Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

  • Edit, Phonhaus (konnte es nicht mehr ergänzen):

    Das Vorhandensein von "Sündenböcken" ist nicht ursächlich dafür, dass die Gesellschaft beim Thema TS nicht handelt bzw. keine Notwendigkeit dafür erkennt. Das ist nur ein begleitender Nebeneffekt am Rande, der eigentlich ganz andere Interessen bedient (wie z.B. Sensationslust. Die ist aber nicht an das Thema selbst gebunden, sondern die Themen sind beliebig austauschbar).

  • Ich kann das durchaus nachvollziehen, und ja sicher Täuschen und Tarnen gehört zum Geschäftsmodell solcher Leute.

    Aber ich hab da einfach auch meine Trigger, ich war jemand von diesem Schlag ausgesetzt, und ich habe die Schäden davon

    Ja, das habe ich mir schon gedacht und war gerade deswegen bemüht, es trotzdem noch allgemein zu halten (hoffe, ist mir gelungen, wollte nicht wirklich unfreundlich klingen, mehr sachlich und ich bin Dir auch nicht nachhaltig böse). Und es ist nicht so, als könne ich Deinen Ärger und Deine Reaktion nicht nachvollziehen. Doch, doch, kann ich sehr gut, ist für mich völlig verständlich. ;)

    Aber das ist hier ein öffentlicher Thread. Und hier bin ich mir mit Phonhaus einig, es ist nicht konstruktiv, wenn man sich darauf konzentriert. Denn egal, wie Du das drehst und wendest, Du brauchst im Grunde genommen alle, die sich an so etwas beteiligen, zum Guten, wie zum Schlechten, um irgendwie lösungsorientiert zu denken.

    Zumindest theoretisch ..., als könne man hier im DF fürs RL wirklich was erreichen ... okehh, könnte sagen, unter der Voraussetzung von ganz ein bisserl übersteigertem Optimismus (bin Realist, das tut mir dann schon weh =) ) vll. haben wir Glück: Butterfly-Effect :lol:

  • @Das Rosilein

    Es steht da Jedem frei, mir mir uneinig zu sein und ich denke, die Meisten sinds :smile:

    Ich für meinen Teil hab nur was davon, Einzelne zu betrachten, wenn ich in direktem Kontakt mit denen bin und unser Handeln reziproke Auswirkungen hat. Frau Bokr kenne ich nicht. Motive von Menschen und Handlungsmuster interessieren mich natürlich übergeordnet, aber ich mag individuelle, mir nicht bekanntes Menschen üblicherweise weder einer Charakter- noch einer Geisteszustand- noch einer Moralanalyse unterziehen (Orangen und sonstige Polit- oder Wirtschaftsgrößen mal ausgenommen). Ich lese auch keine Klatschblättchen, gucke keine Daily Soaps oder Reality Shows und ziehe mich aus Lästergesprächen zurück. Mich als bekennende Misanthropin interessieren hier die mir völlig unbekannten individuellen Hunde und deren Schicksal tatsächlich bei Weitem mehr.

    Und das Thema Tierschutz liegt mir am Herzen. Und deshalb interessieren mich die Muster - und davon gibts hier Einige (nicht nur im Scheitern des Projekts, sondern auch in der Art der „tierschutzinternen“ Streitigkeiten, der Reaktion der Behörde, des Chors und der Zuschauer) - die dazu führen, dass sich solche Themen wiederholen. Und wenn ich mir die Muster angucke, dann bin ich einfach weg vom Individuum.

    Am „Sündenbockthema“ stört mich, dass völlig berechtige Wut, Trauer und Entsetzen damit einen bequemen Kanal geboten bekommen. Anstatt dass die damit freiwerdenden Energien dorthin kanalisiert werden, wo ggf. wirklich etwas zubewegen wäre. Und ganz persönlich mag ich öffentliche Hinrichtungen auch nicht (Orangen und andere menschen- und lebensverachtende Narzissten definitiv ausgenommen). Aber das ist ein anderes Thema - ginge es nur darum, würde ich hier einfach wegbleiben.

  • rs fehlen schlicht die prüfkriterien und instanzen. Ts kann und darf fast jeder. Jeder Hühner baron würde geschlossen bei so einer amateurnummer wie dem sachkundenachweis. Kein tüv dieser welt nimmt dir so nen geschlidderwerk ab. Aber mit Haustiere darfste das.

  • Hat die schon wieder ihre Stellungnahme geändert :denker:

  • Noch mal zur Haltung der Hunde früher, die haben in selbst zusammen gezimmerte Boxen gelebt.

    Bis das Vet Amt kam und ihr das untersagte.

    Darüber hat sie sich auf der alten Homepage beschwert, weil das angeblich der Grund an Brösels(?) Tot war.

    Denn der hatte seine Decke aufgefressen und ist an einer Darm Verschlingung oder Verstopfung(ich weiß es nicht mehr genau) verstorben

  • Die Stellungnahme ist doch ein Witz. Sie sagt überhaupt nichts dazu, wie es nun weitergeht.

    Unter Team ist auf der HP weiterhin nur sie und eine weitere Person aufgeführt und dies für 120 Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!