Welpe, Husky, 10 Wochen, beißt und knurrt

• Mit dem Trichter kann er trotzdem an seinen Knochen kauen das macht er auch wenn ihm langweilig ist. Wenn ich den Trichter ausgezogen habe biete ich es ihm an dann ist er für 1-2 min dran und dann geht er auf mich los und vor der op war er damit immer nh halbe Stunde bis Stunde beschäftigt. Also er ist jeden Tag 3 Stunden allein zuhause aber die verbringt er mit schlafen und dann wird er beschäftigt und schläft sehr viel

woher wisst ihr denn dass er die 3 Stunden wirklich schläft?
    Also mal ernsthaft, wie geschrieben wurde ist das 1,5 Stunden laufen gehen viel zu lange. Da kann er nur durch drehen. Züchter möchte ich jetzt mal im Raum stehen lassen nach der Aussage, dass der Hund das in dem Alter bräuchte.
    Die 3 Stunden alleine wurden aufgebaut oder den kleinen einfach ins halte Wasser geworfen? Ich unterstelle mal, dass ihr in seit ca. Zwei Wochen habt und in dieser kurzen Zeit kann sowas doch nicht für den Hund stresstest aufgebaut worden sein. Er war vorher 24 Stunden mit Mutter und Geschwistern zusammen. Ich würde auf völligst gestressten, überforderten Hund tippen dem dieser Trichter jetzt den letzten Rest gegeben hat und der Body ist für so ein Tier auch alles andere als angenehm. Ich würde mal für die aktuelle Situation noch versuchen mich einfach hin zu stellen Trichter runter und sei der Baum und reagier einfach mal nicht.

• Wie lange bleibt er denn schon alleine? Und kann er das wirklich? Da er noch nicht lange bei euch ist und erst vor kurzem operiert wurde, könnte ich mir vorstellen, dass ihn das jetzt vielleicht auch nicht unbedingt ausgeglichener macht.

Er ist zwar nicht ganz alleine meine Oma ist noch anwesend aber im Zimmer wo die Tür zu ist und meine Oma schaut manchmal nach ihm und da sagt sie immer er schläft oder kaut sein Knochen. Und seid 2 Wochen ist es mit dem alleine bleiben

• woher wisst ihr denn dass er die 3 Stunden wirklich schläft?Also mal ernsthaft, wie geschrieben wurde ist das 1,5 Stunden laufen gehen viel zu lange. Da kann er nur durch drehen. Züchter möchte ich jetzt mal im Raum stehen lassen nach der Aussage, dass der Hund das in dem Alter bräuchte.
    Die 3 Stunden alleine wurden aufgebaut oder den kleinen einfach ins halte Wasser geworfen? Ich unterstelle mal, dass ihr in seit ca. Zwei Wochen habt und in dieser kurzen Zeit kann sowas doch nicht für den Hund stresstest aufgebaut worden sein. Er war vorher 24 Stunden mit Mutter und Geschwistern zusammen. Ich würde auf völligst gestressten, überforderten Hund tippen dem dieser Trichter jetzt den letzten Rest gegeben hat und der Body ist für so ein Tier auch alles andere als angenehm. Ich würde mal für die aktuelle Situation noch versuchen mich einfach hin zu stellen Trichter runter und sei der Baum und reagier einfach mal nicht.

was denkst du den wie viel ich mit ihm laufen sollte am Tag und wie lange bei einem Spaziergang.Und das werde ich mal morgen versuchen ich will ihn jetzt nicht mehr stressen wenn ihn schon alles überfordert und außerdem schläft er grad

• Keine Eingewöhnung? Er blieb von Anfang an direkt allein? Ich bin da vielleicht zu zart besaitet, aber ideal finde ich das nicht. Ich würde einfach sagen, dass die Gesamtsituation nicht förderlich ist. Direkt alleine bleiben, die OP, viel zu lange Spaziergänge. Das kommt jetzt zusammen und jetzt wird er halt doof.
    Meine Frage war aber auch: wie lange muss er denn jeden Tag alleine bleiben? Kann deine Oma ihn nicht ganz zu sich nehmen?

Edit: sorry, überlesen. Also 3 Stunden alleine bleiben finde ich suboptimal. Er muss doch bestimmt mal Pipi. Meine mussten in dem Alter mehr als alle 3 Stunden raus.

• was denkst du den wie viel ich mit ihm laufen sollte am Tag und wie lange bei einem Spaziergang.Und das werde ich mal morgen versuchen ich will ihn jetzt nicht mehr stressen wenn ihn schon alles überfordert und außerdem schläft er grad

also Faustregel besagt 5 Minuten pro Lebensmonate sprich mit 10 Wochen wären das 10 bis 15 Minuten pro runde!! Wenns mal 20 werden ist nicht schlimm und wenn es mal nur 5 minuten pipi ist ist auch ok. Wie oft er raus muss? In der Regel nach jedem fressen, spielen, schlafen. Du wirst mehrere Tage brauchen um zu sehen ob es hilft. Überforderten Hund bekommt man nicht innerhalb von einem Tag runtergefahren.
    Lest euch vielleicht mal ins Welpen Einmaleins ein. Hund anschaffen ohne sich vorher zu informieren kann nur in die Hose gehen erst recht bei speziellen Rassen.

• Er war vorher 24 Stunden mit Mutter und Geschwistern zusammen. Ich würde auf völligst gestressten, überforderten Hund tippen dem dieser Trichter jetzt den letzten Rest gegeben hat

Das denke ich auch. Meiner Meinung nach ist der Welpe total gestresst, drüber, überfordert und weiß nicht mehr wohin mit sich

Direkt alleine bleiben, die OP, viel zu lange Spaziergänge. Das kommt jetzt zusammen und jetzt wird er halt doof.

Ja, die Kombi ist schon heftig für so einen Zwerg. Alleine das lange und frühe Alleinebleiben. Vielleicht fehlt mir nur das Vorstellungsvermögen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Hund völlig gechillt ist bei täglich drei Stunden alleine daheim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!