Dem Welpen neben dem normalen Trockenfutter noch Speisereste von uns geben sinnvoll oder nicht?

• daher kommt dann wohl der Spruch “bei mir ist es so sauber, dass man/Hund vom Boden essen kann“.
    Aber he, warum nicht. Geschirr und Hundenapf wird doch total überbewertet.

• 1. Wer mein Essen, das ich liebevoll vorbereitet habe, auf den Boden schmeißt, würde hier wohl rausfliegen. Das finde ich absolut respektlos dem Koch gegenüber und nicht nur unappetitlich, sondern absolut ohne Manieren.

2. Ob euer Hund das überhaupt fressen darf oder etwas vom Tisch bekommt, ist immer noch eure Entscheidung. Eier Hund, euer Zuhause, eure Regeln. Wer sich dem partout nicht fügt, dem würde ich die Tür zeigen.

3. Und zur eigentlichen Frage: Meine Hunde kriegen fast täglich Essensreste, wenn sie nicht besonders stark gewürzt wurden. Heute und morgen gibt es übrig gebliebene Nudeln und geraspelte Gurken mit ner Reinfleischdose. Solange dein Hund alles verträgt, spricht da auch nichts gegen.

• Bei mir kann man nur dann vom Fußboden essen, wenn man schneller ist als der Hund. :p

Aber Gäste, die extra Essen auf den Fußboden werfen, die dürften in Zukunft genau dort essen - meinetwegen auch zusammen mit dem Hund. :ugly:

• Aber Gäste, die extra Essen auf den Fußboden werfen, die dürften in Zukunft genau dort essen - meinetwegen auch zusammen mit dem Hund. :ugly:

Da würde Mein Henry wohl dafür sorgen, dass die Gäste/der Gast wohl hungrig nach Hause geht. Bei essen hört bei ihm die Freundschaft auf. :ugly:

• Ich komme grad auf komische Ideen und versuche mir das grade bildlich vorzustellen...
    Hab ja ein Pubertier mit zwei Beinen hier. Dem wäre so eine Aktion zuzutrauen: Wenn der sich mit einem satten Rülpser auf dem Stuhl umdreht und seinen Teller auf den Boden kippt -
    Also dann möchte ich nicht in seiner Haut stecken. Mein einfallsreichtum an sadistischen Strafen ist schier endlos. Und das ist MEIN SOHN.
    Wäre das ein Gast... woohoo die Party geht ab. Den Nachtisch gibbet dann aus dem Hundenapf vom Boden für Herrn Anwalt.

seh ich genauso- ich hab 3 menschliche Pubertiere daheim....und wenn die auf eine dermaßen unglaubliche Idee kämen, na dann aber hallo.... :ugly:
    und das sind meine Kinder, keine Dienstleister die ich bezahle (und nichts anderes ist doch ein Anwalt )

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert

• Zum Thema Troll oder nicht äußere ich mich jetzt nicht..das ist mir zu langweilig.

Zum Rest: Würde hier ein Gast das von mir zubereitet Essen einfach so auf den Boden kippen wäre das das letzte Mal dass dieser Jemand mein Haus betritt. Völligst egal wieso weshalb warum.
    Ja Hunde dürfen manche Reste von unserem Essen durchaus haben. Nudeln/Reis etc werden hier immer recht großzügig gekocht, da kriegen dann auch die Hunde was.
    Sehe da auch nichts schlimmes dran, solange man drauf achtete dass der jeweilige Hunde die Sachen auch verträgt.

Hier liegt einzig ein Erziehungsproblem seitens des Gastes vor...alles andere sollte kein Problem sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!