Jetzt schon neuer Hund - richtig oder falsch?

  • Beim Auslandstierschutz passiert leider richtig viel Schindluder. Deswegen kann ich da nur sagen - du kannst dir leider nicht sicher sein. Das ist ein Risiko, was man einfach immer mit in Kauf nimmt.


    Ansonsten: Viel Spaß mit dem Zwerg.

  • Also ich habe ja auch eine Rumänin - und sie kam direkt von dort ohne Zwischenhalt Pflegestelle in Deutschland. Ich hatte das Glück, an eine Top-Organisation zu geraten, die Vorsitzende ist Deutsche und wusste genau, wovon sie sprach. Die Impfungen waren in Ordnung, die Papiere vollständig. Ich habe also nur positive Erinnerungen.

  • So, jetzt hatte ich heute Vorkontrolle, die mit den Worten 'Herzlichen Glückwunsch, ihr habt einen Hund' endete.


    Leider wurde ich nun darauf aufmerksam gemacht, dass es bei dem Verein in der Vergangenheit schon Mal einen nicht so schönen Fall gab. Wir werden uns hoffentlich am WE den kleinen Mann auf der Pflegestelle genau ansehen. Er ist eben erst seit kurzem hier in Deutschland und ich habe ziemlich Schiss vor Parvo u.ä. Wie sehr kann man sich denn eigentlich darauf verlassen, dass mit den Impfungen in Rumänien alles koscher ist?

    Ich würde da einfach bei der Pflegestelle nochmal nach den Impfungen fragen und wenn der Hund dann bei dir ist zeitnah mal zum Tierarzt gehen und alles (inkl Impfpass) checken lassen. Wegen Parvo würde ich mir aber eher keine Sorgen machen, die Inkubationszeit beträgt nur höchstens zwei Wochen, wenn er also schon eine Weile in Deutschland ist, müsste er schon längst Symptome zeigen.
    An deiner Stelle würde ich mich einfach nochmal schlau machen, welche Krankheiten in Rumänien ein Problem sind und dann nochmal gezielt fragen, ob darauf getestet wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!