Welpe, Husky, 10 Wochen, beißt und knurrt
-
-
Mit wieviel Wochen hast du den Welpen denn bekommen?
Mein Junghund ist jetzt 14 Monate, wurde vor einer Woche kastriert und ist immer noch sehr leidig. Wir laufen auch nur das notwendigste. Wobei ich denke, dass eine Kastration schmerzbedingt einer Magenöffnung gleichkommt.
Bekommt er denn noch Schmerzmittel? Habe ich das überlesen? Ev. kommt das Beissen auch daher weil er nicht weiss wohin mit dem Schmerzgefühl. Wenn ich Schmerzen habe könnte ich auch in was reinbeissen.Und eineinhalb Stunden läuft ein Welpe von 10 Monaten doch noch gar nicht. Das kann ich gar nicht glauben. Die stehen doch mehr in der Pampa rum als zu laufen. Da müsstest du ihn schon durch die Gegend ziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie du versuchst dem Welpen die Beißhemmung beizubringen indem du ihn zwickst? Habe ich das richtig verstanden?
Also bitte nicht den Welpen zwicken!
So bekommt er nur Angst vor Dir und verliert das Vertrauen.
Bis der Welpe die Beißhemmung erlernt hat vergehen normalerweise Wochen, also nur nicht die Geduld verlieren. -
Naja der te will ja die Tipps umsetzen und die Situation verbessern.
Das mit dem überfordern war nicht gut aber den Fehler machen sehr viele Hundehalter. Sehr viel Ruhe ist jetzt wichtig.
Beim Allein sein würde ich mich nicht ans Alter halten sondern wie er damit umgeht. Ich finde es schlimmer wenn ein 6 Monat alter Hund beim alleine bleiben jault und zerstört als ein Welpe der ruhig bleibt. Und ich glaube den TE wenn er das sagt.
Bei dem Empfehlung des Züchters kann ein Missverständnis sein aber die meisten würden ihren Züchter ja Vertrauen wenn der sagt 1 1/2 Stunden gehen.
Ich würde einen guten Trainer empfehlen. Der kann alles erklären und aufklären.
Ich finde es ist nicht alles verloren. Der TE scheint ja einsichtig zu sein.Mit so einem Kommentar hätte ich nicht mehr gerechnet.
-
Wie du versuchst dem Welpen die Beißhemmung beizubringen indem du ihn zwickst? Habe ich das richtig verstanden?
Also bitte nicht den Welpen zwicken!
So bekommt er nur Angst vor Dir und verliert das Vertrauen.
Bis der Welpe die Beißhemmung erlernt hat vergehen normalerweise Wochen, also nur nicht die Geduld verlieren.Das zwicken habe ich ebenfalls als Tipp von der Züchterin bekommen und von Google. Sie sagte auch, wenn es nicht hilft am Genick runter drücken bis er sich beruhigt.
-
Dir ist klar, dass du deinen Hund misshandelst mit sowas und er eventuell jetzt einfach die Schnauze voll hat, sich unterdrücken zu lassen.
Halte die vor Augen, dass dieser Hund in einem halben Jahr genug Masse haben wird, dass er bei einer solchen Behandlung den Spieß umdrehen wird und dann habt ihr ein echtes Problem!
-
-
Mit wieviel Wochen hast du den Welpen denn bekommen?
Mein Junghund ist jetzt 14 Monate, wurde vor einer Woche kastriert und ist immer noch sehr leidig. Wir laufen auch nur das notwendigste. Wobei ich denke, dass eine Kastration schmerzbedingt einer Magenöffnung gleichkommt.
Bekommt er denn noch Schmerzmittel? Habe ich das überlesen? Ev. kommt das Beissen auch daher weil er nicht weiss wohin mit dem Schmerzgefühl. Wenn ich Schmerzen habe könnte ich auch in was reinbeissen.Und eineinhalb Stunden läuft ein Welpe von 10 Monaten doch noch gar nicht. Das kann ich gar nicht glauben. Die stehen doch mehr in der Pampa rum als zu laufen. Da müsstest du ihn schon durch die Gegend ziehen.
Schmerzmittel bekommt er keins mehr aber ich weis wie er ist wenn er schmerzen hat er bekommt nur Antibiotika. Ob dies das gleiche ist kann ich nicht beurteilen. Und nein ich zieh ihn nicht rum er läuft meistens voraus oder neben mir.
-
Dir ist klar, dass du deinen Hund misshandelst mit sowas und er eventuell jetzt einfach die Schnauze voll hat, sich unterdrücken zu lassen.
Halte die vor Augen, dass dieser Hund in einem halben Jahr genug Masse haben wird, dass er bei einer solchen Behandlung den Spieß umdrehen wird und dann habt ihr ein echtes Problem!
Also willst du mir sagen das es immernoch besser ist das er mich beißt und anknurrt und ich nichts gegen machen soll ? Und außerdem war das ja alles nicht vor der op und nur wenn der Trichter ab ist
-
Sie sagte auch, wenn es nicht hilft am Genick runter drücken bis er sich beruhigt.
Das sind Tipps die man nicht befolgen sollte.
Ist das dein erster Hund, ich frage nochmal.
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du dich mal generell über neuzeitliche, und gewaltfreie Erziehungsmethoden informieren würdest, und generell mal über den Umgang mit einem Welpen. -
Das zwicken habe ich ebenfalls als Tipp von der Züchterin bekommen und von Google. Sie sagte auch, wenn es nicht hilft am Genick runter drücken bis er sich beruhigt.
Ach nö, mach nicht solche Sachen
Was soll das ? Lass das mal sein.Und warum hast du dich für einen Husky entschieden ?
Ich finde Huskys auch toll, wäre soweit auch ein Traum von mir.
ABER : ich habe mich schweren Herzen gegen einen Husky entschieden, weil ich einem Husky nicht gerecht werden kann.
Ich habe meinen Wunschtraum für die Rasse Husky zurück gesteckt.
Und das schreibt eine Hundehalterin mit langjähriger Erfahrung in der Hundehaltung. -
Bitte den kleinen Welpi nicht mehr zwicken oder runterdrücken (auch nicht auf den Rücken drehen o.ä.).
Versuche es mal damit:Die Hundeschule im ATH - Beisshemmung
Eventuell hat er auch noch Schmerzen von der OP und schnappt deshalb- das sollte man auch berücksichtigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!