Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ich glaub, er ist k.o.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten heute wieder Besuch von der Junghündin meiner Freundin (und meiner Freundin.) Silver hat sie angegrollt, wir haben uns "draußen" getroffen. Ich hatte irgendwie den Eindruck, sie sei sich nicht sicher, wem jetzt der Laden hier gehört. Also territorial im Sinne von "EY! Ich hab keine Ahnung, wie sicher die Nummer hier ist, also backst du mal besser kleine Brötchen!" (Reine Straßenköterhobbypsychologie). Abgeleint im Garten haben die beiden getobt, heute haben wir aber deutliche Pausen verordnet. Die waren auch wirklich sinnvoll. Dann haben wir eine Runde gedreht, bei der Silver (und Cookie) auch immer aufeinander brettern wollten. Ich hab immer so Herzrasen, weil ich nicht erkennen würde, wann aus Spiel Ernst wird.
War aber wohl Spiel. Beide sind null eskaliert, und sie waren gleichberechtigt unterwegs.
Die Lütte von meiner Freundin "übt" gerade ins Auto einsteigen, hat noch Angst. Nach ein paar Minuten habe ich vorgeschlagen, dass meine das vormachen könnte.
Hat sie.
Cookie hat zugesehen und ist, als Silver ausgestiegen war, sofort ins Auto gehopst.
Gute Reise;)
-
Uuund da ist der Stress wieder. Wir wollten eigentlich nur raus für PiKa, aber dann hat irgendwo ein Fasan Lärm gemacht
Da hat er ein paar mal gebellt (was so auch eigentlich nur im Dunkeln passiert) und ab da war die ganze Himmelsrichtung gruselig. Er hat sich richtig verzweifelt reingesteigert und wahrscheinlich sein Echo verbellt. Hat sich nur beruhigt, wenn ich ihn an der Brust festgehalten habe und sonst gings sofort wieder los. Musste ihn hochnehmen, dass er sich beruhigt und dann zur nächsten Ecke tragen.
Eigentlich wollte ich später nur noch für Pipi in den Garten, aber jetzt müssen wir da theoretisch nochmal hinlaufen fürs HäufchenHoffentlich hat er die Stelle nicht abgespeichert als "da warten mindestens zehn unsichtbare Hunde im Wald, die mich umbringen wollen"
-
Ich muss auch Mal was loswerden vom heutigen Tag:
Wir waren nach 3 Wochen Winterpause wieder das erste Mal in der Hundeschule und ich war schon leicht nervös, weil Charlie seit den Feiertagen was den Gehorsam betrifft.... Naja sagen wir Mal nicht ganz auf der Höhe ist.
Auf dem Hundeplatz angekommen hat es genau 5s gedauert und der Arbeitsmodus war an (gut ich hatte auch Käse als Belohnung dabei
) und er war mit Abstand der bravste, hat alle Übungen ohne Leine mitgemacht und ist selbst als drei Hunde ausgerissen sind und zu spielen begonnen haben ohne Leine sitzen geblieben und hat mich um einen Käse angefleht
Die Trainerin hat mich nach der Einheit total gelobt und gemeint, dass er ab Mitte Februar wenn der reguläre Betrieb wieder losgeht in den BH/BGH Vorbereitungskurs darf weil er hier schon unterfordert ist
Ich bin unglaublich stolz auf mein Baby (wobei er gar kein Baby mehr ist - er hat nämlich gestern mit vollster Überzeugung sein Bein gehoben und den Baum angepinkelt, zumindest solange bis er das Gleichgewicht verloren hat und umgekippt ist
) und freu mich das es derzeit so gut funktioniert
Einen negativen Punkt gab's aber heute in der Hundeschule, Charlie hatte seinen Mantel während des Trainings an, weil er eine kleine Frostbeule ist und wir während der Einheit sehr viel warten und wenig Bewegung herrscht. Da hat doch tatsächlich ein anderer Hundebesitzer (sein Hund ist Typ Flummi und völlig außer Rand und Band), dass Charlie ja kein richtiger Hund ist wenn er nen Mantel braucht und wie lächerlich das ist. Fand das extrem dreist und war irgendwie persönlich sehr angegriffen (da kommen die Mutterinstinkte raus
), aber die Trainerin hat ihn dann schnell abgewürgt, das kurz erklärt und dann weitergemacht. Fand ich aber trotzdem echt blöd und ärgert mich immer noch
-
Fand ich aber trotzdem echt blöd und ärgert mich immer noch
Kann man nur drüber lachen
Ich habs die Tage gewagt ein Bild von Tonks bei Facebook in eine Malinois-Gruppe zu stellen, mit Mantel. Weil das Bild halt schön war. Wurde auch direkt dumm reagiert a la "Das ist ja kein Modepüppchen", "verweichlichter Hund, die müssen nur abhärten", etc.pp. und unter anderem jemand, der fragte ob ich mit den Dingern handel oder warum ich Fotos von meinem Hund in sowas zeige. Hab mich fast schlappgelacht und auch nur noch geschrieben "Ne, handel damit nicht. Verdiene mein Geld mit kranken Tieren, also mach mal ruhig ohne Mantel. Ist mir nur recht."
-
-
-
Klingt ja total prima Schaefchen2310
Ganz ganz toll.
Ich mag übrigens auch deine Art total gerne, wie du die Situationen beschreibst. Entspannt und dennoch strukturiert und mit Hand und Fuß
Danke
ich habe lange genug gebraucht und ausreichend falsch gemacht um irgendwann „unseren“ Weg zu finden, wie wir gut zusammen funktionieren
wir können uns prinzipiell auch sehr gut hochschaukeln - wir zwei Zicken
Sarah42 einfach drüberstehen.. was meinst du wieviele Leute mich hier blöd anschauen weil mein Hund bei 8 Grad nen Pulli anhat?
Mir ist es mittlerweile egal. Mein Hund soll sich draußen entspannt bewegen, sich nicht warmrennen müssen und frieren braucht sie auch nicht -
Witzig, Shira trägt ja wirklich viel Klamotten. In all den Jahren kaum da noch nie nen blöder Spruch.
Vielleicht liegts daran, dass meist einer der Jungs dabei war/ist und der nackig war/ist
-
"Ne, handel damit nicht. Verdiene mein Geld mit kranken Tieren, also mach mal ruhig ohne Mantel. Ist mir nur recht."
bester. konter. ever.
geil!!
Das hab ich mir grad auch gedacht
Mega geniale Antwort
-
Mich hat jetzt ein Mann vom Vorderhof (wir quatschen manchmal) nach Lolas Rückenlänge gefragt, weil er im Winter immer nix zu nähen hätte. Mal sehen...
Lola trägt Mantel, aber blöden Spruch kriege ich keinen. Die finden alle immer nur süß damit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!