Atemprobleme bei neuen Welpen
-
-
Es ist das Welpen Trockenfutter von "Multi Fit", keine Ahnung ob das gut ist.
Nein, das ist auch kein gutes Futter.
Du solltest schon einen Blick auf die Deklaration werfen, da kann man erkennen, ob das Futter was taugt.
Nun ja, man muß natürlich wissen auf was man da achten muß. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
und an @37mara37: ich habe mir einen Hund auf Empfehlung meiner Therapeutin geholt.
..
Wenn du Allergikerin bist kann es durchaus sein, dass der Hund wieder weg muß! Das war der Therapeutin vorher auch bekannt?
-
Wie lange war der Hund denn bei den Vorbesitzern? Wenn ich jetzt mal nachrechne, dann dürfte er doch erst 8 Wochen + 2 Tage alt sein, oder?
Zu deinen Atemproblemen: Sorry, dass ich das so sage aber wenn du das Gefühl hast, schlechter Luft zu bekommen wenn der Hund in deiner Nähe ist, ist das schon mal ein sehr schlechtes Zeichen. Ich weiß leider, wovon ich rede. Bin selber Asthmatikerin und habe merkwürdiger Weise im Alter von 20 Jahren eine Allergie gegen Hunde entwickelt. Die hielt ca 7 Jahre an und nun hat sich mein Körper davon erholt. War massives Glück, nun kann ich endlich wieder einen Hund halten. Vorher hatte ich auch immer Luftnot, kleine Pusteln wie du es beschreibst, laufende Nase und juckende Augen. Von der Hoffnung, dass es schon irgendwie geht, kannst du dich eher verabschieden. Es ist eher so, dass wenn man allergisch ist und das Allergen (also der Hund) immer in der Nähe bleibt und seine Hautschuppen, Haare, Speichel usw überall verteilt hat, die Reaktion darauf mit der Zeit immer heftiger wird und zunimmt. Achte gut auf deinen Körper, es kann theoretisch auch zu einem allergischen Schock kommen! Ein negativer Test beim Allergologen muss übrigens nicht bedeuten, dass man keine Allergie hat. Meistens sind die Allergien auch nicht rasseübergreifend, sondern bei den Rassen unterschiedlich stark ausgeprägt. Wenn dein Körper dir zeigt, dass es nicht geht dann handele schnell und gib den Hund lieber wieder ab!
Edit: hab nochmal nachgerechnet, war ja November und nicht Dezember! Daher hat sich meine Frage mit dem Alter erledigt.
-
Wie lange war der Hund denn bei den Vorbesitzern? Wenn ich jetzt mal nachrechne, dann dürfte er doch erst 8 Wochen + 2 Tage alt sein, oder?
Geburtsdatum ist der 14.11. Also ist der Hund fast 12 Wochen alt
-
Geburtsdatum ist der 14.11. Also ist der Hund fast 12 Wochen alt
Ja, hatte irgendwie Dezember gelesen und daher war meine Rechnung falsch
-
-
Hallo Philipp, ich möchte dich nicht verärgern. Dein Post klingt so, als wenn du wenig Erfahrung mit Hunden hast und als ob du allein für den Hund verantwortlich bist.
Hier findest du viele erfahrene HH, die dir gern helfen, wenn sie genug wissen, um den Sachverhalt einordnen zu können. Du fragst primär wegen der Allergie und der Ernährung. Nebenbei erfährt man, dass deine Therapeutin dir zugeraten hat, den Hund aufzunehmen.
Ihre Gründe kenne ich jetzt nicht, aber was ich lese, ist, dass es schon jetzt durch den Hund Situationen und Unsicherheiten gibt, die dir Angst einflößen - und das wird zunehmen im Lauf der Zeit.Denkst du wirklich, dass ein Hund dir im Moment guttut?
-
Dass der Besitzer eines Frenchies Atemprobleme bekommt erscheint mir irgendwie wie Ironie des Schicksals.
Normalerweise ist es andersrum.
Lieber TE, hast du dich auch damit auseinandergesetzt?
Dass ihr evtl. beide lebenslang Atemprobleme haben werdet?
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du hast dir einen Hund geholt, der mit Pech eine komplizierte OP braucht um ein halbwegs lebenswertes Leben zu führen.
Da hättest du dich genau so im Voraus informieren müssen wie beim Hautarzt/ Allergologen.
Mit dem Futter wirst du nichts an deiner Allergieneigung ändern können.
Du könntest bei einer geringen allergischen Reaktion auf eine Desensibilisierung hoffen, aber mit Pech haut deine Allergie auch richtig rein. -
Auf den kleinen Reagiere ich null Allergisch. Ich kann Ihn streicheln ohne Ausschlag/ Juckreiz etc. Lediglich kriege ich leichte Rote Punkte wenn der kleine mich beißt. (zähne kommen gerade)
Leider bilde ich mir, ein in der Nähe des kleinen ein, schwerer Luft zu bekommen. Ich weiß nicht ob es an meiner Angstörung liegt, weil alles neu ist und ich angst davor habe gegen ihn allergisch zu sein.
Schwierige Situation.
Ich reagiere auch auf den Speichel von Hunden, kriege Quaddeln, wo die Zähne die Haut ritzen.
Mehr aber nicht. (Habe seit 40 Jahren Hunde.)Ob Deine Atemnot psychosomatisch ist, solltest Du abklärenlassen.
-
Die "Dreistigkeit" einiger resultiert aus Erfahrungen mit Trolls und Naivität im Forum. Wenn das bei dir nicht so ist, brauchst du dir den Schuh nicht anzuziehen. Kritik aufgrund der Geschichte ((Allergie-) Probleme) und der herauszulesenden mangelnden Vorbereitung war zu erwarten. Viele hier haben ähnliche Geschichten verfolgt und der, der dabei am meisten gelitten hat war der Hund. Keiner will und wollte dir was böses, aber bei Sachen wird man hellhörig oder kann sie nicht verstehen, weil es vermeidbar gewesen wäre.
Ich wünsche dir und eurem Hund, dass alles gut läuft. Auch, dass der Frenchie einer von den Ausnahmefällen ist, der wenig gesundheitliche Baustellen hat (siehe Google etc.. Der Blog von Dr. Rückert zu den Brachycephalen ist sehr aufschlussreich) ... Die Daumen sind gedrückt. -
ohje was man hier schon wieder für Unterstellungen lesen muss... willkommen im Forum :/
du musst wissen hier im Forum muss man bereits Hundeprofi sein damit man Anfängerfragen stellen darf. Natürlich muss man das 5 euro pro 100g Futter kaufen und wenn dein Hund nicht mindestens 3 mal die Woche zum Hundesport geht ist er eh nicht ausgelastet.
Du hast eine Allergie... wie kannst du es nur wagen überhaupt an die Hundehaltung zu denken oh und dann noch ein Welpe, geht fürs Forum eh schonmal gar nicht klar.
Lass dich nicht verschrecken, diese Spezialisten bleiben im Forum nämlich leider nicht aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!