Atemprobleme bei neuen Welpen

• erste Maßnahme wäre bei mir, den Hund einmal in die Wanne zu stecken.
    Vielleicht lebte er vorher mit Katzen und das ist das Problem.
    Trotzdem vereinbare bitte einen Termin beim Allergologen und weise auf Dringlichkeit hin (hier bei uns wartet man auf einen regulären Termin sonst fast ein halbes Jahr), die können dort spezielle Lösungen herstellen lassen zur Desensibilisierung auf genau deinen Hund. Ist allerdings eine sehr langwierige Therapie und teuer. Da muss man sehen, wie groß die Probleme sind.
    Manche Heilpraktiker testen auch mit den Haaren, aber da habe ich keine Erfahrung

Zum Futter-Mulitifit ist Mist, da gibt es im normalen Futterladen bessere Sorten
    Schau mal hier im Forum nach, es gibt einen Thread zum Thema Futter, vielleicht findest du das das richtige für euch

Wenn du den Hund wirklich abgeben musst, wende dich bitte an den ursprünglichen Züchter, idR gibt es in Kaufverträgen eine Klausel, dass die den Hund zurücknehmen oder zumindest bei einer Vermittlung involviert sein wollen damit der Hund kein Wanderpokal wird

• ohje was man hier schon wieder für Unterstellungen lesen muss... willkommen im Forum :/

du musst wissen hier im Forum muss man bereits Hundeprofi sein damit man Anfängerfragen stellen darf. Natürlich muss man das 5 euro pro 100g Futter kaufen und wenn dein Hund nicht mindestens 3 mal die Woche zum Hundesport geht ist er eh nicht ausgelastet.

Du hast eine Allergie... wie kannst du es nur wagen überhaupt an die Hundehaltung zu denken oh und dann noch ein Welpe, geht fürs Forum eh schonmal gar nicht klar.

Lass dich nicht verschrecken, diese Spezialisten bleiben im Forum nämlich leider nicht aus.

ich wüsste wirklich gern, was dein Problem mit diesem Forum ist.
    Keiner hat gesagt er soll teures Futter kaufen. Niemand sprach von Hundesport.
    Und das es unüberlegt ist sich TROTZ Allergie einen Hund zu holen, ist doch wahr? Fehler passieren, soll man dazu jetzt Beifall klatschen?

• ich wüsste wirklich gern, was dein Problem mit diesem Forum ist.Keiner hat gesagt er soll teures Futter kaufen. Niemand sprach von Hundesport.
    Und das es unüberlegt ist sich TROTZ Allergie einen Hund zu holen, ist doch wahr? Fehler passieren, soll man dazu jetzt Beifall klatschen?

Lies halt was hier geschrieben wurde ;) ich werde jetzt nicht alles in Zitaten raussuchen, denn es sind ja nur 3 Seiten (das kann man fix nachlesen)

Das mit dem Hundesport war generelles "Foren Getue", hätte ich wohl dazu schreiben sollen :D (hier wird ja gerne alles so verstanden wie man es sich gerne wünscht)

• Lies halt was hier geschrieben wurde ;) ich werde jetzt nicht alles in Zitaten raussuchen, denn es sind ja nur 3 Seiten (das kann man fix nachlesen)
    Das mit dem Hundesport war generelles "Foren Getue", hätte ich wohl dazu schreiben sollen :D (hier wird ja gerne alles so verstanden wie man es sich gerne wünscht)

Ein Forum ist nun mal kein Wunschkonzert. Wer keine Hinweise auf vermeidbare Fehler hören/lesen möchte sollte sich von Foren dieser Art fern halten. Meiner Ansicht nach sind die Kommentare hier überwiegend verständnisvoll und lösungsorientiert, auch wenn Vorschläge z.B. zur möglichen Abgabe des Hundes nicht das ist, was die TE hören möchte.

• ja ;) so ein Forum ist halt sehr Zwiespältig. mal wird das gesagt und mal das und ICH finde es sehr unschön was hier wieder direkt unterstellt wird. Hat die Threaderstellerin ja offensichtlich auch so aufgefasst.

