Welpe, Husky, 10 Wochen, beißt und knurrt
-
-
So. Das war vor einer Woche. Und jetzt werd ich mal n bissel deutlich...
Wie kommt auf die Idee, einen Hund, dem vor 1 Woche der Magen geoeffnet wurde, 1,5 Stunden durch die Pampa laufen zu lassen? Nicht nur das der mit Sicherheit noch genaeht ist (und man nur sieht wie die Wunde aussen aussieht!!)..nach sowas braucht der Hund Ruhe!
Ich habe keine Ahnung was dein TA dazu sagt: Alle TAe die ich kenne, wuerden dir sowas von deutlich sagen, dass das mehr als Mist ist!!
Btw. Kein Plan wie es bei einer normalen Magenoeffnung ist. Bei meinem Rueden gab es nach seiner OP (Darmverschluss + Magendrehung wegen Fremdkoerper) ueber mind 14 Tage ausschliesslich fluessige Nahrung und danach wurde sein TF so lange eingeweicht und zermatscht, bis es ein Brei war. Nix mit Knochen! Aber das kann bei der OP von deinem Welpen auch anders sein.ich versteh was du damit sagen willst und werde es zu Kenntnis nehmen. Danke für die ganzen antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe, Husky, 10 Wochen, beißt und knurrt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ihr glaubt das alles???
Was möchtest du damit sagen ?
-
Ihr glaubt das alles???
um ehrlich zu sein hoffe ich insgeheim, dass es ein schlechter Scherz
-
Und die beißhemmung erlernte er durch 2 mal zwicken und danach hat er es nie wieder gemacht Bus die op kam
Woher hast du das denn, das mit dem zwicken, und wo hast du ihn hingezwickt.
Sag mal ist das dein erster Hund, liest sich auf jeden Fall so.
Irgendwie bin ich etwas skeptisch bei dem Thread hier. :/
-
Also wenn das alles wirklich so abläuft, tut mir dieses Hundetier einfach nur leid.
Und wenn das so weiter geht hat er dermassen einen Schaden, dass daraus alles wird, aber sicher kein angenehmer Begleiter.
Total gestresst, viel zu viele Reize, fragliche Versorgung nach der OP und alleine eingesperrt im Zimmer.
Ne, noch mehr schiefgehen kann ja fast nicht mehr.
Wie sieht denn die OP Naht aus? Hast dunein Foto?
-
-
Egal in welchem Alter, einf risch operierter Hund hat keine anderthalb Stunden draußen rum zu rennen, dass der Kleine am Rad dreht ist vollkommen verständlich.
Der Hund braucht Ruhe, damit die Wunde vernünftig abheilen kann.Und auch ein gesunder 10 Wochen alter Hund - egal welcher Rasse - braucht keine 90 Minuten Tripps um die Welt zu erkunden. Das überfordert das Fassungsvermögen des kleinen Gehirns bei weitem.
Fahr das Programm runter, im Interesse der körperlichen und geistigen Unversehrtheit deines Welpens.
-
Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich hier am liebsten raten würde, dem Welpen ein neues und vor allem passendes Zuhause zu suchen? Der arme Knopf ist offensichtlich an jemanden geraten, der nicht den Hauch einer Ahnung von Bedürfnissen eines Welpen hat, von einem frisch operierten schon 3x nicht. Ich bin wirklich entsetzt.
-
Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich hier am liebsten raten würde, dem Welpen ein neues und vor allem passendes Zuhause zu suchen?
Nein, bist du nicht. Genau das, denke ich auch die ganze Zeit.
Da ist bisher so ziemlich einiges schief gelaufen und wenn man sich mal nicht langsam mit der Thematik Hund/Welpe beschäftigt, wir da wohl noch so einiges danebengehen.
-
Ich kann mich nur anschliessen.
Man kann kaum glauben was man da liest.
Jeder macht Fehler in der Hundehaltung, gerade wenn man anfängt.
Ich war auch in dem Alter als unser erster Hund einzog.
Aber selbst da, ohne das es schon so viele Infos u.a. im Netz gab, geschweige den Foren, sagt einem doch der normale Menschenverstand, das man so mit einem Welpen nicht umgehen kann.
Armes Kerlchen.
-
Naja der te will ja die Tipps umsetzen und die Situation verbessern.
Das mit dem überfordern war nicht gut aber den Fehler machen sehr viele Hundehalter. Sehr viel Ruhe ist jetzt wichtig.
Beim Allein sein würde ich mich nicht ans Alter halten sondern wie er damit umgeht. Ich finde es schlimmer wenn ein 6 Monat alter Hund beim alleine bleiben jault und zerstört als ein Welpe der ruhig bleibt. Und ich glaube den TE wenn er das sagt.
Bei dem Empfehlung des Züchters kann ein Missverständnis sein aber die meisten würden ihren Züchter ja Vertrauen wenn der sagt 1 1/2 Stunden gehen.
Ich würde einen guten Trainer empfehlen. Der kann alles erklären und aufklären.
Ich finde es ist nicht alles verloren. Der TE scheint ja einsichtig zu sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!