Jetzt schon neuer Hund - richtig oder falsch?
-
-
Lass dein Herz entscheiden. Meinen Seelenhund Benny musste ich letztes Jahr im April über die Regenbogenbrücke begleiten. 2 Tage später habe ich die Leere kaum noch ausgehalten (ich muss dazu sagen, dass ich gerade 4 Tage vorher meine Mutter zu Grabe tragen musste) und habe einen vorsichtigen Blick ins Internet geworfen. Was soll ich sagen ... 2 Wochen später ist Yoshi eingezogen. Für mich war es der richtige Zeitpunkt. Er hat wieder Freude in mein Leben und mich auf andere Gedanken gebracht. Benny wird aber immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jetzt schon neuer Hund - richtig oder falsch?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich könnte so kurz nach dem tod meines hundes wohl keinen neuen holen. Aber da ist jeder anders und es klingt so als hättest du dich schon entschieden;)
-
Mein Seelenhund Rando starb am 23.09.18, am 07.11. ist sein Sternenstaub Aris (5-jähriger Pudelmix aus dem Tierschutz) eingezogen. Ich habe es ohne Hund nicht ausgehalten, es war so leer im Hause, v.a. wenn mein Partner nicht da war. Auch das Spazierengehen habe ich sehr vermisst, oft bin ich alleine gegangen, aber das war einfach nur traurig, überall habe ich Rando gesehen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich ev. noch etwas länger gewartet hätte, ich habe Aris gleich nach dem Einzug ins Herz geschlossen, aber eben, Rando war (und ist) noch immer in meinem Herzen und es war manchmal sehr schwierig für mich zu begreifen, dass jetzt eben Aris und nicht mehr Rando hier ist. Anders gesagt, mein Herz war noch nicht bereit, Aris voll aufzunehmen. Blöd zu erklären, ich hoffe, du weisst, was ich meine. Dabei bin ich auch mit Aris sehr glücklich, er ist völlig problemlos und sehr, sehr liebevoll. Immer mehr merke ich, dass ich doch jetzt Rando und Aris beide im Herzen haben kann, aber das war und ist noch immer ein Prozess und nicht immer einfach. -
Jetzt ist für mich nur die Frage: Ist es noch zu früh? Mein Bauch und mein Herz sagen, dass es okay ist, mein Kopf grübelt aber.
Wie war das bei euch, wann war es für euch 'richtig'?
Bauch und Kopf sind hier die besseren Ratgeber, denke ich.
-
Er ist süss. Er ist ein Rumäne. Dein Bauch sagt ja. Auch unser Leben ist begrenzt - worauf warten? Einen, der gegangen ist, kann kein Anderer ersetzen. Aber es ist wieder Leben im Haus und man wird abgelenkt.
-
-
Nachdem mein 18 Jähriger Hund leider verstorben ist, war ich mir sicher, dass bei mir kein Hund mehr einzieht. Je mehr Zeit verging desto öfter schaute ich im Internet nach Hunden. 4 1/2 Monate später kam mein Kleiner mit 10 Wochen zu mir. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen auch wenn ich noch oft an meinen verstorbenen Hund denken musste. Für mich war es die richtige Zeit.
Ich würde mein Gefühl entscheiden lassen.
-
Mein Bauch und mein Herz sagen, dass es okay ist
Tu es. Ich schrieb es schon mal an anderer Stelle:manchmal denken wir zuviel.
-
Wenn Bauch und Herz jetzt schon ja sagen und es keine objektiven Einwände gibt, dann mach das doch.
Seit wann bestimmt der Kopf darüber, wann und mit wem man eine Beziehung eingeht?
Ich könnte gar nicht ohne Hund. Und hätte ich nur einen (ich habe zwei, weil ich nie ohne sein will), hätte ich mir glaub ich sofort einen neuen geholt. Das ist individuell, aber sicher kein "schlechtes Zeichen". Ich finde sogar, es ist ein besonders gutes Zeichen.
-
Der verstorbene Hunde fehlt einem nicht weniger, wenn schnell ein neuer einzieht. Das hat gar nichts miteinander zu tun.
Ich habe nach dem Tod meines Hundes viel zu lange gewartet, es war einfach die Hölle ohne Hund.
Wenn die Umstände stimmen und das Herz ja sagt, würde ich es auf jeden Fall machen.Ich finde ihn bezaubernd. Ihr gewinnt damit beide.
-
Sina zog 1 Tag nach dem Tod meiner letzten Hündin hier ein. Das Schicksal wollte es anscheinend so. Sie brauchte dringend ein neues Zuhause, da sie mit 6 Monaten total unsicher und ängstlich als Rückläufer zur Züchterin von meiner letzten Hündin zurückkam.
Ich bereue es nicht, im Gegenteil, es hat uns allen gut getan, dass Sina so schnell da war weil wir eine neue Aufgabe hatten.Ich hatte zwischen meinen ganzen Hunden mal 13 Monate lang keinen. Das waren die schrecklichsten 13 Monate meines Lebens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!