Erstes Mal Hundeschule - katastrophal!!!
-
-
Was mir noch eingefallen ist, ständig wurde darauf herumgeritten wie aufmüpfig meine 7 monatige gegenüber älteren Hunden ist. Ich meine was kann ich denn dafür? Kann ich das beeinflussen? Ich dachte ältere Hunde machen junghunden dann ne Ansage und so lernen die das denn.
Nicht alle Hunde können Junghunden eine deutliche Ansage machen. Wenn dein Junghund zu aufdringlich ist dann ist es deine Aufgabe ihn auszubremsen.
Auf "die regeln das unter sich" würde ich mich nicht verlassen.
Wenn du dich in der Hundeschule unwohl fühlst würde ich mir eine andere suchen denn das Training soll ja Spaß machen aber den Umgang in der Hundeschule finde ich nicht ungewöhnlich. Es kann also sein, dass in anderen Hundeschulen nicht anders gearbeitet wird.
Ich bin der Meinung wenn mein Ziel ein gut erzogener Familienhund ist kann ich in die Hundeschule gehen wenn der Hund und ich Spaß daran haben und dann möchte ich mich dort auch wohlfühlen. Wenn ich aber ein Problem mit meinem Hund habe und auch entsprechend "Leidensdruck" gehe ich zu dem Trainer der sich mit diesem Problem am Besten auskennt. Auch wenn ich den nicht unbedingt sympathisch finde. Dann ist mir die Problemlösung wichtiger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Am Ende der Trainingsenheit war dann ne Spielrunde und da sie ja die ganze Zeit zurück halten musste, ist sie dann richtig aufgedreht, hat den großen Schäferhund der Trainerin seitlich gerammt, hat spielerisch ins Fell gebissen, wollte sogar bei ihm hinten drauf, aber der Schäferhund hat das alles eigentlich alles mit sich machen lassen.
Also, eine "Spielrunde" mit einem völlig überdrehten Junghund und einander fremden Hunden (mehrere?) mit der Erwartung, dass die Hunde das unter sich regeln, wäre jetzt nicht so ganz meine Idealvorstellung.
Sowas kann auch anders laufen...Da hätte die Trainerin jetzt schon eingreifen bzw dich anleiten müssen.
Am besten gehst du bei einem erneuten Versuch erst mal ohne Hund zuschauen und redest vorher mit dem Trainer, was deine Erwartungen sind, wie euer Ausbildungsstand ist und was angeboten wird.
-
Ja, es waren insgesamt 6 Hunde, ich durfte meine ableinen als sie still war, dann hat sie erst mal wie verrückt getobt und den Erwachsenen Hund seitlich gerammt, dann kam eben der Kommentar "aufmüpfig" aber sie hat nicht gesagt das ich sie zurück rufen soll oder sonstiges.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!