Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ja, dadurch das sie aber diesen Fleischmix bekommen hat kann sich da durchaus was an der Versorgung verschoben haben. Deshalb die ganzen Beiträge , so fleischlastige Mixe verschieben u.A das Ca-Ph-Verhältnis was grade bei Hunden im Wachstum nicht wünschenswert ist wenn die weg vom Ideal/Soll ist..
Es war ja nix ausgerechnet an Nährstoffen (makro/mikro etc) und somit tatsächlich an ihren Bedarf angepasst gefüttert.
Da reicht kein Blutbild , darauf siehst du nicht wie die knöchernen Strukturen aktuell aussehen.
Das ist mir schon klar, deswegen ja meine Frage was der TA untersuchen soll, bzw worauf ich achten soll das er es macht... wenn ich wie von @Syrus empfohlen zum TA gehe. Knochenprobleme kann man ja am Ende nur übers Röntgen sehen... Mangelerscheinungen aber schon über ein Blutbild
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die sieht man da nicht immer sofort deshalb wäre mein erstes Anliegen den Hund durchleuchten zu lassen , raus zufinden wie die Dichte ist ectpp.
Aber weißt du ja ^^
-
Aber weißt du ja ^^
Wenn ich's wüsste hätt ich nicht gefragt
-
Hunde kompensieren Mängel bis zum bitteren Ende, im Blut sieht man viele Mängel nicht.
Ich würde jetzt am ehesten auf ein Röntgenbild oder eine Knochendichtemessung tippen. Setz dich mal mit einem Fachtierarzt für Orthopädie in Verbindung, schildere das Problem und lass dich beraten was Sinn macht. Bei einem FTA für Tierernährung kannst du auch nachfragen, die Untersuchung machen die natürlich nicht, können dich aber über mögliche Folgeprobleme aufklären und mit dir besprechen was du evtl tun kannst um sie zu verhindern oder abzumildern.
-
Ich schiebe mal schnell einen kurzen Tagesbericht zwischen.
Heute ist erstmal nichts Aufregendes passiert. Da ich zu tun hatte, hat Rocky eigentlich den Tag bis zum Nachmittag mehr oder minder verschlafen.
Nachmittags sind wir eine gute halbe Stunde inclusive Schnüffelwiese, auf der wir auch gestern waren, spazieren gewesen. Auf dem Weg dorthin flatterte ein Fasan seitlich aus dem Graben hoch. Ein "Hey" reichte, um die Verfolgungsseifenbläschen aus dem Hundekopf wegzupusten.
Anschließendging es zur Hundeschule.
Wir haben wie letzte Woche auch mitten in einer Ortschaft trainiert. Die Hunde waren heute fast alle etwas aufgeregt, Rocky auch, und Konzentration war kaum möglich. Ich nehme an, das Programm gestern und dann heute Hundeschule war zuviel...
Schnüffelwiesenvideo von gestern.
[media]https://youtu.be/1WqqOQnXX78[/media]
Morgen gehen wir eine ruhige Runde mit Hugo, dem anderen Bully. Und den Rest der Woche lassen wir es etwas kontaktfreier angehen.
Der "FürFrolicTuIchAlles" - Blick
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Jino hatte heut Nacht Durchfall, heut morgen 3 Stückchen Trockenfutter bekommen und wieder ausgekotzt, danach gabs ab Mittag dann Morosuppe mit Brötchen und Hühnchenfilet (Katzensnacks, später frisch gekochtes) und ein kleines bisschen eingeweichtes Trockenfutter, er hat riesen Hunger, viel Pipi gemacht und ist auch aktiv zwischendurch, aber er hat seit heut früh um 9 kein Kacki mehr gemacht.. ab wann muss ich mir da Sorgen machen?
-
ab wann muss ich mir da Sorgen machen?
wenn er frisch getrunkenes Wasser erbricht, Fieber bekommt, das Allgemeinbefinden gestört ist (schläft nur noch), usw.
bonitadsbc ich bin auch ein Rabenfrauchen übrigens. finde nicht mehr, wo Du es geschrieben hast. Alice hat sich einen Ballen aufgeschürft, dh sie hat wegen nem Ball auf Kies hart gebremst und sich dabei ne dicke Hautschicht vom Ballen gescheuert, die nun im Fetzen dran hängt. Geblutet hats, tut ihr auch weh, der Ballen ist zu 2/3 "rohes Fleisch"... naja, Schürfwunde halt
und wegen einmal Durchfall nachts, oder Mal erbrechen, oder nem klitzekleinen gefressenen Plastikstück, usw mach ich mir nicht Mal Gedanken...
-
Ist ein beliebter Begriff um die Verbraucher zu verarschen.
