Leinen bei euch die anderen Hundehalter öfters an, wenn ihr mit mehr als 1 Hund unterwegs seid ?

  • Wenn hier etwas out of order ist, dann ist es out of order, egal mit wie vielen und welchen Hunden man ankommt.


    Wir haben von klein und weiß bis groß und schwarz ja einiges in mehrfacher Ausfertigung zu bieten. :roll:

  • Wenn ich mit Teki unterwegs bin, leinen die HH mit unverträglichen Rüden/Hündinnen immer an (sehr vorbildlich!). Die paar Tutnix-Halter dagegen lassen ihren schwarzen, kläffenden Benni mit einem "Der will nur spielen!" auf uns zurennen ... bevorzugt natürlich dann, wenns stockduster ist und man eh nix sieht :muede: Sowas lieb' ich ja.
    Als ich kürzlich eine schon etwas ältere Schäfimix-Dame zur Pflege hatte, hat auf einmal jeder angeleint xD Zugegeben, sie hatte was von einem Dobermann, die hier in Brandenburg ja als Listenhunde gelten - und mit ihren 60 cm Schulterhöhe war sie auch nicht wirklich klein.


    Tatsächlich werden hier aber viele Hunde an der Leine bzw. Schlepp geführt. Nur wenige laufen tatsächlich tadellos frei.

  • Hier gibt es ein paar Ausnahmespezialistin die auch dann nicht anleinen, wenn wir mit unseren 5 'kleinen' zwischen 15 und 70 kg Hunden bereits an einer Seite stehen, alle angeleint, alle abgesessen. Meist aber kein Problem : der schlauere Teil bei diesen Gespannen :hust: rennt entweder selbstständig einen angemessenen Bogen oder biegt gleich ganz auf den Parallelweg ab, sehr zur Freude des merkbefreiten (2-beinigen) Teils.

  • Laut meiner Frau ja!


    Wir sind vor einem Vierteljahr umgezogen und haben jetzt ein neues Gassigebiet vor der Tür. Normalerweise bin ich da immer mit allen vier Hunden unterwegs und die Leute weichen uns aus oder laufen Bögen. Bis vor kurzem dachte ich noch das wäre hier halt einfach normal. Bis mir meine Frau erzählt hat, dass sie dank Atreju schon die Hälfte aller Hundehalter in der Nachbarschaft kennt. Unter der Woche bleibt Atreju nämlich öfters mal bei ihr zuhause, während ich mit den Anderen bei der Arbeit bin. Offensichtlich weicht ihr niemand aus?! :???:
    Nun bleibt die Frage: Liegt es an der Menge der Hunde, dass bei mir immer alle gleich reißaus nehmen oder an mir als Person? :ugly: :???: :ka:

  • Mit Bambam alleine (meine Hunde werden bei Fremdhunde-Sichtung immer angeleint) wird vielfach erst der Hund ran genommen, dann aber kurz vor uns wieder freigegeben oder geschickt :barbar:


    Bei Lenny wird eher mal angeleint. Bei dem gucken aber auch Leute ohne Hund böse und/oder wechseln die Strassenseite :/

  • Ein Rottweiler reicht hier völlig aus, damit die meisten Leute anleinen (& einen Bogen laufen, ggf. sogar die Straßenseite wechseln) :hust:

    Ist hier auch so.
    Mit 2 DSH war es noch entspannter xD

  • Ein Rottweiler reicht hier völlig aus, damit die meisten Leute anleinen (& einen Bogen laufen, ggf. sogar die Straßenseite wechseln) :hust:

    Jaaa :D so ging mir das mit meinen Rottweilern auch immer, was war das relaxt damals!


    Andere Hundehalter leinen an ja, wobei ich in Feld & Wiese selten auf andere Hundehalter treffe.


    Doch ich habe schon ewig lange keine saublöde Situation mehr erlebt wegen freilaufender Hunde :bindafür:

  • Ich bin ja erst seit einem halben Jahr Einzelhundehalter und stelle fest das die Leute jetzt viel mehr anleinen :D Ich weiß auch nicht warum. Vielleicht wirkte Plüsch-Ömi so harmlos - wobei sie die meiner Hunde war die überhaupt keinen Bock auf fremde Hunde hatte. Egal ob die Kombi schwarzer Schäferhund oder Chi, Husky, Ömi und mein Rüde , mit denen ich unterwegs war - das sind doch mehrere Hunde, also finden die Hunde toll. :ka:


    Ich wusste überhaupt nicht mehr wie entspannt das Leben mit nur einem Hund sein kann.

  • Seitdem mein Plüschbär Akita den örtlichen Tut-Nix Schäferhund aufm Rücken gedreht hat wird nicht nur angeleint sondern 99 % macht ein großen Bogen was mir sehr entgegen kommt.
    Eine Freundin bittet mich dann oft mich bei ihren Spaziergängen zur Begleiten. Die hat ein Mini Aussie und einen Mittelspitz. Sie sagt sogar das manche Leute dann extra ableinen :verzweifelt:

  • Wir leinen immer an, egal, was uns entgegenkommt - weil ich eine bekloppte Knallerbse mit Erwartungshaltung hab, die gerne fremde Hunde belästigt und auf Durchzug schaltet :D Also zum Schutz der anderen Hunde :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!