelnden Mensch vordergründig an, sondern das Ergebnis seines handelns.
-
@Das Rosilein
Die behördlichen Anforderungen. Wie Murmelchen ihn ja auch zitierte, frei wiedergegeben, er ist der jetzt der Verantwortliche dort, es ist seine Erlaubnis und sein Kopf, er wird die behördlichen Vorgaben umsetzen.
Und das trau ich ihm durchaus zu, er wird sich von Vanessa nicht so eben vor die Tür setzen und sich beschädigen lassen.
-
@Das Rosilein
Ist gut, ich glaub nicht, dass wir das Missverständnis gelöst bekommen.
Ich hab meinen Post ja schon erklärt, scheint aber nicht verstanden worden zu sein.
Die Zustände bei Fr. Bokr sind ja wohl schon Tierquälerei. Nicht nur ihre Trainingsmethoden sondern auch die Art wie sie die Hunde hält. Ich wage da durchaus Kritik auf wenn die weder sie persönlich kenne, noch die Zustände vor Ort. Aber die Aufnahmen reichen mir da aus, sowohl die Auflagen von den Behörden.
Dieser Normen scheint ja ein Auge auf solche Tier"schutz" Vorgehen zu haben. Na dann passt er doch da hin um da aufzuräumen (seiner Meinung nach).
Wie qualifiziert er ist als Trainer und wie er drauf ist, keine Ahnung.
-
-
Abwarten ist immer gut.
Aber so richtig vorstellen, dass das langfristig gut ginge, kann ich mir natürlich nicht (aber das ist mein persönliches Problem). Das muss ja nicht nur ein Schleudersitz werden, sondern könnte ihm auch nachhaltig schaden.
Sein Schaden oder auch nicht Schaden interessiert mich nicht
In erster Linie halte ich es für wichtig, dass der hohen Anzahl (das ist ein schwerer Stein der ins Rollen gebracht werden muss!) an Hunden bei Bokr die bestmögliche Unterbringung zuteil wird! Heißt, ich sehe nicht den handelnden Mensch vordergründig an, sondern das Ergebnis seines handelns.
Finde ich völlig in Ordnung (und sehe ich eigentlich auch so).
Und es erscheint durch Anmerkung von anderen Foristen der Eindruck, dass er bei der HHF quasi als Sequester für die Abwicklung eingesetzt wurde.
-
Ich bin ehrlich... Mir geht es dezent auf den Zeiger, wieviel Chancen sie bekommt! Mir ist es egal, ob ein Normen oder Frau Mueller von nebenan das alles uebernimmt und die Anweisungen vom Amt knallhart durchsetzt. Nicht egal ist mir, dass sie nicht komplett 'rausgekickt' wird und es anscheinend keinerlei Folgen/Konsequenzen fuer sie hat, sondern sie lustig weiterhin involviert ist.
-
Vertrauen schafft man im Allgemeinen nicht indem man Belohnung weglässt.
Davon lese ich nichts, dass man Belohnung weg lassen sollte.
Lese nur, dass Guddies (Gummibärchen genannt) kein Ersatz für eine Beziehung sind. Und ich könnte schwören, dass das erst mal eine korrekte Aussage ist.
Zitat(...)
Aber, so lange der Hund aber in einer Lernphase ist, kann ich Futter einsetzen, wenn ich das unbedingt möchte. Sobald er verstanden hat, was ich von ihm will, dann befinde ich mich auf einer anderen Beziehungsebene und da kann Futter kontraproduktiv sein.
DT: Können Sie das an einem Beispiel festmachen?
Wenn ich meinem jungen Hund „Sitz“ beibringe, ist eine Futterbelohnung hilfreich. Wenn er das Kommando aber beherrscht und mir den Stinkefinger zeigt, wenn ich „Sitz“ sage, dann komme ich mit dem Leckerchen nicht mehr weit. Dann befinde ich mich in einem sozialen Konflikt, an dem viele Hundebesitzer scheitern und nach wenigen Versuchen aufgeben. Genau an dem Punkt wäre es aber wichtig, sich durchzusetzen.
DT: Aber wie soll das aussehen? Sollte ich dann gegen meinen Hund körperlich werden oder ihn gar schlagen?
Das wäre dem Hund gegenüber nicht nett, aber zumindest fairer als ihn für dumm zu verkaufen oder ihn mit Wurst vollzustopfen. Im Leben geht es nunmal nicht immer nett zu. Aber man sollte immer auf Fairness achten.
(...)
Guddis sind kein Ersatz für Beziehungen. Aber Guddis zerstören im Normalfall keine Beziehungen...
-
Als Ersatz für Erziehung benutzt man die ja auch nicht- wie sollte das gehen? Man benutzt sie als positive Unterbrecher und als Bestätigung und erzieht mit ihnen. :)
Ein Hund mit niedriger Aggressionsschwelle kann definitiv mehr positive Reize brauchen als weniger um Vertrauen aufzubauen. Und daran mangelt es meistens.
-
Guddis sind kein Ersatz für Beziehungen. Aber Guddis zerstören im Normalfall keine Beziehungen...
Das steht dort aber eben nicht, dass Guddis im Normalfall Beziehungen zerstören
Das ist eine reine Interpretation (die nicht mal zu seinem Beispiel passt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!