Weil es suggeriert, dass es sich um ein Alleinfuttermittel handelt (was so nicht einfach als Begriff benutzt werden darf), obwohl es das nicht tut.Okay also hab ich nichts übermäßig wichtiges verpasst bei den Fütterungsarten. Danke
-
Leute... ich hab jetzt erst den Nerv zu schreiben. Unglaublich was mir passiert ist, bzw wo ich reingeraten bin.
Ich habe schon im Dezember nach einer guten Hundeschule gesucht. Per g**gle. Dort bin ich auf den HSV- Hunde Sport Verein- gestoßen. Ich war sofort beeindruckt von der Seite, es sah alles sehr professionell und gut aus.
Da mein Telefon nicht ging hab ich die Seite auch auf fb gesucht, und bin sehr schnell fündig geworden. Dort auf der Seite hab ich Videos und Bilder gesehen wie die auf verschiedenen Plätzen trainieren, Parkplätze, Wald und Felder usw. Und habe die direkt angeschrieben.
Ich hab unser Problem geschildert und gesagt dass ich für den Anfang sehr gerne etwas abseits trainieren würde, da Chako sehr aufgedreht ist bei anderen Hunden. Soweit so gut. Die Dame war super nett. Ich habe gleich auch nach den Kosten gefragt. Der Jahresbeitrag war erschreckend niedrig, das hat mich wirklich gewundert. Aber gut, keine Gedanken darum gemacht, ich hab mich echt gefreut.
Sooo- dann war heute die erste (und letzte) Trauningsstunde. Die Dame hat mir vorher noch geschrieben dass sie nicht persöhnlich kommt, sondern ein Kollege da ist.
Wir wurden direkt von Anfang an voll ins Programm eingespannt, heißt: im Kreis stehen und die hunde sitzen, ein mal um die hunde laufen, Slalom durch die hunde durch. Ich habe gesagt dass ich abseits sein möchte, das klappt so sonst nicht. Aber nein, ich sollte trotzdem voll dabei sein. Chako war mega hibbelig.... mit viel leckerlies gings grade so irgendwie. Dann hat der Trainer mir erklärt dass man hunde nur mit leckerlie vor der Nase trainieren kann. Fuß an anderen Hunden vorbei laufen immer mit leckerlie vor der Nase. Egal was man will, man muss immer ein leckerlie in der Hand haben (das ist aber nicht sinn und zweck vom Training, so lernt er ja nur dem leckerlie zu folgen, und nicht die hunde wahrzunehmen, zu akzeptieren und mich zu beachten). Dann meinte er ob ich Chako überhaupt irgendwas bisher beigebracht habe, er kann ja noch nicht mal "schau" (während eine fremde Person zu ihm kniet und beide Hände voll Fleisch hat, und um ihn herum 10 hunde sitzen). Ich soll ihm nichts mehr aus dem Napf geben, er muss sich ab jetzt alles erarbeiten.
Dann hat er Chako gestreichelt und abgelenkt während 5 Hunde eng um ihn herum sitzen sollten. Chako ist natürlich ausgeflippt und da hat der Trainer ihn am geschirr gepackt und hochgezerrt, so dass er mit den Beinen in der Luft gestrampelt hat!! Da hat der Typ ne Ansage von mir bekommen und ich bin gegangen... da habe ich auch noch gesehen wie er einen anderen jungen, aufgeregten Hund am halsband auch erst hoch gezerrt, dann auf den Boden gedrückt hat.
Der netten Dame hab ich das auch so geschrieben wie es war, da hat sie mir einzelstunden angeboten mit ihrem Hund.
Und jetzt eben durch lange Recherche habe ich herausgefunden dass die wo ich heute war, sich auch HSV nennen -Hunde Spaß Verein-. Der richtige HSV zu dem ich wollte war ziemlich schwer auf fb zu finden, aber ich habe ihn nun gefunden. Beide haben ein fast identisches Logo.... und die Website vom Spaß verein hab ich jetzt auch gefunden... nie im Leben wäre ich da hingegangen wenn ich die Seite gesehen hätte...
Man man man hey.... mein telefon geht wieder, morgen rufe ich beim richtigen Verein an...
-
@Connalab Ach du Scheisse!
Zu der Ernährungsgeschichte und weil das nun Barf genannt wurde - so füttern hat nichts mit seriösem BARF zu tun. Und Trofu ist nicht einfach per se die beste Alternative. Aber ja, quasi alles Fertigbarf ist nicht bedarfsdeckend und teilweise absoluter Müll. Nichtsdestotrotz kann man einen Hund mit oder ohne Beratung prima mit BARF ernähren. Es gibt lausige - aber auch viele sehr gute Berater. Auf FB gibt es eine deutschsprachige Barfgruppe, von der halte ich viel. Da bekommt man auch passende Beratung empfohlen.
Ich dem speziellen Fall würde ich wohl auch erst auf ein TROFU umsteigen, mir aber dann gut überlegen ob nicht ein Umstieg auf gescheites barfen machbar ist. Gerade weil der Start ja mehr als holprig war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!