Atemprobleme bei neuen Welpen
-
-
Es reicht jetzt mal !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo an alle,
Habe jetzt gerade mal alles überflogen was ihr so geschrieben habt. Sehr viel Mist dabei, aber auch sehr viele Hilfreiche Tipps. Danke dafür.
Es war in keinster Weise meine Intention, hier so eine Diskussion zu starten.
Es war lediglich eine normale Frage, die bei manchen wohl etwas schlecht ankam.Für alle die es interessiert, hier ein Update:
Mavi geht es super. Wir zwei haben uns prima eingelebt.
Die anfängliche Allergie die ich hatte, ist in den meisten Fällen normal. Unser Körper gewöhnt sich an das neue Umfeld. Bei manchen ist das Immunsystems halt etwas sensibler als bei anderen. So meinte es meine Tierärztin.
Die Atemprobleme die ich hatte, sind von psychischer Natur. War wohl alles ein bisschen stressig und viel für mich, plötzlich einen neuen Begleiter zu haben.
Der kleine wurde von seinem Vorbesitzer leider etwas unterernährt & hat eine Ohrenentzündung, mittlerweile ist der kleine aber wieder fit und kriegt langsam etwas mehr auf die Rippen.Cheers
-
Für andere interessierte Mitleser:
Desensibilisierung beim Allergologen ist schonmal sehr schwierig, da die meisten Ärzte dieser Therapie kritisch ggüber stehen, bzw herablassend und dreist strikt nur Vermeidung der Allergene verordnen. Sprich den Hund abschaffen, Umfeld mit Hunden meiden... so dämlich und ignorant es auch klingen mag. DIe Krankenkassen zahlen übrigens für die Desensibilisierung.
Möglichkeiten der Allergie zu begegnen sind mir nur wenige Therapien bekannt.
1. - Homöopathie/ Globulie; wissenschaftl. Wirksamkeit nicht nachgewiesen.
" Gleiches mit Gleichem "- Ansatz der Homöopathie/ sanfte natürliche Desensibilisierung, präventiv Globuli poumon HIstamin (Globuli mit Histamin in sehr geringer Konzentration).
Weiterhin gibt es für die verschiedenen Symptome der Hundeallergie andere Globuli zum Einnehmen.
Bei Behandlungsbeginn kann es kurzzeitig zu einer Veschlimmerung der Symptome kommen.2. - Schwarzkümmelöl (nigella sativa aus Ägypten/ Syrien)
Naturheilmittel mit vielfältigen Vorzügen, rein & kaltgepresst, BIO.
Gibt darüber en mass Informationen, Erfahrungsberichte und Studien im Netz.
Bei Allergien Linderung Beschwerden bis hin zu komplettem Verschwinden der Allergien durch Linolsäure, ungesättigte Fettsäuren ua der vielen anderen Inhaltsstoffe.3. - Desensibilisierung via Allergologe, langwierig und Erfolg nicht gegeben.
Bei Etagenwechsel der Allergie wird Desensibiliserung wohl nicht mehr angeboten, da Vermeidung aller Allergene Priorität zugemessen wird.4. - Hygiene, Sauberkeit etc, abwaschbare Böden, gutes Lüften, allerpet, draußen Kämmen & Bürsten usw..
Für Allergiker Rüden und kurzhaarige Rassen ausschließen. -
Du könntest dich auch mal an einen Heilpraktiker wenden, und ggf. mal zu Eigenbluttherapie nachlesen. Musste allerdings - denke ich - dann selbst zahlen...
Die Erfahrung mit den Allergologen hatte ich auch...
-
Muss mal eben klugscheixxen.
Nicht Gleiches mit Gleichem, sondern Ähnliches mit Ähnlichem. -
-
Super Kommentar Frankybla, null Mehrwert.
Ich hätte beim Mitlesen bleiben sollen!Zitat einer der größten deutschsprachigen Globui- sites, von der ich das sinngemäß noch im Kopf hatte:
"Da in der Homöopathie der Grundsatz gilt, „Gleiches gegen Gleiche“ gibt.... " .
Beschweren Sie sich einfach dort: Globuli WebpräsenzUnd ja, ich hab´s falsch zitiert!
Allergie betrifft nicht mich, sondern Freundin.
-
Super Kommentar Frankybla, null Mehrwert.
Ich hätte beim Mitlesen bleiben sollen!Wenn du beim Posten immer so einen Ton anschlägst, ja.
-
Und jetzt lesen sich bitte alle nochmal die Net(t)iquette durch, bevor das hier weitergeht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!