Leinen bei euch die anderen Hundehalter öfters an, wenn ihr mit mehr als 1 Hund unterwegs seid ?

  • Huhu ich dachte ich mache mal ein Thread dazu auf, falls es doch schon einen geben sollte könnt ihr ihn gerne verlinken weil ich keinen gefunden habe .


    Mir viel gerade wieder ein durch einen anderen Thread dass ich seid Lucky bei mir habe, die meisten anderen Hundehalter ihre Hunde nun fast alle anleinen.
    Seid fast 2 Jahren habe ich soviel Ruhe wie schon lange nicht mehr, warum dass so ist verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz ,Amy ist ja nicht verträglich aber dass schreckt die Leute ja nicht ab ,egal was ich auch sage und egal wie Amy tobt, die Leute lassen trotzdem ihre Hunde reinlaufen, den Unterschied bemerke ich immer wieder wenn ich doch mal alleine gehe mit Amy da sind die Leute noch rücksichtsloser ,sobald ich aber Lucky dabei habe können die gleichen Leute plötzlich anleinen :ka: dabei ist Lucky kleiner als Amy und komplett verträglich .
    Bei meinen Schwiegereltern ist dass genauso, wenn sie mit ihren Schäferhund Mix alleine gehen laufen auch mehr Hunde zu ihnen als wenn sie mit uns zusammen gehen und Lucky dabei ist :???: dabei ist ihr Hund auch nicht mit jeden verträglich.
    Ist dass bei euch auch so dass mehr Leute anleinen wenn ihr mit 2 oder mehreren Hunden unterwegs seid ?

  • Eigentlich nicht häufiger mit meinen Zweien.
    Mein Rüde reicht völlig aus, um andere zum Anleinen zu veranlassen.


    Ist er "versteckt" und man sieht zuerst nur das zierlichere Mädel, dann eher nicht. Sieht man ihn zuerst und das Mädel ist "versteckt, wird sofort angeleint. Sieht man beide gleichzeitig auch.


    Also gehe ich davon aus, liegt an meinem Rüden.
    Er wird häufiger mit Rotti oder -Mix verwechselt, das Mädel mit einem Labbi.

  • Auf den kleinen weißen Terrier wird alles frei losgeschickt, egal, ob ich ihn bei Fuß oder sogar angeleint führe. Ein großer schwarzer Schäferhund zur Gesellschaft verbessert die Manieren da tatsächlich ganz erheblich.

  • Jaein. Hier reicht es meist schon einen der Malis dabei zu haben. Ist Pan alleine mit mir unterwegs, leinen deutlich weniger HH an, als wenn ein Mali allein mir mir unterwegs sind (da fragen auch zig Leute ob sie anleinen sollen. Das hat bei Pan noch nie jemand gefagt).
    Sind alle Hunde dabei, lassen nur ein paar voellig naive Leute ihre Hunde zu uns..

  • Mit den beiden älteren Plüschtieren + Podenca Hündin in Rehbraun , leint kaum wer halbwegs freiwillig an.


    Mit den beiden älteren Plüschtieren + Wolfhund werden die Leute schnell.


    Das liegt aber nicht an der Anzahl der Hunde sondern einzig an Newton. In ihn lässt nur ein ganz harter Kern seine Hunde freiwillig ballern.

  • Jaein. Hier reicht es meist schon einen der Malis dabei zu haben. Ist Pan alleine mit mir unterwegs, leinen deutlich weniger HH an, als wenn ein Mali allein mir mir unterwegs sind (da fragen auch zig Leute ob sie anleinen sollen. Das hat bei Pan noch nie jemand gefagt).
    Sind alle Hunde dabei, lassen nur ein paar voellig naive Leute ihre Hunde zu uns..

    Ganz genau so ist es bei uns auch.. Sobald das Malimädl dabei ist, ist ruhe.

  • Gehe ich mit dem Schäfi leint hier jeder an.
    Gehe ich mit den beiden Mini Aussies meiner Schwester leint hier keiner an und einige sogar ab.
    Mit allen 3 auf einmal gehe ich nur wenn es unbedingt sein muss, das ist keine schöne Dynamik die sich da bei aufdringlichen Fremdhunden entwickelt.
    Am liebsten gehe ich mit dem 45kg Boxer eines Freundes und Luna. Da wird brav angeleint und der Rest läuft nen Bogen :p Dabei sind die 2 zusammen wahre Engelchen.. nur in laut xD

  • ist hier tatsächlich ähnlich wie bei @Murmelchen, ist der Mali dabei, wird angeleint. Ich bin jetzt in den über zwei Jahren, in denen ich ihn habe, auch nur ein einziges Mal gefragt worden, ob ich anleine, weil meine was machen. Sonst wird das wohl immer voraus gesetzt. :hust:


    Wir waren mal mit zwei Menschen und 6 Hunden unterwegs, uns kommt ne Frau mit Hund entgegen. Ares war da noch recht jung, stand hinter einer Kurve und war von Gebüsch versteckt. Ein anderer Hund war von der Frau aus ebenfalls nicht zu sehen.
    Die Frau hat also erst nur vier Hunde gesehen, ihren Hund nur halbherzig gerufen, der einfach weiter auf uns zugelaufen ist. :roll:


    Wir haben dann unsere Hunde ebenfalls gerufen, um sie anzuleinen. Ares läuft auf mich zu und damit ins Blickfeld der Frau.
    Die fängt sofort das Laufen an und sammelt hektisch ihren Hund ein |)



    Auch zb in Holland am Strand hatten wir in einer Woche, in der wirklich jeden Tag am Strand war nur ein einziges Mal den Fall, dass ein Fremdhund in uns reingeknallt ist. Und da waren die Leute bestimmt 800 m weit weg, wenn nicht noch weiter.
    Ansonsten wurden die Hunde wirklich ausnahmslos eingesammelt, wenn ich meine bei mir behalten habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!