Atemprobleme bei neuen Welpen
-
-
Tricßxi ist wirklich nicht besonders gut und wenn es ein Trockenfutter ist könnten Futtermilben drin sein.
Trixie bietet gar kein Hundefutter an.
Nur Snacks und Nahrungsergänzung.Zum TE - bist du sicher, dass du einen Hund halten kannst?
Mir scheint, du steigerst dich leicht in Dinge rein, die du dir nur einbildest.
Was bedeutet Zähne kommen gerade? Der Welpe hat doch wohl Zähne? Und dass die Abdrücke hinterlassen, ist völlig normal und kein Anzeichen für eine allergische Reaktion. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Atemprobleme bei neuen Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich verstehe auch nicht, warum du den Hund übernommen hast, obwohl du schon einmal eine schwere Allergie gegen ein Tier entwickelt hast und obwohl du an einer psychischen Erkrankung leidest.
Warum hast du nicht vorher beim Dermatologen den Punkt Allergie geklärt und mit deinem Therapeuten (falls es ihn zurzeit gibt) die Frage Hundehaltung? Hast du im Moment genug Kraft, Zeit, Geduld usw., um ein Hundekind zu erziehen und ihm das zu bieten, was es braucht für eine gesunde Entwickung?Dass ein Welpe mit seinem spitzen Zähnchen kleine Wunden verursacht, ist relativ normal. Dass dies mit den „neuen“ Zähnen passiert, dürfte nicht sein, d.h, hier beginnt das Training.
Was gutes Welpenfutter angeht, so findest du hier im Forum viele Hilfen und Empfehlungen.
-
Woher meinst du denn, definitiv nicht allergisch zu sein, wenn du Atemprobleme am Hund hast? Du selbst schließt ja die Allergie eigtl nicht aus?
Klär das möglichst schnell ab. Wenn der Kleine nicht bleiben kann, sollte er bald in sein Für-immer-Zuhajse wechseln können. Dieses Hin und Her ist doch nicht schön für die kleine Seele.
Hundezähne machen Abdrücke, völlig unallergisch.
Wie alt Ist er denn? Mit dem Zahnwechsel sollte auch die Beißhemmung sitzen (also schon vorher, aber wenn er wechselt, müsste er das kennen, meine ich).
-
Hey also ich habe eine Hundehaarallergie und anfangs auch einen leichten Ausschlag bekomme nachdem mich der Hund geleckt hat. Der Ausschlag war verschieden: mal rote , heiße Haut, mal weiße "bobbel" auf der Roten Haut, mal hat es gejuckt und war heiß und mal war es einfach nur da. Manchmal blieben für etwa 10 Minuten rote Pünktchen.
Könntest du das mit "Abdruck" meinen ?
Bei mir ist es weggegangen. Ich reagiere gar nicht mehr auf meine Hunde (war auch nur beim ersten so). Auf fremde aber schon.
Wenn du eh allergiemäßig vorbelastet bist, dann lass dich lieber einmal auf deinen Hund testen.
-
Wenn der am 14.11. geboren wurde, ist er noch keine drei Monate alt und noch nicht im Zahnwechsel.
-
-
Mich beschleicht das Gefühl, dass mit diesem Thread einfach der Sonntagnachmittag/abend etwas amüsant gestaltet werden soll. Oder sollte es tatsächlich derart naive Mitmenschen geben?
-
Trixie bietet gar kein Hundefutter an.
Nur Snacks und Nahrungsergänzung.Genau deswegen meine Frage was er genau füttert.
Der Hund wird doch hoffentlich nicht nur mit Snacks ernährt. -
Mich beschleicht das Gefühl, dass mit diesem Thread einfach der Sonntagnachmittag/abend etwas amüsant gestaltet werden soll. Oder sollte es tatsächlich derart naive Mitmenschen geben?
Dachte ich mir auch gerade... Die Situation, die Rasse... Das ist schon irgendwie der typische Zündstoff. Ich weiß grad gar nicht, was ich eher hoffen soll. Dass das ganze ein Fake ist, oder sich"alles zum guten wendet"
Sollte das echt sein verstehe ich wie viele andere nicht, wieso man sich mit der Vorgeschichte einfach so nen Hund holt - der aus genau solche Gründen schon mal sein Zuhause wechseln musste und der wahrscheinlich auch selbst irgendwann Probleme bekommen wird... Aber gut, ich will diesen Thread nicht weiter anheizen.
-
Hey also ich habe eine Hundehaarallergie und anfangs auch einen leichten Ausschlag bekomme nachdem mich der Hund geleckt hat. Der Ausschlag war verschieden: mal rote , heiße Haut, mal weiße "bobbel" auf der Roten Haut, mal hat es gejuckt und war heiß und mal war es einfach nur da. Manchmal blieben für etwa 10 Minuten rote Pünktchen.
Könntest du das mit "Abdruck" meinen ?
Bei mir ist es weggegangen. Ich reagiere gar nicht mehr auf meine Hunde (war auch nur beim ersten so). Auf fremde aber schon.
Wenn du eh allergiemäßig vorbelastet bist, dann lass dich lieber einmal auf deinen Hund testen.
Ist bei mir genauso. Wobei ich auf langhaarige Hunde i.d.R. weniger reagiere als auf kurzhaarige Rassen. Aber an deiner Stelle würde ich es auch abklären lassen...
-
Also mal ganz ehrlich, manche Antworten sind einfach nur Dreist und unverständlich. Man stellt eine simple Frage und 100 Leute machen einen nieder und werfen einem schlechte Haltung vor. Kommt mal klar!!
An die Leute, die was produktives und hilfreiches zu meiner Frage geantwortet haben, danke!
Habe mich oben verschrieben. Es ist das Welpen Trockenfutter von "Multi Fit", keine Ahnung ob das gut ist. Hat der Vorbesitzer gefüttert und ich habe das jetzt erstmal übernommen.und an @37mara37: ich habe mir einen Hund auf Empfehlung meiner Therapeutin geholt.
..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!