Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Das soll nicht contra RRs sein. :bussi:

    Sondern contra der HH, die sich den RR als Prestigeobjekt anschaffen und ihn dann auf die Hundewiese werfen.

    Ich denke da gehst du konform. ;)

    Ja, das ist ok :D :bussi: Den nächsten werfe ich auch einfach nur jeden Tag auf die Hundewiese... Die regeln das dann schon unter sich :lol:

    Ich habe auch so eine Bekannte, die meint, dass ihr RR mit jedem toben und spielen muss... Nunja, das muss wohl jeder für sich entscheiden.

    Wenigstens ist er echt schön! :herzen1: Anschaffungszweck also vollstens erfüllt.

    Eben. Das ist die Hauptsache! :nicken:

  • Och, aus Sicht des RR Halters kann man das mit der Hundewiese ja guten Gewissens machen, der wird tendenziell der größte und schwerste Hund sein.

    Ich gebe zu, mit Ares bin ich auch relativ entspannt, sollte ich eine Begegnung mal nicht verhindern können und dem kommt einer dumm, dann geht meiner ziemlich sicher als Überlegener aus der Situation raus. |)

  • Och, aus Sicht des RR Halters kann man das mit der Hundewiese ja guten Gewissens machen, der wird tendenziell der größte und schwerste Hund sein.

    Ich gebe zu, mit Ares bin ich auch relativ entspannt, sollte ich eine Begegnung mal nicht verhindern können und dem kommt einer dumm, dann geht meiner ziemlich sicher als Überlegener aus der Situation raus. |)

    Mhh... meine leider nicht :verzweifelt:


    Aber ich bin ja auch nach wie vor der Ansicht, dass mein Hund keinen Kontakt zu fremden Hunden benötigt, weil ihr das nicht wirklich was bringt außer neuer Macken und Kratzer.


    Nunja, ich hatte auch mal das Vergnügen mit so nem RR Rüden, der meinte auf meine Hündin springen zu müssen und die HH wurde dann auch sehr ungehalten als ich dem netten Tier unsanft ins Halsband gegriffen habe, denn sie meinte "die klären das schon unter sich".. :wuetend:

  • Also der RR Rüde ist aber übrigens noch ganz nett |) Hat sich gestern von Gin einen Einlauf kassiert, weil er Tonks berammeln wollte und ehe ich geschaltet hatte was da abgeht, stand das Border Mädchen schon böse zwischen Ridge und Mali und hat erklärt, dass er ein großes Problem hat, wenn er sich das nochmal wagt. War eindrücklich |)

  • Hahaha das war ihr auf dem Campus habt ist hier wenn ich nicht raus fahre Standard in so ziemlich jedem Gebiet, wobei hier die Akitas und Malinois(:wallbash:) hipper sind neuerdings. Und natürlich die Klassiker, Husky X Aussie und sowas . Alles gefühlt immer nicht hörend :ugly:


    Wobei ich davon abraten möchte nen RR in ner Konfrontation zu unterschätzen nur weil der eigene Hund ähnlich massiv ist und mehr Fell hat.


    Wicht war heute morgen so toll:herzen1:

    Kaninchen wumms zu mir .

    Vögel wumms zu mir.

    Fuchs wumms zu mir.

    Hunde, kaum gefiepse obwohl es 4 auf einmal waren wo wir vorbei mussten die auch alle scheisse waren und gedroht, fixiert, gepöbelt haben.

    Toller kleiner großer Mann :applaus::herzen1:

  • Meine kleine Maus ist jetzt 11 Monate und war seit der Welpenzeit im Tierheim, hat daher kaum Sozialisierung erfahren. Sie ist jetzt seit 5 Wochen bei mir und eigentlich klappt es ganz gut, tagsüber tollt sie herum und spielt mit anderen Hunden, sobald es aber dunkel wird, wird sie draußen sehr unruhig, fast panisch. Sie will zwar raus, aber nur kurz pipi & ? machen, aber dann zieht sie direkt wieder Richtung Zuhause. Da ich manchmal morgens um 8 arbeiten muss, kann ich nicht anders als im Dunklen raus? hoffe in der Sommerzeit wird’s besser..

  • Wobei ich davon abraten möchte nen RR in ner Konfrontation zu unterschätzen nur weil der eigene Hund ähnlich massiv ist und mehr Fell hat.

    Ich meinte nicht, dass Ares einen Ridge platt macht (also vielleicht schon, je nach Ridge, aber drauf verlassen würde ich mich nicht, unterm Strich dürfte das Verhältnis ausgewogen sein) Sondern dass RS und RR jeweils auf tendenziell eher kleinere Hunde treffen und dann überlegen sind sofern sie das psychisch auch können.


    Bei ner Konfrontation Ares mit Ridgeback, da würde ich schon nervös werden. Beim Akita auch.



    Edit: "Unser" Ridge dürfte erst 1-1,5 Jahre alt sein, die lustige Phase kommt erst noch.

  • Oh, das freut mich!! :applaus:


    Wir freuen uns schon auf den tollen, kleinen, großen Mali-Mann :cuinlove:

  • Edit: "Unser" Ridge dürfte erst 1-1,5 Jahre alt sein, die lustige Phase kommt erst noch

    Jap, die Rüden werden ja erst mit 1,5 so richtig lustig"... :roll: wobei ich das auch im aktuellen Zustand schon als grenzwertig einschätze von dem was ihr so schreibt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!