Welpe, Husky, 10 Wochen, beißt und knurrt

  • Gute Tag liebe Leser und Leserinnen,
    Ich bin John, 18 Jahre und bin stolzer Husky Besitzer. Doch vor etwa 1 Woche hatte er eine Operation und muss deshalb einen Trichter und einen Body tragen. Wenn ich den Trichter mal abzieh dann ist er aufgeregt, beist alles was sich bewegt knurrt alles an egal ob man ihn ignoriert es wird nurnoch schlimmer. Kaum zieh ich ihm den Trichter wieder an liegt er wieder ruhig da und schläft. Ich hab schon alles durchgesuchte im Netz aber ich finde nichts dazu. Genau ich vergaß, vor der Operation war er nicht so wie jetzt das ist nämlich kein Spiel mehr was er macht. Wenn jemand hilfreiche Informationen oder Erfahrung hat. Ich wäre euch sehr dankbar.

    Mit freundlich grüßen
    John und der kleine Boyka

  • Hi,

    wozu denn Trichter UND Bodey?
    Kannst du ihm den trichter nicht ausziehen wenn du ihn im Auge hast? - also ja eigentlich die meiste zeit?

    Welpen erkunden alles mit dem Maul - so erfahren sie die welt.
    Ähnlich müssen kleine Kinder alles anfassen um es zu begreifen.

    Einem 10 wochen alten Hund permanent den trichter aufzusetzen ist ähnlich, als würde man nem 2 Jährigen Kind die Hände zusammen binden ...

    Dass er dir in die Hände beißt kann 100 ursachen haben.
    keiner hier sierht deinen Umgang mit dem welpen, seinen Tagesablauf.

    vielleicht ist er überfordert, unterfordert, gefrustet,gestresst, gelangweilt, er spielt ... seltten ist es wirklich "Agression" in dem Sinne.
    Warum dein welpe handelt wie er handelt, kann dir in einem forum kaum jemand sagen - schon gar nicht bei so sperrlichen Infos ;)

    Für dich vielleicht noch wichtig zu wissen:
    Ein welpe muss die Beißhemmung erst lernen - das kann er nicht von Geburt an.
    seine Kraft zu dosieren lernt ein Welpe erst, indem er seine Zähne einsetzt.
    Indem er zupacken darf und daraufhin Feedback bekommt.
    Leichtes Zupacken ist OK (Hunde machen so ziemlich alles mit dem maul - ähnlich wie wir unsere Hände benutzen)
    - zu dolles zupacken ist nicht OK - das muss er erst lernen und geht nicht vo heut auf morgen.
    Vor allem geht es nicht wenn er die meiste Zeit gar nicht die Zähne einsetzen darf.

  • Hm... scheinbar hat er mit Trichter einen Tunnelblick, da der Trichter sowohl visuelle und akustische Reize dämpft. Wird er abgezogen, ist es dem Hund offenbar zu viel und er reagiert mit Stresszeichen wie beißen und Abwehr.

    Wenn er einen Body Angst und unter Aufsicht ist, würde ich den Trichter weg lassen.

    • Den Trichter dazu das er den Bodey nicht auszieht und nicht dran nagen kann und ich zieh ihn ja aus wenn ich ihn im Blick habe aber wie gesagt dann fängt er direkt an zu beißen. Die beißhemmung hat er vor der Operation erlebt und davor hatte ich auch keine Probleme damit. Ich hab ihm gezeigt das es nicht geht udn dann hörte er auf. Aber jetzt ist es ihm egal und macht einfach weiter. Ich glaube nicht das er unterfordert ist ich war erst mit ihm 1 und halb Stunden spazieren und dann kamen wir nachhause und er fing an und beim gassi gehen biss er manchmal in die Leine.
  • Hm... scheinbar hat er mit Trichter einen Tunnelblick, da der Trichter sowohl visuelle und akustische Reize dämpft. Wird er abgezogen, ist es dem Hund offenbar zu viel und er reagiert mit Stresszeichen wie beißen und Abwehr.

    Wenn er einen Body Angst und unter Aufsicht ist, würde ich den Trichter weg lassen.

    Okay wenn ich den Trichter jetzt weg lasse. Dann versucht er mich und alle andere anwesende zu beißen ignorieren kann ich das ja wohl kaum den dann wird er noch wilder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!