Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Cool, dass die alle mit zur Uni dürfen. Aber bei Tiermedizin vermutlich auch keine Seltenheit. Wahrscheinlich ist man da schon fast Außenseiter, wenn man keinen Hund hat.

    Hier dürfen Hunde leider nicht mit zur Uni.

  • Moin!

    Hmmm, alle an derselben Uni? Die kenne ich. :)


    Nach unserem gestrigen Gassi-Desaster (Mehr Hunde pro Quadratmeter als Schlick im Watt und Autos ohne Ende) waren wir heute wieder die 4,5 km-Strecke joggen. Silver war toll. Ich hatte sie an der Schleppleine und bis auf 1-3 Ohrenaussetzer und Nasenüberflutung war sie immer ansprechbar. Einmal ist mir die Schleppleine abgehauen (ich halte sie normalerweise fest) und ich hab einmal gepfiffen.

    Zack stand sie vor mir. Dabei pfeife ich normalerweise nichtmal. Scheint sie aber zu kennen.


    Auf jeden Fall war natürlich der gute Stoff dabei. Wir sind zusammen über Baumstämme gehopst und zumindest ich hatte Spaß. Silver macht einfach viel mit, und ich glaube, sie wollte im Wald bleiben. Zumindest wollte sie heute nicht einsteigen. Also zum nach Hause fahren.

  • Ich habe heute frei und wir hatten eine schöne Gassirunde.

    Auf dem Weg zum Wald kommt mir ein Auto entgegen, wird langsamer und langsamer...ist ne sehr kleine Nebenstrasse, ich dachte noch ist ja nett, dass die nicht so an mir vorbeibrettert...neben mir hielt das Auto dann an und eine Dame ruft begeistert aus dem Auto "Ein Sheltie....und was für ein Schöner, die sieht man ja so selten". Das war mal ne nette Ansage.

    Im Wald alles entspannt, viele Hunde, dennoch meine durchweg ansprechbar und bei mir. Sogar das Colliekind. Emil ist momentan ein bisschen anstregend, ich denke es sind läufige Hündinnen unterwegs, eine haben wir auch getroffen und es fiel ihm schon schwer sich von seiner Spontanverliebtheit zu trennen.

    Nachher gehe ich mit Emil joggen und mache mit Fiete ne größere Einzelrunde, die Hunde sollen da auch was von haben, wenn Mutti frei hat.

    Eigentlich wollte ich noch ein paar Fenster putzen, allerdings hält sich mein diesbezüglicher Elan ein klein wenig in Grenzen. :hust:

  • Der Nevis ist heute genau 10 Monate jung.


    Wir waren das erste Mal überhaupt mit einem fremden Hund gemeinsam spazieren. Beide an der Leine weil stark befahrene Strassen.


    Und der Knödel hat das wirklich ganz toll gemacht. Zuerst etwas quirlig, dann aber wirklich sehr angenehm. Er wirkte neben der Dalmatiner Hündin riesig :shocked:

  • Ohje der Hundetrend ist ja im moment zum:kotz:

    hauptsache "krass" ne zeitlang waren es ja auch häufig Viszla weil "schön" aber die sind ja nochmal anders gelagert als ein RR..



    Zum Thema Hund in der Uni. An den großen Unis sind Hunde (außer im Labor und in der Medizin Fakultät) grundsätzlich kein Problem.

    zB hier in Bochum fällt es in den riesigen Hörsälen sowieso nicht auf |):pfeif:

    Hab auch noch nie jemanden erlebt, der da rausgeschmissen wurde auch in den kleineren Tutorien sind alle immer nett und freuen sich wenn man seinen Hund dabei hat - sofern der sich benimmt und ruhig ist (!!)

    Meistens sind es kleine Hunde.


    Meine Freundin hat aber auch im Ausland (Lettland) ihren Hund überallhin mitgeschleppt, sie hatte auch nie Probleme.

    Obwohl ihr Hund riesig ist xD

  • Und genau wegen solcher Dinge würde ich manchmal echt gerne in Deutschland leben |)

    Hier in Österreich bzw. Zumindest in Wien dürfen Hunde nichtmal das innere einer Universität betreten, geschweige denn einen Hörsaal..... Finde das richtig traurig, ich würde Charlie wirklich gern mit auf die Uni nehmen....

  • Ohje der Hundetrend ist ja im moment zum:kotz:

    hauptsache "krass" ne zeitlang waren es ja auch häufig Viszla weil "schön" aber die sind ja nochmal anders gelagert als ein RR..

    Derzeit ist es wichtig - sowohl im RL als auch im Forum - dass man einen total schwierigen Hund hat (entweder klagt man darüber, dass der Hund schwierig ist oder man betont, dass man trotz xyz ja GAR KEINE Probleme hat - damit man quasi als neuer Hundeflüsterer, Guru, einer der "wirklich Erfahrenen" gilt, der es trotz der Eigenheiten XYZ schafft, mit seinem Hund gut durchs Leben zu kommen.


    Da ist es natürlich auch passend, sich die "krassen" Rassen zu holen. (Aber auch nette Tierschutzhunde mutieren derzeit zu den ober schwierigen Profi-Fällen, man kann sich das ja gar nicht vorstellen, wie der Hund ohne das Können des Besitzers wäre... )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!