Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
Das Ding ist, dass seine Kollegin da eifrig mitdiskutiert und durchblicken ließ, dass sie 30 Hunde sofort nehmen könnten, wenn man sie ließe.
Auf die Vermutung, dass der Rest wohl eingeschläfert werden muss, kam nur ein "wenn man sie uns nicht gibt" ...
Also geschickt sind die Kommentare der Beteiligten da jedenfalls nicht und ich hätte die Kommentarfunktion da abgeschaltet und wie sonst üblich auf "laufendes Verfahren" und "sagen da nix zu" verwiesen.
Die erste Stellungnahme von Tom Bode ist vielleicht nicht mal so sehr "Schlammschlacht", aber was da gerade vorn und hinten rum abläuft, ist sehr nah dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
durchblicken ließ, dass sie 30 Hunde sofort nehmen könnten, wenn man sie ließe.
alle 120 könnte sie nehmen
-
Aber auch das liegt ja in der Natur der Sache. Frau Bokr selbst hat für einen öffentlichkeitswirksamen Ruf gesorgt, das Interesse ist also da. Emotionsträchtig ist das Thema ohnehin. Und die Missstände sind ja nun da und kein Einzelfall - es lohnt sich da also auch, dass die Öffentlichkeit ein kritisches Auge darauf wirft. Das meiner Meinung nach am falschen Ende anfängt und aufhört, aber dazu habe ich ja schon genug gesagt.
Wenn möglichst viele Hunde mit möglichst wenig zusätzlicher Misere aus dem Schlamassel raus sollen, dann wir Unterstützung von woanders gefordert sein. Daher ist eine Info wichtig.
Dass der Kanal Facebook nun nicht die günstigste Plattform dafür ist: Klar. Und dass es zusätzlich dann auch nicht glücklich (wiewohl auch nicht selten) ist, dass da zwei ausgeprägte Köpfe nicht unter einen Hut kommen und das dann auch da kommuniziert wird: Nun ja. Schickt viel Energie dorthin, wo sie nicht gebraucht wird.
Sehr, sehr traurig.
-
Das Ding ist, dass seine Kollegin da eifrig mitdiskutiert und durchblicken ließ, dass sie 30 Hunde sofort nehmen könnten, wenn man sie ließe.
Auf die Vermutung, dass der Rest wohl eingeschläfert werden muss, kam nur ein "wenn man sie uns nicht gibt" ...
Also geschickt sind die Kommentare der Beteiligten da jedenfalls nicht und ich hätte die Kommentarfunktion da abgeschaltet und wie sonst üblich auf "laufendes Verfahren" und "sagen da nix zu" verwiesen.
Die erste Stellungnahme von Tom Bode ist vielleicht nicht mal so sehr "Schlammschlacht", aber was da gerade vorn und hinten rum abläuft, ist sehr nah dran.
Dann wäre aber die Kollegin, die Schlammschlacht betriebe (kanns ja nicht lesen, mache kein FB).
Aber ich habe jetzt ein Problem, es tatsächlich unter dem Aspekt der reinen Schlammschlacht zu sehen. Vll. ist es auch Verzweiflung
Also wenn ich mir vorstelle, sie könnten tatsächlich schon mal 30 Hunde sofort nehmen, das wäre eine Hausnummer, die sich bemerkbar machen würde, schon mal ordentlich Druck herausnehmen könnte. Und wenn es nur daran hapert, dass man sie nicht heraus gibt? Sollte man das wirklich verschweigen? Also ich weiss nicht. Würde sich nicht eher das Gegenteil anbieten, also tatsächlich Druck zu machen, damit man diese Hunde übernehmen kann? Es geht doch noch um Tiere? Oder nur noch darum den Ruf, zu wahren, egal von wessen Seite?
(Zumindest sollte es vorrangig um die Tiere gehen).
Oder denkst Du, es gäbe diese Möglichkeit gar nicht, das hätte man sich nur ersonnen, weil man weiss, wird eh nix herausgegeben? Nur um Schlammschlacht zu betreiben, sich am anderen zu rächen?
Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, so um sieben Ecken herum zu denken. Vll. ist es einfach so, dass man nehmen würde, aber nichts bekommt. Das wäre für mich naheliegender
-
Okay, vorhin beim TA hatte ich am Handy einen Post gelesen, wo sie von "30 Hunden sofort" geschrieben hatte, aber den find ich nicht mehr.
Wie auch immer ... es wäre geschickter gewesen, das Ganze neutral zu formulieren und sich auf die Grabenkämpfe nicht einzulassen.
-
-
Oh, ich korrigiere mich. Ich hab den Post wieder gefunden:
"nur dann, wenn wir sie nicht bekommen. Wir garantieren ca 30 Hunden, dass sie bei uns bleiben können, wenn die HHF das Gelände räumt. Die meisten der Hunde dort haben gute Chancen, wenn man die richtigen Leute findet. 70 % = unerzogen..."
Das kam von Tom Bode persönlich. Die Kollegin spricht von allen Hunden.
Vermutlich ein Missverständnis, ich denke, dass er die vermittelbaren Hunde abgezogen hat.
@Das Rosilein
Schlammschlacht ist vielleicht etwas übertrieben. Aber ungeschickt ist es auf jeden Fall.
In dem ersten Statement deutlich zu machen, dass man alle Tiere unterbringen würde, hätte gereicht.
Das, was da jetzt an Spekulationen und Verunglimpfungen geposted wird, hilft keiner Seite - und den Hunden schon gar nicht.
-
Bei der HHF ist einiges scheiße gelaufen.... aber von Seiten Bode ist das gerade eine verdammt dreckige Schlammschlacht..... ekelhaft
Sehe ich zB komplett anders.
Meiner Meinung ist es die einzige Möglichkeit der Lage Herr zu werden, in dem man die ganze Geschichte in die Öffentlichkeit zieht und alles offen zu legen, was gerade vor sich geht. Anders wird man das nicht unter Kontrolle bringen und auch den entsprechenden Druck nicht zustande bringen, um da eine Lösung und Auflösung herbei zu führen. Gibt man den Leuten zu viel Zeit und vor allem den Schutz der Anonymität, läuft das nur wieder aus dem Ruder.
Hat man beim Zarenhof sehr eindeutig gesehen, was abläuft, wenn man die Zustände zu spät publik macht.
Rund im die HHF werden jetzt alle die Augen offenhalten, dass da nicht doch noch Hunde landen oder heimlich verschwinden.
-
Dass Herr Bode eine Schlammschlacht anzettelt sehe ich nicht so. Zum Hundeleid wurde vieles gesagt, da kann ich nur traurig kopfschüttelnd alles unterschreiben.
Wo es mir aber auch graut ist, dass man auf den Seiten der HHF immer noch Spenden kann/soll. Das wird sehr stark angepriesen. Bei gleichzeitigem Zugeben von Seiten V.B., dass man mit Geld nicht umgehen kann. Hätte Herr Bode nicht ein zwei klare Wörtchen gesprochen, dann würde da noch mehr Geld versenkt werden, was sicherlich zum Teil auch Tieren zugute kommt - nur auf welche Weise...
-
Mein Einwurf vor einigen Seiten bezügl. der schmutzigen Wäsche waschen, bezog sich auch nicht auf Bode + Kollegin & Bork, sondern auf die kommentierende fb Gemeinde
Bode muss aktiv an die Öffentlichkeit herantreten und das ist auch gut so!
-
Ich bin sehr gespannt wo das GA ze am Ende hinführt. Ganz ehrlich, ihr sollte die Erlaubnis Hunde zu trainieren entzogen werden. Sie soll ihre "in haushaltsüblichen Menge" Halten und versteuern, aber nach so viel tierleid bitte nie wieder mit ihnen arbeiten dürfen. Egal wie toll und heldenhaft ihre Beweggründe möglicherweise einmal waren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!