ICH erwähne das halt, wer das nicht lesen will (weil er anderer MEinung ist) der überliest es einfach und gut ist ;) war ja an die Threaderstellerin gerichtet und an niemanden sonst.

• Hat die Threaderstellerin ja offensichtlich auch so aufgefasst.

DER Threadersteller namens Philipp hat sich angegriffen gefühlt ja. Man könnte deine Spitzen gegen das gesamte Forum jetzt einfach überlesen allerdings frage ich mich was dich dazu bewegt hier aktiv zu sein wenn der Großteil der HH hier doch so völlig daneben sind? :???: Unverständlich auch für mich warum man auf Experiment einen Hund holt wenn man die gesundheitliche Vorgeschichte kennt. Ich würde eben auch erst Hund testen lassen bevor ich mir einen zu legen. Du hast es anscheinend genauso gemacht und kannst es deswegen nachvollziehen. Hättest du deinen wieder weg gegeben wenn die Allergie nicht besser geworden wäre?

Folgendes an dich Philipp. Es wurde geschrieben, dass das Futter nicht sehr hochwertig ist. Es gibt verschiedene Threads hier bei denen du dich mal durchlesen kannst welches Futter von der Zusammensetzung besser ist. Es gibt auch Futter das im Preis-Leistungsverhältnis einfach besser ist und es müssen keine 5€ für 100g sein. In wie weit das Futter allerdings mit deiner Allergie zu tun haben kann weis ich nicht.
    Ich würde ebenfalls mit Haaren vom Hund zum Arzt und würde testen lassen. Wenn du jetzt schon Angst hast auf ihn zu reagieren was wäre denn die Konsequenz für dich wenn es schlimmer wird? Abgabe? Dann überlege dir ob es nicht sinnvoller ist ihn so früh wie möglich abzugeben. Was nicht heißen soll, dass du ihn abgeben sollst einfach nur als Option die eben durch eine Allergie entstehen kann.
    Einen Hund zu holen weil ein Therapeut es empfiehlt kann ich leider nicht für gut heißen. Erzieht der Therapeut dann auch den Hund wenn du damit überfordert bist? Ich weis manchmal nicht so recht ob diesen Leuten klar, was für eine enorme Verantwortung so ein Tier mit sich bringt. Wenn DU dir dieser Verantwortung bewusst bist und bereit bist die Aufgabe anzunehmen ist alles in Ordnung aber da musst DU durch. Denke immer dran, dass du auch dem Tier gegenüber fair bleibst.

• Schön wäre es, wenn das hier jetzt kein Kleinkrieg werden würde. Auf die Finger setzen und so. Hilft dem TE nicht, hat nichts mit dem Thema zu tun und gibt dem Thread einen sehr rauen Ton :ops:

• der Großteil der Hundehalter hier? also das ist jetzt deine Aussage und nicht meine :ka:

du musst wissen hier im Forum muss man bereits Hundeprofi sein damit man Anfängerfragen stellen darf.

Die Betonung liegt auf HIER IM FORUM. Mir eigentlich egal wie viele du genau meinst du schießt damit GEGEN das Forum. Das ganze hier dient nicht zum Frust abladen und wenn sich so mancher im echten Leben aufführt wie er es hier tut (ich nenne keine Namen :hust: ) dann sind das wohl ziemlich einsame Menschen :ka:

• Die Betonung liegt auf HIER IM FORUM. Mir eigentlich egal wie viele du genau meinst du schießt damit GEGEN das Forum. Das ganze hier dient nicht zum Frust abladen und wenn sich so mancher im echten Leben aufführt wie er es hier tut (ich nenne keine Namen :hust: ) dann sind das wohl ziemlich einsame Menschen :ka:

wie du meinst ;) wer sich angesprochen fühlt (weil du nennst ja keine namen *hust*) der fühlt sich wohl angesprochen.

Scheint ja ein großes Themas zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!