Erstes Mal Hundeschule - katastrophal!!!

  • Mein Hund war so aufgeregt, hat sich gar nicht beruhigen lassen, hat immer gezogen u und wollte zu den anderen Hunden, hat ab und an gebellt.
    Die Hundetrainerin hat sie dann mit den Bein weggeschoben, sah brutal aus, ist das so üblich?

    Ich hab mich da mit meiner kleinen unwohl gefühlt, wir sollten dann eine runde um den Platz laufen das sie sich beruhigt, dann wurden wir in ne Hütte geschickt wo die Trainerin mir eine Blickkontakt Übung gezeigt hat, das sollten wir dann alleine machen.

    Ich hab mich da ungewollt gefühlt, weil meine kleine die Truppe etwas aufgemischt hat, die Trainerin hat sich mit meinen Hund kaum befasst. Ist das normal so? Es waren insgesamt 6 Hunde, also nicht sooo viele.

    In der Hütte war son riesen Schäferhund, der Hund der Trainerin, ein liebes Tier, aber meine kleine hatte Angst und hat leise geknurrt, da meinte die dann "hör auf zu knurren, sie darf hier sein" in einen irgendwie nicht so netten Ton.

    Irgendwie hatte ich erhofft das man als neuling etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt oder ist das unrealistisch?

  • Bei Hundeschulen gehen die Meinungen auseinander. Aber wenn du dich nicht wohl fühlst wird das auch nix. Ob das Verhalten der Trainerin angemessen ist kann man so nicht beurteilen.
    Ich würde noch ein oder zweimal hingehen und dann auf mein Bauchgefühl hören.

  • Meistens ist das unrealistisch.

    Wenn du dich nicht wohl fühlst, und ungewollt fühlst, dann versuche eine andere Hundeschule.

  • Es soll Euch beiden Spass machen. Wenn Du Dich nicht wohl dort fuehlst, bist Du nicht locker und das wird sich auf Deinen Hund uebertragen. Ich wuerde also auch auf mein Bauchgefuehl hoeren.

  • Wenn du dich nicht wohl fühlst, such dir eine andere Hundeschule :)

    Und wenn deine Hündin mit so vielen Hunden noch überfordert ist, ist vielleicht Einzeltraining oder eine kleine Gruppe aus 2-3 Hunden erstmal besser für mich. 6 Hunde finde ich ohnehin ziemlich viel :???:

  • 6 Hunde finde ich ohnehin ziemlich viel :???:

    In der Hundeschule, in der ich mit Takeo war, waren bis zu 10 Hunde.

    Viel Stress und viele verunsicherte Hunde samt Besitzer. Tu ich mir so sicher nie wieder an. Kann ich aber erst jetzt behaupten, nachdem ich anderes kennengelernt habe.

  • Ich stimme den anderen zu.. wenn du dich unwohl fühlst, gehe zu einer anderen. Man sollte sich auf die HuSchu freuen und das ist bei dir so vermutlich nicht der Fall.
    Vielleicht gehst du noch einmal hin um zu sehen, ob's eh nicht so schlimm ist.

    Mein Welpe wurde übrigens in der HuSchu von Stunde zu Stunde aufgeregter und überdrehter, so dass arbeiten überhaupt nicht möglich war, weil Hund gestresst. Ich bin dann nicht mehr hin.

  • Warum brauchst Du denn eine Huschu? Gibts Probleme oder möchtest Du einfach in der Gruppe was lernen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!