Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz
-
-
Ich finde es einfach strange, dass man jetzt ihre Internetpräsenz so zum Thema machen muss - darum ging es doch gar nicht. Zumindest mir nicht.
Mal mit dem Rad 2000km quer durch tausend Länder fahren und dabei fast jede Nacht draußen schlafen - das muss man erstmal nachmachen. Und von zu Hause vor dem PC kann man natürlich immer klug daher reden, wie souverän und toll man das alles hätte managen können.
Als ob die keine Erfahrung mit Outdoorcamping hätten oder ihre Tour nicht geplant hätten.
Ist halt dumm gelaufen, sie erklären es im Video, reflektieren ihr Verhalten und unterhalten ihre Zuschauer. Das Drama sehe ich da persönlich jetzt mal so nicht und fand auch den Umgang von den Polizisten einfach richtig witzig und zeigt doch auch, wie es einfach in anderen Ländern läuft und wo man sich eben anpassen muss.
Mehr muss man da jetzt doch gar nicht reininterpretieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde es einfach strange, dass man jetzt ihre Internetpräsenz so zum Thema machen muss - darum ging es doch gar nicht.
Das ist mir z.B. voellig egal.
Ich hab auch keine Ahnung wer das ist, was die so machen, usw.
-
Ich finde es einfach strange, dass man jetzt ihre Internetpräsenz so zum Thema machen muss - darum ging es doch gar nicht.
Das ist mir z.B. voellig egal.
Ich hab auch keine Ahnung wer das ist, was die so machen, usw.
War jetzt auch gar nicht auf dich gemünzt.
-
Ich teile voll & ganz deine Sicht Bonadea
Auch wissend und/oder planend können zig Unbekannte (m)einen Weg kreuzen, am Ende ist man, bzw. war ich als Frau immer happy, dass alles gut ausging.
Manch einer verpackt Adventure Storys in mehrere Minuten Video, andere umschreiben ihr erlebtes viel Rauch um nix zeilenweise in I-Net Foren und wieder andere lassen wortkarg ein seis drum, Krone richten und weiter verlauten - that's all
-
das muss man erstmal nachmachen
OT, aber wieso?
Man kann das Video jetzt gut oder nicht gut finden, das tut doch so nix zur Sache.
Hier geht's halt um HSH und in diesem Kontext find ich das Video unnötig reißerisch, weil es die Hunde in kein gutes Licht rückt, dabei haben sie nur (sehr vernünftig) ihren Job gemacht. Da geht es halt um mediale Reichweite und wie man mit dieser umgeht.
Deren sportliche Leistungen tun doch hier nix zur Sache, spricht ihnen doch auch keiner ab.
-
-
Ja, ist ja okay!
Jeder wie er mag. Man kann es halt blöd oder gut finden ;-)
Kann sich ja jeder selbst ne Meinung bilden.
Ich fand es einfach mega spannend und auch sehr interessant zu sehen, wie diese Hunde da agieren und völlig selbstverständlich leben, das wollte ich gern mit euch teilen.
-
Witzig fand ich, dass mein Knödel total mit den HSH im Video angeschlagen hat
Der ignoriert Videogebell normalerweise konsequent, und auch Gebell von draußen von echten Hunden zu rund 90 % mittlerweile, aber hier war er total alarmiert. "WAS??? TOURIS IM REVIER??? ALARM ALARM ALARM!!!"
Nala seltsamerweise auch
Sie reagiert eigentlich auch null auf TV/ Internet Gebell
Auch wenn draußen mal ein Hund bellt
Hat gerade aber auch zusammen mit den HSH aus dem Video meine Nachbarn die zufällig vorbei gingen vom Balkon aus angebellt ( hat sie wirklich noch nie gemacht)
-
Über die Stelle, wo sich einer empört, dass einer der Hunde gegens Zelt gepinkelt hat, musste ich schon lachen. Markierverhalten halt.
-
Das ist doch keine "Welle" - das ist einfach eine ganz normale Diskussion.
Hier im Thread gehts um HSH an der Herde und da passt das Video gut rein (auch, wenn von den Hunden kaum was zu sehen ist). Grad, weil zum Thema HSH und Herdenschutz eben immer auch die Aufklärung der Bevölkerung gehört, was hier im Thread einen sehr, sehr grossen Raum einnimmt bisher.
Und grad deshalb ists doch wichtig, dass jemand, der mit solchen Hunden tatsächlich "arbeitet" oder auch jemand, der solchen Hunden regelmäßig draussen unterwegs begegnet wie rinski , sich auch dazu äussern. Eben, z. B., was man hätte besser machen können, wie gross die vermeintliche Gefahr wirklich war - das ist doch lediglich feedback zu dem Video.
-
Mich haben eher Aussagen wie 'in was fuer einer Gefahr wir uns befanden,...' und das mit dem sich gegenseitig toeten gestoert.
Was ich mit 'wie dumm kann man sein' meinte:
Ich will bei meiner Tour auch (mal?) mitten in der Pampa zelten. Also informiert man sich doch, oder? Nicht unbedingt speziell wegen Hunden, aber z.B. ob da eine Gefahr von Wildtieren ausgeht. Dann kommt man doch zwangslaeufig zu den HSH und haette gewusst, was Hund und Schafe bedeutet und sich ne andere Stelle gesucht. Da waer es dann alles harmlos abgelaufen ohne Polizeieinsatz.
Nein, wenn du wochenlang den ganzen Tag nur radelst, dann erkundigst du dich nicht, sondern legst dich einfach irgendwohin oder baust das Zelt irgendwo auf.
Ich wurde schon von Kühen, Pferden und Hunden (allerdings keine HSH sondern einfach nur wilde Rudel) überrascht.
Und dass jemand, der von der Thematik Hund/HSH nicht viel Ahnung hat und gerne für mehr Klicks ne Schippe draufpackt dann ein solches Video produziert finde ich auch nicht erstaunlich. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!